Project Lavepia

  • Zitat

    Original von Weasel
    ausserdem gabs doch mal so einen sticky-thread mit einer shop-übersicht für rohmaterialien. finde den irgendwie nicht... Snipa!?


    ahjo, hast du ein pic von der luftpumpe, Snipa? mich würde va das funktionsprinzip interessieren.


    1. den findet man häufig nicht, weil er zu den Artikeln verschoben wurde. ausserdem ist er nicht mehr sticky. siehe pyros Link


    2. jo, mom. editiere ich in 5-10 min in diesen Post rein


    Edit:


    http://www.google.ch/search?hl…aquarium&btnG=Suche&meta=
    http://images.google.ch/images…22elite+801%22&btnG=Suche <--- Pics


    da die Digicam grad nicht zuhause ist (Vater ist damit unterwegs), hier nen Scan :gap



    hinten drauf steht:


    ELITE 801


    220 Volt
    50 Hz
    4.0 Watt
    Luftleistung 2000cc/min.
    P.S.I. 3.5


    usw ...

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    2 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von Weasel
    @Drag00n: thx :) also spezialkleber hab ich vom baumarkt, kein problem sowas zu finden.

    auch unter dem namen atrix?


    Zitat

    Original von Weaseldas plexirohr konnte mir mein vater organisieren (er wusste, dass seine nachbarsbude solche gerade brauchte dann). ein paar kurze stücke hätte ich noch.


    ich währ eher an geraden stücken interressiert. haste da noch was ? :)
    Und danke für den Link, bin schonmal auf den verwiesen worden aber habs vergessen :rolleyes


    Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • Snipa: haha, danke für die mühe. überlege es mir ;)


    @Drag00n: nein, meiner heisst "cyanolit". die geraden stücke sind aus einer normalen 2mm-plexiplatte ausgeschnitten. lohnt sich nicht wirklich, dir solche zuzuschicken, siehe auch baumarkt ;)

  • ach das ist nur 2mm?? sieht nach viel mehr aus.. naja das hab ich selber noch :).


    Danke für die infos.


    Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • falls du die kleinen winkel meinst fürs netzteil, das ist 5mm plexi.


    yeah, bin momentan mittels lavepia hier am schreiben. die dinger scheinen viel auszuhalten :rock


    filme werden auch flüssig wiedergegeben (auch DivX, obwohl hardwaremässiger decoder fehlt). die cpu-temp war bis jetzt immer so um 35°C laut bios. sobald dann noch der lüfter auf dem single-radi ist, wirds noch ein bisschen kühler :)


    das ding ist auch sehr leise. am "lautesten" ist noch das netzteil, jener lüfter ist aber auch schon auf 5V gemodded, gefolgt von der pumpe, welche ab und zu ein blubbern von sich gibt. die HD ist unhörbar, ausser zugriffsklacksen ganz leise.


    es kann also weitergehen 8)

  • wahrscheinlich wirds zwar schon jmnd. gesagt haben (hab jetzt halt keine Lust den ganzen Thread zu durchsuchen, man kanns ja sonst löschen^^):


    dass dein Rohr Risse bekamn ich kein bisschen verwunderlich, der Nitro-verdünner greift das Plexiglas an...


    merke: Niemals Plexi mit Nitro-Verdünner putzen! (auch die Oberfläche kann matt werden und Schlieren bekommen)


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • sowas meinst du? :D




    das passierte, als ich mein erstes rohr nach dem sandstrahlen mit nitroverdünner abrieb... :shure


    aber bei dem deckel lags schlichtweg daran, dass ichs nicht sauber verklebt habe. das rohr war mir eine lehre, hab danach nur noch alles mit wasser abgewaschen ;)


    /edit: thx nochmals OOR fürs prompte aushelfen mit deinem slot-in :))

  • sieht interessant aus. auf jeden fall wünsche ich dir gut gelingen, liegt wohl noch viel arbeit an.


    wie hoch soll es in etwa werden?

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • ich würde das ganze aber lieber auf ein 10-15mm dickes, lackiertes Holzbrett montieren. das Plexi biegts bei diesem gewicht ja voll durch ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • der vulkan wird ca 40cm hoch ;)


    ja, wegen der unterlage muss ich mir wohl noch was überlegen... eventuell kommt das plexi dann auf ein holzbrett drauf (M-Gewinde in Holz konnte ich mir eben nicht so vorstellen...).

  • hab scho m3 in mdf platten geschnitten und auch normale holzlatten...geht einwandfrei und hält auch !

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Schraub die plexiplatte doch eifach auf ne Holzplatte drauf. gewährt stabilität und snipa kann entlich wieder schlafen ;)
    und obs dann 1cm hoeher wird oder net is ja net so schlimm.
    Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • der ungefähre grundriss des vulkans:




    zuerst werde ich ein stabiles grundgerüst erstellen, und zwar mit diesem 2.5mm dicken und lack isoliertem kupferdraht:




    hier in einer art "vogelperspektive". die beiden ringe (schlot und grundfläche) werden mittels streben in die höhe verbunden. je nachdem folgen noch weitere ringe zwischendrin.





    leider klappte es mit dem löten nicht so ganz... die lötspitze ist viel zu fein. ausserdem ist das abisolieren des lacks mühsam von hand mit dem schieber. nehme morgen noch einen grösseren lötkolben & abisolierwerkzeug nach hause :)




    joah, das wetter ist halt fast zu schön um zu modden. daher: "kommt regen, kommt modding - alles zu seiner zeit" ;)

  • eine sache an der form gibt mir zu denken: wie löst du das mit dem slotin dvd ? das ist doch zuweit weg vom vulkan damit du direkt an das drive rankannst, oder wirds da ne art klappe geben ?


    btw: ich wäre zeitweise froh wär ich an solchen tagen im keller :D zumindest zum pennen :D

  • kupferlackdraht bekomme ich quasi gratis... das abisolieren ist nicht schlimm.


    sehe das bild nicht... brauche aber kaum holz, werde einfach füsschen machen ;)

  • sooo, möchte auch mal auf dem laufenden halten.


    ausgestattet mit einem "richtigen" lötkolben konnte es losgehen :skull
    (im hintergrund sind die vorbereiteten streben zu sehen)




    als erstes lötete ich 8 drähte am oberen kreis an...





    dann passte ich deren länge und krümmung am board an - das kam dabei heraus, verlötet mit dem bodenkreis.





    draufpassen tuts eigentlich aurch recht gut soweit :)





    jetzt werde ich noch mehr streben einlöten um die sache zu stabilisieren. ausserdem muss ich die ausschnitte fürs DVD und den radi noch speziell gestalten, was auch noch zeit benötigt...


    /edit: so ist der stand momentan. querstreben werden das ganze noch zusätzlich stabilisieren.