folgen von alkohol am steuer

  • http://www.goebay.de/alkoholamsteuer.htm
    dies is ne werbung, die gegen alkohol am steuer is..
    es gibt immer mehr in dieser art,die sehr abschrecken!
    findet ihr es gut dass es so krasse webungen gibt oder
    sollte es sogar mehr davon geben?
    oder seid ihr der meinung, dass die menschheit solche
    werbungen nich braucht?

    female niemand hat uns gefragt, ob wir leben möchten, also darf uns auch niemand sagen, wie wir zu leben haben.

  • Ich denke nicht das so eine Werbung abschreckend wird, so krass es auch tönt, ich denke die meisten werden sich eher die Bilder im Kofp behalten nicht aber das geschehen.

  • puh, die wäre auch besser gleich gestorben beim unfall...


    ich denke schon, dass solche werbungen abschrecken, jedenfalls über eine beschränkte zeit. aber obs sowas braucht...?

  • öhm das ist jetzt aber schwer an der Grenze zu rott.... und das ist meines Wissens nicht erlkaubt zu posten..


    Zum Thema: Also das Schicksal der Frau ist echt krass, aber die Seite ist schon urallt. Wen die wirklich so Werbung machen dan find ichs echt zu übertrieben. Das Thema find ich sehr wichtig aber wen Kinder auf der Strasse solche deftige Bilder anschauen müssen dan ist dies doch sehr moralisch daneben.. :flop


    So Werbung wie zmB. Ein Geier auf einem Plakat mit dem Text "Raser wir warten auf euch" ist doch schon eher moralisch erträglich

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Ich finde je krasser die Bilder, desto mehr schrecken sie auch ab!
    Klar, dieses Beispiel ist klar zu extrem, das ist logisch!


    Aber ich glaube nicht, dass man mit solchen Bildern irgendwie Plakatwerbung machen könnte!

  • Ich fände gut begründete Aufklärung besser. Denn wenn man nun einmal Betrunken fahrt und nichts passiert, glaubt man nicht mehr besonders daran. Wenn man aber von Anfang an gesagt bekommt das nur in 20% der Fälle etwas passiert o.ä. wirkt die Wirkung länger und glaubwürdiger.

  • Die "Werbung" schreckt zimlich ab. Aber schlussendlich denkt eh jeder mir passiert sowas nicht somit bringt es nix, es gibt auch nur zwei sorten von Leute solche die trinken und fahren und welche die es nicht tun.
    Entweder man kan nein sagen oder man ist zu schwach.
    Unfälle passieren nicht nur Leuten die Alk hatten.
    Das einzige was helfen würde im Kampf gegen Alk am steuer ist die 0.0 Promille grenze wer dagegen verstösst 1. mal l 3Monate billet weg, 2.mal für immer und nix mit neu machen.

  • Zitat

    Original von kNt
    Ich fände gut begründete Aufklärung besser. Denn wenn man nun einmal Betrunken fahrt und nichts passiert, glaubt man nicht mehr besonders daran. Wenn man aber von Anfang an gesagt bekommt das nur in 20% der Fälle etwas passiert o.ä. wirkt die Wirkung länger und glaubwürdiger.


    Das wäre ja scheisse, wenn man das sagen würde! Dann denkt einer! Na gut, es trifft ja nur jeden fünften, ich bin sicher der sechste!
    Man sollte das krasser sagen.
    Irgendwie das man extremes Glück hat, wenn nichts passiert oder so!


    Raul
    Klar geschehen nicht nur denen Unfälle, die Alkohol tranken. Aber ziemlich viele Unfälle wäre ohne Alkohol zu vermeiden denke ich mal.


    Ich denke, das grösste Problem ist, dass wirklich jeder so von sich überzeugt ist, dass er denkt:"Ich habe mich auch mit Alkohol unter Kontrolle, ich fahre gleich wie nüchter"! Sorry, aber diese Typen tun mir leid!

  • Das ding ist also wirklich seehr seehr ur-alt....


    Meine Meinung dazu ist: Es ist sich JEDER.... JEEEDDEEERRR... selber lieb...


    gerade letztes wochen-ende verlor ein Scintilla-Lehrling das leben, weil der Fahrer meinte, er hätte seinen Audi auch bei 150 unter kotrolle....Beifahrer tot.. danke danke fahrer möchte ich da nicht gewesen sein...


    werbung hin oder her. Wer sich dieser sache nicht von anfang an bewusst ist; vor allem den Konsequenzen; muss halt wohl oder übel damit rechnen dies bei eigenem leibe zu erfahren.


    Es geht immer verdammmmt schnell....zu schnell !

  • Weltweit werden jährlich 1,4 Millionen Menschen auf Strassen getötet
    Das sind mehr als wenn 2500 Jumbos abgestürzt wären....
    es ist halt nicht ganz ungefährlich wie z.B. das fliegen ;)

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Naja ich meine Alkohol am Steuer ist schon ned das beste!!! Ein Bierchen genügt ...und ned 2...3...4.....! Das Leben ist unersetzbar, und Bier oder Alcopops kann man auch später mal trinken, also zu Hause oder wo weiss ich....jedoch man lebt nur einmal! (glaube ich jedenfalls...bööö)! Ich selber fahre noch nicht Auto, doch bin am lernen...:) Doch ich habe mir vorgenommen, wenn eine Party ist nur ein Bierchen zu trinken, und dies am Anfang und ned wenn ich nachher gleich abfahre.....obwohl dies schwer werden wird, da ich gerne Bier trinke und manchmal nicht gerade wenig am Weekend, so muss ich mich halt an den Ohren packen und mich damit abgeben nur ein Bier zu trinken! Wo ein Wille ist, ist auch Weg!Naja das war mal so was von mir, und nun geh ich essen.....cya bergi

    bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi ===========> JA! Das bin ich! (:

  • Zitat

    Original von b3rgzw3rg
    Naja ich meine Alkohol am Steuer ist schon ned das beste!!! Ein Bierchen genügt ...und ned 2...3...4.....! Das Leben ist unersetzbar, und Bier oder Alcopops kann man auch später mal trinken, also zu Hause oder wo weiss ich....jedoch man lebt nur einmal! (glaube ich jedenfalls...bööö)! Ich selber fahre noch nicht Auto, doch bin am lernen...:) Doch ich habe mir vorgenommen, wenn eine Party ist nur ein Bierchen zu trinken, und dies am Anfang und ned wenn ich nachher gleich abfahre.....obwohl dies schwer werden wird, da ich gerne Bier trinke und manchmal nicht gerade wenig am Weekend, so muss ich mich halt an den Ohren packen und mich damit abgeben nur ein Bier zu trinken! Wo ein Wille ist, ist auch Weg!Naja das war mal so was von mir, und nun geh ich essen.....cya bergi


    Wenn es dir so schwer fällt mal ein wochenende kein Alkohol zu trinken, dann lass dein Auto zuhause. Betrunkene haben die eigenschaft, manchmal nicht mehr zu wissen was sie machen. Ein Bier ist schon zu viel meiner meinung nach.
    Alkohol ist sowieso dumm... genau gleich wie rauchen und kiffen und alles andere auch, bloss das alkohol, mit dem kleinen feinen unterschied zu gewissen anderen sachen, halt einfach von der Gesellschaft akzeptiert wird. Niemand hat was dagegen wenn jemand alkohol trinkt in unserer Gesellschaft. Bin ich denn der einzige, den es stört wenn leute alkohol trinken? Und kommt mir jetzt nicht mit: Ich trinke weils schmeckt! es gibt auch alkoholfreie biere und andere getränke, welche genau gleich schmecken aber kein alkohol beinhalten. Und wenn man nicht ma auf ein Bier verzichten kann wenn man noch fahren muss dann soll der Autoschlüssel schön zuhause bleiben...

  • alk ist kein prob, trink ich selten...da isses midem gräsle anders ;) aber halt nicht, wenn ich nachher fahre


    machts doch so: gebt euren schlüssel weg und sagt den leuten, dass sie ihn euch keinesfalls geben dürfen, wenn ihr nicht wirklich fahren dürft. (wenn ihr nicht mehr wisst, wem ihr den schlüssel gegeben habt ists mit fahren eh nix mehr ;))

  • Ich bin seit ein paar Monaten ganz ohne Alkohol ausgekommen, hauptsächlich, weil ich am Abend dann noch mit dem Roller nach Hause muss.


    Das klappt bisher auch ganz gut, einmal jedoch nach der Schule haben wir auf jemandems Geburtstag angestossen, da merkte ich nach einem Bier schon bisschen was..

  • Ich glaube, diese sog. Werbung erreicht ihren Zweck überhaupt nicht. Der Fall ist so billig aufgezogen und gleichzeitig so krass... es ist einfach unnötig, ihr ganzes Leid so auszubreiten.
    Seriöse Aufklärung mit Zahlen und Fakten bringt hier wohl mehr Überzeugung als solche sensationslüsternen Bilder. :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von fenris
    Alkohol ist sowieso dumm... genau gleich wie rauchen und kiffen und alles andere auch, bloss das alkohol, mit dem kleinen feinen unterschied zu gewissen anderen sachen, halt einfach von der Gesellschaft akzeptiert wird. Niemand hat was dagegen wenn jemand alkohol trinkt in unserer Gesellschaft. Bin ich denn der einzige, den es stört wenn leute alkohol trinken? Und kommt mir jetzt nicht mit: Ich trinke weils schmeckt! es gibt auch alkoholfreie biere und andere getränke, welche genau gleich schmecken aber kein alkohol beinhalten.


    Bringe doch ein paar Argumente. Und btw. die meisten Leute trinken v.a. um besoffen zu sein (Btw. nichts gegen kein Alkohol am Steuer).


    [SIZE=2]Ein bisschen wollte ich auch einfach diesen Link bringen:[/SIZE]


    http://www-x.nzz.ch/folio/curr/articles/turin.html

  • für mich ist alkohol am steuer ganz klar charaktersache..


    auch sehe ich sachen wie übermässiges saufen total anders als früher.


    so mit 16-17 hatte ich diese phase an der ich jeden 2.ten tag im ausgang war und pro wochenende sicher 50-100.- versoffen hab.


    nunja zur zeit bin ich so ziemlich nie besoffen, weiss auch nicht - hab andere prioritäten im leben als noch vor 3-4 jahren..


    Zu der "Werbung" gegen alkohol am steuer.. ich finds recht hart für die frau, aber es scheint so als ob sie gerne ihr schicksal für die "werbung" gegen alkohol am steuer einsetzt. also wenn sie ihr einverständnis gegeben hat (und das wird in den VSA bestimmt dreimal vertraglich abgesichert sein), dann denke ich dass sich bestimmt sehr viele leute wachrütteln. doch wie lange das anhält, man denkt sich zuerst wohl krass, ist nachdenklich - aber ist man immer noch so nachdenklich wenns dann abend in ausgang geht, alle fröhlich drauf sind und ne riesen party schon im auto stattfindet..


    ich fands auch mal geil nach der party auf der leeren autobahn zu erfahren wie es ist mit 220km/h in der schweiz unterwegs zu sein.


    doch wenn man dann am tag danach darüber nachdenkt, und dass selbst der fahrer schon bissle angetrunken war... ohjee..


    nunja es gibt viele unverbesserliche leute, die trotzt führerscheinsentzug usw... danach immer noch besoffen rumfahren..


    sehr traurig ;(