Falscher WinXP Key?

  • Ich hab bei mir WinXP Prof. installiert, bei der Installation ging der Original CD Key :D problemlos. Als ich dann aber auch SP1 installieren wollte kam eine Fehlermeldung, wo steht, dass der Key ungültig ist.


    Kann ich das SP irgendwie installieren?


    Mein Kollege hat auch eine Originale Version von WinXP mit dem gleichen Key. :D


    MFG Master Borg

  • Bestell bei der Microsoft Schweiz eine XP Update CD, die funktioniert Perfekt :D


    ..ach ja kleiner Tipp ne legale XP Prof Schüler Version kostet 99.- sowas würd ich mir, wen ich DU wäre leisten :O :D..


    übrigens eine XP Version darfst du auf einem Laptop und einem richtigen PC installieren also 2mal :O :D

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Zitat

    Original von doctor



    ..ach ja kleiner Tipp ne legale XP Prof Schüler Version kostet 99.- sowas würd ich mir, wen ich DU wäre leisten :O :D..


    wo kann man die dinger kaufen? in jedem verfluchten shop find ich nur ne version für 300 - 400 franken...

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • InterDiscount hat teils so zeugs. Hab office und visual studio von da, XP war eh beim notebook dabei.


    doctor
    installieren ja, aber du dürftest nicht beide PCs miteinander brauchen ;) Also wenn du am einen XP arbeitest DÜRFTE der andere XP rechner nicht benutzt werden


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • ich glaub das mit dem 2mal installieren aber nur 1mal brauchen war früher. heute muss man glaub für jede installation eine eigene Lizenz haben.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    ich glaub das mit dem 2mal installieren aber nur 1mal brauchen war früher. heute muss man glaub für jede installation eine eigene Lizenz haben.


    Also vor etwa 5 Wochen hab ich einen grösseren Hardware austausch gemacht und konnte mein XP nicht mehr aktivieren. Dann hab ich dem Microsoft Help Desk telefoniert und sie haben mich darauf aufmerksam gemacht das es nur 2 Gründe gäbe dass sie mir meine XP Lizenz aktivieren würde


    1. weil ich meine Hardware Ausgetauscht habe oder -->
    2. Wen ich mein XP Prof noch an einem Laptop installieren möchte ?( *naja* sie hat mir das wirklich so gesagt also wird's wohl stimmen.. :O


    edit: Finn NEIN die Welt ist nicht am verblöden... dieser Teil haben wir schon lange hinter uns, momentan sind wir an der Selbstzerstörung.. :P :D

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

    2 Mal editiert, zuletzt von doctor ()

  • Hatte auch das Problem, dass ich nach mehrmaligem formatieren meine Orginal XP Version nicht mehr aktivieren konnte...


    Man rufe dem Helpdesk an und sage man habe die Festplatte ausgewechselt weil man auf der anderen Linux installt habe oder sowas und die aktivieren das schön brav... ist aber selten, dass einer nach dem Grund fragt wiso man den key nicht mehr aktivieren könne... normalerweise ruf ich an und die verlangen die ersten 4 Ziffern der Seriennummer und geben mir dann den Aktivierungs-key ohne irgendwelche Fragen... :O


    Gruss


    Fabio

  • wpa.dbl


    würd ich mal empfehlen zu brennen. Könnt ihr nachher immer wieder verwenden. So geht das aktivieren einiges leichter. Hab ich mal wo gelesen. Bei mir gehts jedenfalls ohne Probs....

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(