Project Lavepia

  • so, heute regnete es ja -> am Lavepia weitermachen!


    ausschnitt für den radi (hier wird die gesamte innenluft rausgeblasen)




    ausschnitt für das slot-in (ist schon mittig, nur aufgrund der perspektive siehts anders aus...)




    so siehts dann aus, ausschnitt für radi/dvd und der obere kreis passen schön zueinander :)




    ich mache noch den ersten "sicherungsring". das abschleifen des lacks ist schon etwas mühsam. der dremel ist praktisch...





    der jetzige stand mit angelötetem sicherungsring:





    obwohl das ganze ziemlich krumm und improvisiert erscheint kommts glaub ich recht gut. die lötstellen halten super soweit und es nimmt immer die form eines vulkans an :)


    thx fürs durchlesen und bis bald...

  • sieht genial aus! warum den improvisiert ausschauen, ein vulkan ist ja kein kegel, ich finde die krümmungen und so eher genial gelungen als improvisiert! weiter so! :top

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • sehr gute arbeit.. hoffentlich regnets bald wieder :)



    weiter so :top

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Wireframe r0ckZ. Schön. Ist ein Vulkan eher rund oder eher mit Kluften und Furchen? Stellt euch mal die Rhänzünser Reklame vor, wo der Typ die Zitrone auspresst. Das mein ich mit zerkluftet.


    Ich frage mich drum, ob man die Form der Kluften schon in diesem Stadium einplanen müsste oder erst später, wenn du die Haut drüberlegst


    Was ich dir aber korrekt sagen kann ist, dass Vulkane meistens eine konkave Form haben, also die Krümmung gegen innen gerichtet ist. Logo, denn beim Ausbruch eines Vulkans wird der Spitz quai weggeschleudert (beim allerersten Mal) und das um die Krateröffnung sich befindliche Mat rutscht herunter und sammelt sich unten an. Von oben nach unten immer breiter werdend. Du hast, wie ich sehe, konvexe Formen drin. Ich würde das vielleicht noch ändern, sofern du das noch kannst.


    edit: http://images.google.ch/images…n&hl=de&btnG=Google-Suche

  • ne, die kluften liegen dann eh innerhalb des groben drahtgitters. das geht gut erst mit dem maschennetz oder dann spachtel.


    das mag schon stimmen mit dem konvex und konkav etc was du sagst, aber ich habe fast zuoberst ein board, wo an den seiten noch stecker reinkommen und innerhalb der hülle platz finden müssen! ausserdem sind da auch noch wasserschläuche und verkabelungszeugs. enger gings nicht.


    mit der form bin ich recht zufrieden, das nach unten auslaufen krieg ich schon noch hin mit dem maschennetz - viel breiter soll er auch nicht mehr werden, sonst bring ich ihn ja nichtmal mehr durch den türrahmen ^^


    ob er jetzt rund oder zerkufltet wirf überlass ich mal meiner fantasie. schliesslich ist es ja "mein" vulkan und muss nicht irgend einem vorbild entsprechen.

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    denn beim Ausbruch eines Vulkans wird der Spitz quai weggeschleudert (beim allerersten Mal)


    nur wenn es zu einem ausbruch mit einer pyroklastischen wolke bzw. strom kommt, was in den seltesten fällen passiert (mount st.helens oder montserrat)


    btw: sieh dir mal den killimantscharo an ;)

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Es gibt keinen konvexen der spitz ist


    doch, meinen! :D


    gut, genau betrachtet *räusper* verläuft er im spitz von kurz konkav auf ein längeres stück konvexem anteil und schliesslich *hüstel* auslaufend in einer konkaven sohle.


    sind wir hier eigentlich im geografie-unterricht!? :tongue

  • mein got :D
    is doch schnurz ob das ding jetz konklav, konvex, oder komplet ander ist, man sieht ja das es ein vuklan ist. also hat weasel es richtig gemach :] :top


    Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • Faszinierend :gap


    sieht geil aus bis jetzt und die Idee is ja echt nice =]
    bin gespannt auf weitere Instructions :))

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Sieht toll aus, man bekommt jetzt das erste mal einen Eindruck wie es dann schlussendlich wird oder werden soll.


    "Auf der Richtersskala hatte das Beben eine Stärke von 5.0. Das Epizentrum liegt in Matzendorf" :applaus

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-