Nein ich will nicht OClen
Welche Ram soll ich kaufen?
-
-
Also wenn man nicht übertakten will, braucht man nicht den HAMMER RAM! Im Endeffekt ist ein Noname-Kack-Riegel PC3200 genau gleich schnell wie ein TwinX-CorsairPro-Krass-LED-Rul0r oder ein BH-5-König-krassvielVoltsäufer, wenn sich die gleichen Timings einstellen lassen bei gleichem FSB. Im Prinzip kannst du dir getrost die billigsten PC3200 RAM kaufen, die du findest, die CAS Latency sollte einfach auf CL2.0 sein und nicht auf CL2.5 oder gar CL3.0! Der Rest dahinter ist meist vernachlässigbar (Performancedifferenz im °/°° Bereich)
Also deine Kingston HyperX aus deinem Link wären bestens geeignet, jedoch teuer (430.-)
Hier mein Vorschlag: 2 Stk. CORSAIR XMS3200 CMX512-3200C2, 512MB, PC400, CL2 (CL2.0-3-3-6)
http://www.toppreise.ch/prod_8465.htmlDamit bezahlst du exkl. Versand nur CHF 342.-
Etwas besseres gibts für dein Begehren momentan nicht, alles darüber wäre Schwachsinn. Auch mit OC sag ich mal hast bist du je nach Mobo und CPU bis FSB 220 dabei. Darüber siehts sicher wieder anders aus.
gruss zbolle
-
Zitat
Original von zbolle
TwinX-CorsairPro-Krass-LED-Rul0ryeah man, die rulen voll
ZitatAlso wenn man nicht übertakten will, braucht man nicht den HAMMER RAM! Im Endeffekt ist ein Noname-Kack-Riegel PC3200 genau gleich schnell
nunja das würd ich jetzt nicht sagen, siehe meinen NoName Riegel der für FSB 200 spezifiziert ist. kauf dir lieber einen markenriegel wo garantie und qualität gesichert sind, erspart viel müh und not. -
Zitat
Original von zbolle
Im Endeffekt ist ein Noname-Kack-Riegel PC3200 ...Hier mein Vorschlag: 2 Stk. CORSAIR XMS3200 CMX512-3200C2, 512MB, PC400, CL2 (CL2.0-3-3-6)
Corsair XMS3200 C2 = Noname-Kack-Riegel... (ich weiss schon, dass Du's nicht so gemeint hast, aber es kam grad so rüber...)ne, er braucht nicht mal so was Gutes, aber einen Kack-Riegel würd' ich auch nicht empfehlen und der Preisunterschied zu einem Noname ist derart gering, dass sich da Sparen nicht lohnt.
Infineon oder TakeMS tun's wahrscheinlich auch - er wird nicht mal zwischen CL2.5 und CL2 einen Unterschied MERKEN und 200MHz schaffen die beide evtl. sogar mit CL2
Kostenpunkt: 220-230.-
-
Kingmax kann ich sonst auch noch empfehlen....
-
Zitat
Original von freshp
Kingmax kann ich sonst auch noch empfehlen....haben ein spitzen Preis-Leistungsverhältnis! :top
-
die corsair xms3200xl sind mehr oder weniger als pc4000 spezifiziert,
corsair spezifiziert die riegel mit 400mhz@2-2-2-5
die verbauten chips sind von samsung jedoch auf 250mhz@cl2.5 spezifiziert (genaue timings angabe weiss ich gerade nicht)aber wie schon gesagt, wenn du nicht übertakten willst, einfach, zu samsung, infineon und konsorte greifen, die reichen dicke
-
Zitat
Original von Gabron
Suche die absoluten Hammer Ram.Ich habe vor mir einen neuen PC zu bestellen. Jedoch habe ich keine ahnung von denn momentanen RAM Leistungen.
Mein Board hat einen Sockel 939 und wird vorausichtlich mit einem -AMD 64 3500+ ( 2,2 GHZ ) betrieben, und unterstützt "184 Pin DDR400 Dual Channel".-- Ich brauche sie zum Zocken.
-- Und ich will sie nicht übertakkten müssen um ihre volle Leistung zu bekommen, denn ich habe keine Ahnung davon.
-- Der Preis ist eigentlich egal.
-- Will 1GB davon
Welche könnt ihr mir empfehlen?
Guck mal in den Verkaufsthread, dort biete ich den derzeit besten Ram an, den es gibt für 400.- (Corsair PC3200XL)
Also wenn du schon Hammer-Rams willst, musst du schon die nehmen, und billiger als bei mir kannst die nirgends kaufen, meine waren nur 1 Woche in Gebrauch -
Zitat
Original von Gabron
Suche die absoluten Hammer Ram.
-- Und ich will sie nicht übertakkten müssen um ihre volle Leistung zu bekommen, denn ich habe keine Ahnung davon.
-- Der Preis ist eigentlich egal.
wenn Du nicht übertakten müssen willst, um volle Leistung zu erhalten, musst Du solche nehmen, die bei 200 MHz (der Standardfrequenz Deiner geplanten CPU) mit schnellsten Timings, d.h. 2-2-2-5 laufen (es gab bis vor kurzem noch OCZ PC3200 EL Rev.2, die 2-2-2-4 schafften, aber hab' sie nicht mehr gefunden...).
Wenn Du aber nicht übertakten müssen willst, weil Du (noch) keine Ahnung davon hast, dann wird das über kurz oder lang kommen und Du wirst OC können wollen, also musst Du RAM kaufen, die bei z.B. mind. 250 auch noch gute Timings (2.5-3-3-6) schaffen.Wenn Du also heute solche kaufst, die beides erfüllen, dann wär's doch optimal, oder?
Kauf' die XL von McQueen, die erfüllen beide Anforderungen :top
-
Wie sieht denn das mit der Wärme aus beim übertakten?
-
bei den ram kein grosses problem
aber ich würde dir eher ein paar ocz 3200eb kaufen dann ersparst du dir auch das timing einstellen usw.
-
Zitat
Original von Gabron
Wie sieht denn das mit der Wärme aus beim übertakten?
wie schnell ist ein Auto?
Antwort: schnell, je nachdem welches Autokann man nicht so allgemein beantworten, kommt auf so viele Parameter an...
Die EB bringen's eben auch nicht unbedingt, da sie bei 200MHz nur CL2.5 schaffen und trotz EB-Technologie nicht an einen 2-2-2-5-Speicher herankommen und bezüglich OC nicht sehr hoch kommen - die 3700EB z.B. ''nur'' etwa 260MHz und da können sie natürlich nicht mit CL3-Speicher bei 280MHz mithalten.
-
Ich empfehle Corsair TwinX 1024-3200C2Pro mit CH-5 Chips drauf. die laufen sogar bei 220FSB noch mit 2.0-3-2-5 @2.8V stable. mit 2.0-2-2-5 laufen sie noch einigermassen stabil, mit mehr V würden sie stabil laufen.
-
Also ich würd auch HyperX PC3200 (ohne irgendwelche Buchstaben hinter dem 3200) nehmen, da haste mit grosser wahrscheinlichkeit BH-5 und kannst Timmings von 2-2-2-5 @ 200 FSB einstellen. Laufen bei mir auch 100% stabil so...machen sogar bis FSb 229 2-2-2-5 @ 2.8V
-
Zitat
Original von logitec
Also ich würd auch HyperX PC3200 (ohne irgendwelche Buchstaben hinter dem 3200) nehmen, da haste mit grosser wahrscheinlichkeit BH-5 und kannst Timmings von 2-2-2-5 @ 200 FSB einstellen. Laufen bei mir auch 100% stabil so..naja, wenn man noch selche findet, und sehr wahrscheinlich nur occasion.
naja würd auch die von mcqueen nehmen. oder sonst die ocz mit eb tech, aber die musst du von ausland bestellen, und es kommen etwa gleich teuer wie die von mcqueen.
-
Ich empfehle dir, falls du wirklich nicht OCen willst, normale PC3200, auf die paar MB/s würd ich pfeifen, da sind die 100.- Aufpreis anderorts besser investiert
-
vielleicht kommt er ja plötzlich auf den Geschmack und will dann plötzlich doch OCen
Ausserdem, besonders wenn er nicht OCen will, sollte er erst recht alles aus dem System holen, was möglich ist, und dazu sind meine Rams haargenau die Besten dies gibet. :))
-
servus,
wie ihr in meiner sig lesen könnt hab ich OcZ Rams, nun
wollte ich euch fragen ob ich diese Rams auch irgendwo in der Schweiz bestellen kann. (Online Shops usw.) Ich hab meine von Xtremesystems. (Österreich) War ziemlich müsam, Zoll, Mwst, 3.5 Wochen Lieferzeit :rolleyes.... Ich bin jedoch sehr sehr zufrieden mit diesen Rams, was ich auch erwarte bei diesem Preis!
Ich möchte nächstes jahr nochmals 1GB reinschmeissen, desewegen meine Frage. Wäre dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
-
soviel ich weiss leider noch nicht..
gibts halt nur ausland..
und shop4memory -
wenn die rams double sided sind, was bei 512 MB normal ist, dann kannst du keine 2 weiteren Module in deinem System verbauen!
mfg