Catalyst 4.1 verfügbar

  • habe eben gerade den Omega (Cat3.9) draufgeschmissen, mal testen...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • hmm...gerade im 3dmark2k1 ist er lahmer als der ATI Original ;(
    Andererseits sind diese Benches alles andere als aussagekräftig bei Unterschieden von ein paar Zehntel % :P


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • hmmm ich würde glaub ich mal den 3.1er oder 3.2er nehmen?? weiss jetzt auch net welcher stabiler lauft? was empfehlen die pr0 gam0rs unter uns???

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

  • Also ich hab mit dem neusten DNA treiber am meisten 3DMarks. Mit Games hab ich keine Probleme. der DNA ist sehr schnell und vorallem bei meiner Combo ist er schneller als anderen Treiber.

  • Naja irgendwie genau das gleiche und das ATI ab sofort jeden monat treiber rausbringen will. lieber all 3 monate als nur ein aufguss mit vielen BuGs wie es früher mal war *gg* ATI RAGE 128 ist das schlüsselword

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • Ooch, zu ihren Spitzenzeiten hat nV alle paar Tage nen Treiber "leaken" lassen...
    Da find ich jeden Monat einen eigentlich ziemlich harmlos :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Also ich habe beim 3dmark03 6298 punkte mit dem takt 445/381!:D


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)


  • Zitat

    Original von Venom
    Also ich habe beim 3dmark03 6298 punkte mit dem takt 445/381!:D


    auf was genau bezieht sich dieser Takt?? sry bin voll noob was oc'en angeht.

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

  • Ich habe ihn herunter gelade und ein bisschen getestet.
    Was mir sofort auf fiel ist die Bessere Bildqualität bei 16x Anistropo Filtering und bei keiner Filterung (Anwendung abhängig) :] , Augen als messwerkzeug genommen. Schnell muss der neue Treiber von mir aus nicht mehr sein (Bin aus dem schwänzevergleichen Alter herraus ;) ). Vielleicht ist das nur Psycologisch veranlagt dieser test, aber mir gefällt dieser besser als die anderen versionen. :D

    Mein System:Windows 10 Pro | ASUS Crosshair VI Hero | AMD Ryzen 5 1600x | 2x 8GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 | EVGA GTX 1080 Ti FTW3 Gaming iCX | Sound Blaster ZxR Series | EIZO Foris FS2333-BK & EIZO Foris FS2434-BK | Logitech G502 Proteus Spectrum | Logitech G910 Orion Spark RGB

  • Zitat

    Original von ExO


    auf was genau bezieht sich dieser Takt?? sry bin voll noob was oc'en angeht.


    faqs und reviews lesen!!


    der takt ist die geschwindigkeit mit dem die gpu (graphics processing unit) und der speicher angesprochen wird.
    je höherer takt -> besseres resultat.

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

  • heheh danke Finn, soweit wusst ichs auch noch...wusste nur nicht au was sich die beiden oben erwähnten Takte beziehen würden.


    also GPU und RAM.....


    thx


    ps: es gibt da etliche weitere sachen welche eben mit takt angegeben werden wie RAMDAC usw. deshalb wusste ich net wie was wo..... :]

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

  • Aber zu fest auf den Takt schauen darfst bei den Grakas nicht.
    Weil nVidia meist höher getaktet sind als ATIs.
    Aber trotzdem nicht schneller...

  • So der 4.2er ist auch draussen....hat ihn schon jemand??wie ist er? :D


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)