Asus Ti4600 Ultra Deluxe?

  • wieso den den kühler egnehmen??


    ich hab auch nur asus graka und die sind ganz geil. auch voll fett zum übertakten. asus haat vileicht einen schlechten ruf bei den mobo's aber graka können sie wirklich bauen.

  • Asus Grafikarten sind zwar voll OK !


    Doch dieser blöde schei** Philips TV/IN TV/Out Chip Suckt voll ! Ist der gleiche wie bei der alten V8200 Deluxe .....

    AMD Athlon XP 2600+
    1 x 512 MB Kingston ValueRam PC-2700 (Infineon Chips)
    Asus A7V600
    Asus V8200 Deluxe Nvidia GeForce 3
    Seagate Barracuda ATA-5, 60 GB, 7200 U/min
    LiteOn 16/48 DVD-ROM
    LiteOn 52/32/52 CD-Brenner
    Enermax EG465AX-VE (G) FMA, 460W


    Digitalkamera : Fujifilm FinePix S602 Zoom

  • Hehe, verdammte Lotterie, aber diesmal hatte ich Glück. 330/740 stock ist gerade erfolgreich durchlaufen. Also mehr als die pny mit v-mods und Wasserkühlung.


    Einzeln übertaktet: nur in 5er Schritten probiert. GPU ist bei 335 abgeschmiert. Speicher zeigt bei 750 erst ernsthafte Artefakte. Beides sehr befriedigende Werte.


    So und jetzt geh ich Gott danken, dass er diesmal meinen Weg in den computerheller geleitet und dem Typ dort eingeflösst hat, er solle mich zu dieser Deluxe Karte überreden. Praise the lord, preiselbeeren den Herrn :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Sushi, geht der Smartdoctor bei Dir?


    Bei mir geht der nicht, aber das liegt scheints an der Rev der Karte. Hab aber kein Bock die aus dem Wakü System rauszubauen und auf Ersatz zu bestehen.


    Und ist da wirklich ein Phillips Chip TV Chip drauf? Meine hat nämlich einen Conexant, ist aber auch keine Deluxe, sondern ne normale Ultra

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Der geht ja, er sagt mir zwar ich hätte die falsche Spannung auf dem AGP Port. Ich habe 3.6 vio engestellt, wahrscheinlich meint er das. Ist aber komisch, agp ist ja ganz normal 1.5V. Ist mir ja auch sowas von furzegal. Aber die Temps sind noch nett, da hat man doch einen Anhaltspunkt. Nur komisch, das Ding schliesst sich nach ein paar Sekunden selber, keine Ahnung was das soll :D


    Mit TV Chips kenn ich mich jetzt überhaupt nicht aus, welcher sollte das denn sein?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • bei mir ist der TV Chip auf der Unterseite, so in der Region zwischen GPU uns Slotblech. Eigentlich der einzige grössere Chip da
    Es heisst einfach, dass der Conextant um längen besser sein soll als er Philips, der eben auch auf den GF3 Karten war. Aber das hat ja nur beim Anschluss eines TV einen Einfluss.



    Beim Smartdoctor muss man irgendwo was einstellen, dass er sich nach dem Start nich selber beendet. Aber mit installiertem Smartdoctor kann man die Temps z.B. auch über MBM auslesen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Hmm, also die Asus GF4 muss schon Arschgeil sein, schon nur vom Kühlblockher.Zum übertakten???Meine GF3 geht ned über 225 irgendwas ;(

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ach, immer diese Hersteller Voreingenommenheit. Asus kommt bei mir schon verdächtig nahe nach Abit, von dem her. Nur um meinem Standpunkt durchzugeben ;)


    wie nicht anders zu erwarten: kann mich diesem Standpunkt nur anschliessen.


    Bezüglich OC gibt's bei Grafikkarten nichts Besseres und nicht viel Vergleichbares zu den ASUS Deluxe 8) - die sind aber auch nicht grad billig.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    wie nicht anders zu erwarten: kann mich diesem Standpunkt nur anschliessen.


    Bezüglich OC gibt's bei Grafikkarten nichts Besseres und nicht viel Vergleichbares zu ASUS 8)


    Na gut das ist jetzt wieder masslos übertrieben :D


    Gerade bei den Grakas gibts wenig bis gar keine Unterschiede, musst nur Glück haben mit den Chips. Alle Ti4600 übertakten so im Bereich 320-330, auch der Speicher ist mehr oder weniger immer so im Bereich 720-740 oder so.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi


    Na gut das ist jetzt wieder masslos übertrieben :D


    Gerade bei den Grakas gibts wenig bis gar keine Unterschiede, musst nur Glück haben mit den Chips.


    sorry - hab den Post ergänzt: ASUS Deluxe! und bei denen brauchste kein Glück, die laufen praktisch ALLE Spitze ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Also wenn das tatsächlich so sein sollte, warum sagt mir das kein Mensch im Voraus? :D


    Ich meine zum Beispiel so Gainward wird hier ja oft hochgelobt, aber auch das ist kein Garant auf ne gute Übertaktbarkeit. Siehe die Ti4400 die ich davon zum testen hatte, war ja grottenschlecht das Teil. Gar noch schlechter als die pny wenn man die Übertaktbarkeit vergleicht. Da konnte ich die gpu ja kaum 10 Mhz übertakten.


    Ich denke auch Asus testet die Deluxe Karten nicht explizit auf Übertaktbarkeit, auch da kann mal ein schlechter Chip drunter sein oder?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Etweder hat man Glück oder man hat Pech !


    So ist es überall !

    AMD Athlon XP 2600+
    1 x 512 MB Kingston ValueRam PC-2700 (Infineon Chips)
    Asus A7V600
    Asus V8200 Deluxe Nvidia GeForce 3
    Seagate Barracuda ATA-5, 60 GB, 7200 U/min
    LiteOn 16/48 DVD-ROM
    LiteOn 52/32/52 CD-Brenner
    Enermax EG465AX-VE (G) FMA, 460W


    Digitalkamera : Fujifilm FinePix S602 Zoom

  • Zitat

    Original von killersushi
    Also wenn das tatsächlich so sein sollte, warum sagt mir das kein Mensch im Voraus? :D
    Ich denke auch Asus testet die Deluxe Karten nicht explizit auf Übertaktbarkeit, auch da kann mal ein schlechter Chip drunter sein oder?


    Also MIR kannst Du sicher keinen Vorwurf machen! Ich hab' schon vor dem Kauf meiner Ti200 gesagt, dass mir nur ne ASUS ins Haus kommt - leider hab' ich dann die Pure und nicht die Deluxe genommen, obschon auch die über Ti500-Niveau (242-558 ) lief!
    weiss ich nicht - die Deluxe haben eigentlich ''nur'' einige Zugaben wie die 3D-Brille und TV out, aber offenbar verbauen sie dort drauf tendenziell die besseren GPU- und RAM-Chips :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Bei meiner steht halt noch "Immersion Gold Coating for Enhanced Reliability and Circuit Connections" ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ich hab gelesen das bei den golden sample der gainwards die ja von haus aus schon mehr takt haben handverlesene chips verwendet werden, wen du sagst
    deine ti4400 von gainward ging beim core nur 10mhz rauf dan ist das schon enttäuschend...aber so recht kann ich das nicht glauben die gf3 gingen echt gut...
    und der bericht dens über die Ti4200 hier im forum gegeben hat (einer hat nen link gepostet) hat mich überzeugt.. chip bei ti4600 clocks und ram bei ti4400
    und das ohne ramsinks und mit dem standartkühler


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order