bestes tool um audio cd's in mp3 zu wandeln

  • Zitat

    Original von Ganto
    Exact Audio Copy mit dem Lame encoder. auf das schwör ich ;)


    Genau.. ungeschlagen :)


    CDEx ist auch nicht schlecht, Die Bedienung ist vorallem absolut Easy.


    Das gute an allen, Freeware :)


    @Frenchbird: Musicmatch würde ich ned nehmen, die Quali die ers Ausspuckt soll nicht so hinreissend sein. Ausserdem kostets was..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Zitat

    Original von fenris
    Ich benutze: FreeRip2 Ich finds zwar relativ langsam im umwandeln. Wie lange braucht ihr denn um ne CD zu Ripen mit ca 12 Stücken?


    Je nach länge der Tracks, CPU und CD-Rom Speed abhängig


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • ich benutz schon immer CDex und bin sehr zufrieden...einfachste bedienung, und macht alles so wie er's soll...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von idoneus
    Ich benutze dafür nur noch "iTunes"!
    Sehr einfach zu bedienen. Und geht noch schnell.


    Bei mir spuckt Itunes aber keine MP3 mehr aus, nur .m4a und die laufen auf meinem MP3 Player logischerweisenicht. :schimpf


    Herzi

  • MusicMatch JukeBox


    benutz ich auch um musik zu hören. die freie version kann wav - mp3 (in verschiedenen bitraten) und umgekehrt.


    bei anderen formaten dann CDEx oder andere Tools.

    "Sometimes justice may be just a word, but sometimes it is 3 feet of blank steel hitting your face"

  • btw. falls der MP3-Player im Auto MP3s mit Knistern und Aussetzern abspielt, dann kann ich guten alten Audiocatalyst empfehlen, welcher mit dem original Fraunhofer-Codec arbeitet.
    Rippt CDs oder convertiert auch WAV-Files per Drag&Drop.
    Mein MP3-Player im Auto ist leider alergisch auf LAME-Codierte-Files. :(

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Zitat

    Original von Surrimugge
    btw. falls der MP3-Player im Auto MP3s mit Knistern und Aussetzern abspielt, dann kann ich guten alten Audiocatalyst empfehlen, welcher mit dem original Fraunhofer-Codec arbeitet.
    Rippt CDs oder convertiert auch WAV-Files per Drag&Drop.
    Mein MP3-Player im Auto ist leider alergisch auf LAME-Codierte-Files. :(


    Was hast du den für nen Player?
    Bei mir gibts hin und wieder auch solche Phänomen mit meinem Panasonic Autoradio. Wird aber so oder so nächstens getauscht, darum würds mich grad interessieren, nciht das ich nochmal den selben scheiss habe ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • hallo



    Zitat

    bestes tool um audio cd's in mp3 zu wandeln


    also ich brauche seit ca. 2jahren CDex. und binn äusserst zufrieden damit.


    mfg livio :))

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Was hast du den für nen Player?
    Bei mir gibts hin und wieder auch solche Phänomen mit meinem Panasonic Autoradio. Wird aber so oder so nächstens getauscht, darum würds mich grad interessieren, nciht das ich nochmal den selben scheiss habe ;)


    Hehe, hab auch ein Panasonic :D


    Nicht nur ich hatte Probleme mit dem Abspielen Fraunhoferfremde-MP3 Dateien wenn Du Dir die Reviews anschaust.


    Model CQ-RDP472N



    http://www.ciao.de/Panasonic_CQ_RDP472N__993768

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2