Nehmt euch in acht, ich fahre Auto!

  • ich hab schon seit dem 12.09.2003 den fleppen und immernoch keine karre.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Es muss 4 Räder, ein Gaspedal und eine bremse haben, ein motor wär nicht schlecht, der rest ist mir so was von egal für das erste auto ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Weasel
    ich würde mir nie einen golf kaufen... irgendwie sträubt sich in mir etwas dagegen :D


    lebt der Corsaaa noch? :P

    Gesetz der Schwergängigkeit: Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

  • Zitat

    Original von Q-tech


    lebt der Corsaaa noch? :P


    oh, du errinerst dich daran? :))


    nein, leider nicht mehr... so bei ~240'000km mussten wir ihn endgültig schrotten. ;( ich widme ihm jedoch eine eigene sektion auf meiner homepage (siehe signatur). :D


  • Hab schon ein Auto


    Ford Fiesta XR2i, 1.6Lt.

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • aber ein Aqua Batterie Tot beim Auto Thread!


    hatte noch 7.7V :(


    nun ist neue drin :)


    12V / 55Ah / 420A :)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Finn
    aber sei nicht enttäuscht, nach einem jahr ist es nichts besonderes mehr.


    das kann ich gar nicht bestätigen... fahre seit 1979 und geniesse jeden km - kommt halt auch noch etwas auf's Fahrzeug an ;)


    noch ein Tipp an Aquaman und die andern:


    ''würdest Du nochmal alles gleich machen, wenn Du nochmal von vorne...?''


    nein - ich würde von Anfang an einen oder zwei Kurse in Veltheim oder bei der Antischleuderschule Regensdorf http://www.assr.ch/pages/kurse.html machen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich habe letztes und vorletztes Jahr ASSR Auto 1 und 2 gemacht und muss sagen, dass es etwas vom Besten war, das ich je gebucht habe ;)


    So viel hab' ich bisher in einem Tag höchstens an einem Motorrad-Kurs gelernt :)


    Sowas sollte obligatorisch sein, aber nein, stattdessen wird in der Fahrschule so Scheiss gelernt wie rückwärts um eine Kurve zu fahren - was in der Praxis kein Mensch je machen würde :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Vorallem ändern sich jetzt ja noch die Konditionen, es wird noch mehr auf Theorie gesetzt anstatt die Fahrpraxis zu fördern.


    Das mit der "um-die-kurve-rückwärts" ist ja nicht wirklich schwer und schnell zu meistern, aber sogar mein Fahrlehrer meinte viel sei veraltet, Theorie wie auch Praxis, und so werde den modernen Änderungen im Strassenverkehr auch nicht nachgefahren im Unterricht.


    Meine Schwester (Neulenkerin seit 3 Jahren) und ich (11 Fahrstunden) haben gegenseitig gesagt, dass wir mal so einen Kurs machen wollen, auf Weihnachten wurde uns das ganze dann geschenkt. Zudem bekommt man auf die Kurskosten als 18-29 Jährige/r wieder 100 Franken Rückvergütung.


    Der Kurs beinhaltet Handling - Parcours, Lenktechnik, Bremstechnik in Notsituationen, Erleben von Über und Untersteuern, Notbremsung auf verschiedenen Haftungen mit Ausweichmanöver, Kurventechnik und noch 2-3 weitere Punkte.


    Ich möchte das jedem Neulenker hier nahe legen, das ganze macht sicherlich auch einen Faktor Fun aus, man lernt jedoch auch viel dabei für die seinige Sicherheit, und der Partner auf der Strasse....


    Mehr Infos gibt es auch hier:
    http://www.veltheim.com/

  • Zitat

    Original von SEEdER
    das ganze macht sicherlich auch einen Faktor Fun aus


    eine Riesenmenge Spass ;)


    Zitat


    man lernt jedoch auch viel dabei für die seinige Sicherheit, und der Partner auf der Strasse....


    genau :))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()