funcomputer .ch

  • ahoi,


    ich habe vor knapp 2 wochen auf funcomputer.ch eine western digital 160 gb harddisk und eine albatron geforce fx 5900 pv bestellt. auf die bestellungsbestätigung hin (und die nachricht, dass alees an lager sei), habe ich dann das geld auf ihr konto überwiesen.


    ca. 2 tage nach der einzahlung wurde die graka aus ihrem onlinesortiment gestrichen. hm...
    und die ha war nun 30.- billiger als ich sie bestellte. (naien...)


    nach etwa einer woche habe ich funcomputer.ch ein mail geschrieben und gefragt, ob ich die graka nun doch noch geliefert bekomme, und was eigentlich genau los sei.


    doch bis heute habe ich noch keine antwort erhalten und das ght mir langsam aber sicher auf den sack... X(

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • wir wärs mal wenn du den telefonhörer ind die hand nimmst, und da mal anrufst ;)


    bin immer zufrieden mit FC, alle RMA oder Bestelung liefen tadellos über :top

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • jo nix gegen FC war immer gut zu uns:top

    -=-PC-=-

    -=- AMD XP M 2500+ @ 2540 Mhz -=- Asus a7n8x-e Deluxe -=- 2x512MB 3500 geil golden dragon -=- His 9600xt Turbo -=- 200 GB Seagate Barracud -=-

    -=- 160 GB Maxtor -=- Liton CD-R/RW brenner und DVD-R/-RW/+R/+RW -=- LEVICOM X-ALIEN Schwarz 500W -=- LianLi PC75 -=- 320x240 Glcd-=-


    -=-Wakü-=-

    -=-AC - cuplex Pro-=-Alphacool - NB-A-=- HTF2-X-Triple Rev.2.1-=-Cape - Coolplex 25 ver.2-=-Oase - AP900-=-

  • das kommt in den besten Familien vor... oder so..


    nee - ich würd's auch mal mit Telefon probieren - FC hat einen sehr guten Service - war immer zufrieden, der erfüllt auch Sonderwünsche :))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Kleiner Exkurs:


    nix gegen fc, aber mir kommt das hier im "Hardware Shops" vor, wie auf dem Pausenhof...solange der Betroffene nicht anwesend ist wird gelästert was das Zeug hält und sobald er sich dann meldet ist Friede, Freude, Eierkuchen...


    Bei pc4all wurde gelästert wie Sau, ebenso bei fc, ... plötzlich seid ihr deren beste "Freunde", naja kann schon sein. Ist auch total i.O. so, nur wird wahrscheinlich Flea in diesem Thread keine konkrete Hilfe mehr kriegen, da ja alle so auf ihrem "Pro-Hardwareshop Trip" sind. Leute, es interessiert hier keinen, ob ihr keine Probs habt mit diesem Shop. Dieser Nutzer hat eins!


    Back to Topic...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • zbolle


    pc4all und fc gelästert wie sau? hmm ich sehe nur meilenlange lob-threads über zb pc4all, wo siehst du die leute ablästern? das sind eher ausnahmen.


    auch sind die tips hier wohl nur gutgemeint, wenn jeder der die ware nicht prompt erhält ein thread eröffnet wirds unübersichtlich, abgesehen davon nutzt sowas gar nichts.



    ich habe auch zb vor knapp 2wochen per vorauskasse eine 9600raedon bestellt und habe die noch nicht bekommen (nicht bei fc), aber ein thread deswegen aufmachen käme mir nicht sonderlich sinvoll vor. ich sende lieber ne mail mehr dem shop oder rufe da an.....

  • opium: lies mal die ersten paar Seiten im pc4all-Monsterthread!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide



  • Flea


    Du hast die Bestellung am 19.01.2004 aufgegeben, war vor 9 Tagen.
    Über den Zahlungseingang haben wir bis heute noch keine Bestätigung der Bank erhalten, was aber wohl anfolgenden liegt:


    Vermutlich hast du auf das Postkonto der Kantonalbank einbezahlt, und in diesem Fall dauert es bis zu einer Woche, bis wir die Bestätigung der Bank mit den Daten des Einzahlenden erhalten.


    Die Zahlung wär schneller bei uns eingegangen, wenn du direkt auf unser Postkonto eingezahlt, oder ne Überweisung von Bank zu Bank gemacht hättest.


    Betreffend Verfügbarkeit der Karte: sollte ab Montag wieder lieferbar sein.

  • @ funcomputer:
    thanks, dass ihr hier geantwortet habt. ;) denn ich habe euch vor ein paar tagen auch ein mail geschrieben und noch keine antwort erhalten...

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • Wir kennen manchmal das Problem, wenn die Überweisung erst nach einigen Tagen erfolgt, oder von einer Bank auf die Post überwiesen wurde.
    Es ist nicht möglich, jede Hardware die auf Vorauszahlung bestellt wurde zu reservieren.
    Am besten scannt Ihr den Einzahlungschein oder macht einen Printscreen der Überweisung und sendet es an den Shop. Danach wird die Bestellung je nach Anbieter sofort ausgelöst. Auf jedem Fall für Shop's die das akzeptieren.
    Nur durch einen Reibungslosen Ablauf, ist es möglich, gute Preise und vieles was bestellt wurde auch Lager zu haben.

  • Der Thread wurde von einer kleinen Balgerei erlöst (Ich liebe Euphemismen), bitte regelt so etwas Privat, Adressen können per PN ausgetauscht werden. Danke.

  • apropos FC:


    war bis jetzt auch sehr zufrieden mit denen...bis jetzt.


    fc hat gute seiten, zb. dass man sonderwünsche anbringen kann.:top ich habe eine bestellung bevor sie abgeschickt wurde noch abändern können, was ich zwar auch erwartet habe aber doch zeit, dass man nicht starrköpfig ist :top. nun ja, da ich das geld schon überwiesen hatte, gabs einen fehlbetrag zu meinen gunsten.


    naja, nun hat sich aber meine meinung bezüglich FC in den letzten paar tagen geändert: meine bestellung besteht seit dem 22. Februar! Bis jetzt hab ich weder die Ware gesehen, noch wurde mir der Fehlbetrag überwiesen. alle komponenten hatten eine wartezeit von maximal 3 tagen...heute haben wir den 4. märz... :flop klar, machmal ist die vorfreude die ich habe, wenn ich auf computer teile warte, nicht ganz...rational...ich bin halt emotional mit solchen teils :)) vielleicht würd ich gleich reagieren, aber diesmal ists auch insofern blöd, als dass ich bald ins ausland geh und der PC noch vorher im büro installiert werden sollte. soviel zu meinem zeitmanagement ;)


    lange lieferzeit ist die eine sache: die andere sache ist, dass sich FC am telefon nicht gemeldet hat (mehrmals versucht zu bürozeiten...) und auch erst mehrere emails, ein bisschen licht in die sache brachte.


    naja, früher liefs besser. ich finde es durchaus legitim, wenn jemand posten will, wenn er mit dem service nicht zufrieden ist. ist genauso legitim wie wenn jemand postet, dass er mit dem servic zufrieden ist.

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

    2 Mal editiert, zuletzt von h34dbanger ()

  • toll..die ware hat HEUTE den laden verlassen. und was ist heute: 5. märz. bestell hab uich am 22. februar. da frag ich mich ernstlich, wozu dann die lieferzeitenangaben gut sein sollen, wenn die ware in 3 tagen versandbereit ist aber knapp 2 wochen braucht bis sie den laden verlässt. das traurige and er sache find ich, dass nix steht von "sorry ist irgendwie untergegangen" oder sonstwas. ganz schwach. :rolleyes bis die ware ankommt bin ich wohl ausser landes. na dann, prost.

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

    Einmal editiert, zuletzt von h34dbanger ()