Oder man sieht einen schwarzen Punkt wie ich.
Dienstbüchlein
-
-
-
wie dick sind die gläser ? schon bald 10 cm ?
-
Zitat
Original von tornado
Donky
Korrekt. Ich glaub bei dieser Korrektur bringen sie die Gläser nicht mehr in die Kampfbrillen@Outlaw
Schwarzer Punkt? Glaskörpertrübung?Net so ganz! Ist ein Teilchen von der Netzhaut das da umherschwirrt. Auf alle Fälle sollte ich da locker durchkommen.... Sonst schiess ich mit der Haubitze noch auf Passanten...
-
-
-
mei mei, aber ich frag mich immer wieso man die dinger nicht dünner machen kann, sollte doch irgendwie auch gehen.
-
es ist einfach so, je grösser die brille ist desto dicker werden die Gläser gegen den Rand hin, meine sind auch schon ziemlich fett am rand
-
Man kann wählen zwischen dickeren und dünneren Gläsern, die dünneren sind einfach teurer. aber bei -8 werden auch die noch ziemlich fett sein. ich hab -3.75 und die Dinger sind am Rand knapp 4mm dick. Das ist die dünnere Variante.
-
Zitat
Original von Finn
hmmm, mich wundert nur ein bisschen das
dieser diagnostiker in keinem vbs-organ aufgelistet ist.hast du letzten sommer die rs oder schon einen wk gemacht?
Hab die RS letzten Sommer in Lyss gemacht. Hab mich vertan, neu soll es Informatik Diagnostiker heissen. Bis anhin hiess es Informatik Gerätemech. Im Moment läuft aber keine IK Gtm RS.
http://www.zugkistler.ch.vu/
Unter Bilder und dann Fachausbildung siehst du ein paar Bilder. Leider nicht all zu viel, da uns vieles zensiert wurde -
guten morgen
Allso och hab da auch etwas verloren zwar nicht mein diensbüchlein dafür den Marschbefehl. Ich müsste irgendwann in zwei wochen auf Rüti an die aushebung wo muss ich mich da melden wenn ich wieder nen Marschbefehl will? Oder ist das nicht so schlimm wenn ich den nicht hab?
-
Fenris YeA i muess oh i Zivi
I muess äue Kordinator mache oder soNaja mit astma rum rennen und nach 2 killometer zusammenklappen und keine Luftmehr bekommen und der andere schreit einem noch an man soll weiter rennen und dan krippier ich noch im Militär oder so nene
-
zum glück muss ich den ganzen bullshit ned mitmachen
-
Zitat
Original von Freak
guten morgenAllso och hab da auch etwas verloren zwar nicht mein diensbüchlein dafür den Marschbefehl.
Kostet dich afaik 200.-
-
Hab angerufen, bekomme morgen mit der Post einen neun. Sogar GRATIS
-
Zitat
Original von maYbe WallhackOr
Kostet dich afaik 200.-
Das Dienstbüchlein kostet 200.-
-
Zitat
Original von Duronfan
zum glück muss ich den ganzen bullshit ned mitmachenUnd ich hab den Bullshit sogar noch länger freiwillig mitgemacht Naja, die dummen sterben nicht aus.
-
Zitat
Original von Blackmagic
Das Dienstbüchlein kostet 200.-
das kannst du noch mit ca 4x multiplizieren
-
are you sure?! Ich dachte wenn dus verlierst zahlst du etwas über 100.--
-
ui hab mich da überlesen
Marchbefehl ist gratis
aber das Dienstbüchlein ist glaube ich schon 200.- is mir jedenfals noch so im kopf vom Orientierungstag im März 04