über Wachung am Arbeitsplatz

  • Ich habe das dumme Gefühl das ich am Arbeitsplatz überwacht werde, seit mir eine ein Mitarbeiter im Eingangsbereich eine Kleine Funk- Kamera, die sehr gut versteckt ist, gezeigt hat.
    Als ich den Chefin zurede stell,t sagte sie zu mir, die Kamera diene der Einbrecher bekämpfung und auf bei meinem Arbeitsplatz ist keine vorhanden.


    Nun wie kann ich überprüfen ob wirklich keine Wanzen oder weiter Minicameras bei meinem Arbeitsplatz versteckt sind ?

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

  • hi
    ich selber arbeite ich in einer bar
    dort wird auch alles überwacht die bar und die toillete eingang.
    ich find das ned schlimm
    die toillete cam is eine spycam wo ein bisschen versteckt ist,weil wann weiss ja nie was passieren kann,gab schon öfftere sachen auf der toillete bei uns.

  • Ich denke es gibt da elektronischer Kram welcher sowas aufspüren kann, aber keine Ahnung wo's de gibt. Conrad hat nen Wanzenauffinder Teils im Angebot, aber ob das funzt sei dahingestellt.



    Ausserdem müssen die ja mit Strom versorgt werden, entweder Batterien oder am 230V Netz. Also in letzterem Fall nach Kabeln suchen ? ;)

  • Zitat

    Original von kNt
    Onaniere auf die Tastatur von deinem Boss oder so, wenn sie dich Feuern wirst du überwacht.


    Oder bekommst eine Gehaltserhöhung :D
    :spam

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • Zitat

    Original von c-64
    Ich habe das dumme Gefühl das ich am Arbeitsplatz überwacht werde, seit mir eine ein Mitarbeiter im Eingangsbereich eine Kleine Funk- Kamera, die sehr gut versteckt ist, gezeigt hat.
    Als ich den Chefin zurede stell,t sagte sie zu mir, die Kamera diene der Einbrecher bekämpfung und auf bei meinem Arbeitsplatz ist keine vorhanden.


    Nun wie kann ich überprüfen ob wirklich keine Wanzen oder weiter Minicameras bei meinem Arbeitsplatz versteckt sind ?


    Überwachen dürfen sie dich nur, wenn es begründet ist und wenn es im vertrag so festgehalten ist. ohne dein wissen (und einverständnis) dürfen sie dich nicht überwachen.
    Nur weil sicherheitskameras vorhanden sind, heisst das ja noch lange nicht dass das ganze gebäude überwacht wird, und auch wenn., dann wohl zur einbrecherbekämpfung und die videos werden nur angeguckt wenn was passiert... Ich denke nicht dass du dir da sorgen machen musst, zudem hast du ja sicher nichts zu verbergen ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Sie müssen den Arbeitern mitteilen, welcher Bereich überwacht wird.


    Es gibt so Geräte die Funk-Kameras aufspüren können jo



    BITTE gib mir einen TIPP !

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

  • gehe mal auf TOP-SICHERHEIT es ist ein deutscher Shop. Du kannst ja deinem Chef selbst ins Büro eine Minikamera installieren :D oder einfach nur nach kameras mit speziellen "Geräten" suchen ;)


    ok mal ein bsp--->


    Minisender-Aufspürgerät Protector Artikel 2003



    Technische Informationen:
    - einfache Bedienung, selbst von Laien möglich
    - großer Frequenzbereich
    - preiswerte Qualität "made in Germany“
    Absolutes Profigerät - findet garantiert alle Sender!
    Preiswerte Qualität „made in Germany“



    Der Protector lokalisiert alle aktiven Sender. Mit diesem Profigerät können Räume, Personen und Gegenstände systematisch abgesucht werden.

    Abhörsender, digitale Sender, Mobiltelefone und Videosender werden mit diesem Gerät schnell, sicher und einfach gefunden.



    ..wen du das wirklich kaufst dann bist du krass :D :lool



    edit: es ist schon fast krank was man so alles kauffen kann :O :P :)



    Little Joe für VW/Audi, Porsche Boxter & Ford Galaxy Artikel 6020
    Zerstörungsfreies Öffnungswerkzeug für die neuen Schlösser von Audi (außer A6 und A8 ), VW (außer Lupo und Passat), Seat, Skoda, Porsche Boxter (Baujahr 97 - 01), Ford Galaxy (bis Baujahr 01).

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

    2 Mal editiert, zuletzt von doctor ()

  • Zitat

    Original von kNt
    Onaniere auf die Tastatur von deinem Boss oder so, wenn sie dich Feuern wirst du überwacht.


    ROFL - auf so irre Ideen kann kein normaler Mensch kommen... :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."