doctor's Lian Li

  • ------------------------------------------------------------------------------------------
    >>Update 30.5.04<<
    ------------------------------------------------------------------------------------------



    Nachdem ich doch schon sehr lange hir im Forum bin möcht ich euch doch mal mein Case präsentieren.



    Vor etwa 1.5 Jahren hab ich mir ein Lian Li PC 60 mit Seitenwand gekauft, ich hatte noch keine Ahnung von Modding. Auch nicht das ich einen Kauffmodd gekauft habe :D (wegen Seitenfenster). Naja mit der Zeit hab ich immer mehr übers Modding gelesen und wollte halt auch an meinem Case Modden. Es ist mein erster PC/Modd. Primär war immer mein Ziel ein möglichst Leiser PC mit guter Luftkühlung zu bauen deswegen arbeiten im ganzen Gehäuse 6 Papst Gehäuselüfter, ein Papst CPU Lüfter von Silentmaxx --> link <--ein Verax Grafikkartenkühler und ein Be Quiet Netzteil (520 Watt). Alle Lüfter sind speziell mit Antivibes befestigt. Das ganze Gehäuse hab ich mit Sillentmaxx Matten gedämmt. Das Gehäuse steht auf Gummifüssen damit wirklich gar kein Schall weitergeleitet werden kann :D. Um die Seitlichen Lüfter-Löcher ein bischen leiser zu machen hab ich Luftfillter installiert, dadurch hab ich auch nie Staub im Gehäuse ;)


    Die Front



    Das DVD-Rom und den Brenner hab ich schon mit allem möglichen getarnt. Der Standart LianLi Stealt modd wurde mir einfach zu normal also entschied ich mich für einen Plexi Stealh Modd :D naja wobei das Wort Stealt nicht ganz richtig ist aber was solls :P



    hehe an diesem Pic kann man gut sehen dass ich mit der Stichsäge und Plexi-Glas halt nicht so gut umgehen kann :D scheiss Kanten :P




    Das Floppy hab ich mit 3 LED's Beleuchtet. Die Temperaturanzeige misst die innen und Ausssentemperatur. Mit den 3 Schalltern kann ich die 3 verschiedenen Beleuchtungen ein/aus Schallten.


    Das Seitenfenster



    Wer jetzt ernsthaft glaubt das window sei ein Kauffmodd ist ein Noob :O :D. Irgendwie fand ich es echt doof nur ein neues Seitenfenster zu machen NUR damit ich sagen kann dass dies kein Kauffmodd ist. Der Modd mus ja schliesslich mir gefallen und nicht den andern. Vor etwa 2 Monaten entschloss ich mich zwei Lüfter ans Window zu befestigen.
    1. weil ich ne bessere innentemperatur wollte und
    2. weils einfach geil aussiet :D


    naja ich geb euch jetzt einen kleinen Tipp das Original Lian Li Plexi ist absoluter scheiss Müll :D -->


    *Joa* das ist der Beweis das mein Seitenfenster nicht mehr 100% ein Kauffmodd ist :-). Das Seiten und Deckel Plexi ist von der Migro (acrylflachplatten extrudiert imp. Belgien). Mit diesem Plexi kann man supper arbeiten, es schmelzt nicht und bricht auch nur wirklich dann wen man keine Ahnung hat wie man eine Stichsäge bedient :D


    Die rechte Seite

    Das Logo hab ich selbst designet und geplottert. Es ist mir fast ein bischen zu teuflisch, ich glaub ich werd da irgend wann mal ein Donnald Duck oder irgend was nettes/fröhliches designen und plottern. An dem Tag an dem ich dies gemacht hab war ich wohl etwas böse eingestellt :rolleyes :D


    hinten kann man noch die UV-Kabelbeleuchtung sehen



    Der Deckel




    Beleuchtung



    Im Case sind


    - 2 rote Coldcathoden (naja eher rosa :rolleyes)
    - 2 grosse UV Coldcathoden
    - 2 kleine UV Coldcathoden
    - Blitzlicht
    und verschiedene LED's für die Front installiert


    Für gewisse Leute mag dies etwas zu bunnt sein aber ich hab's gern bunt :D





    Das Blitzlicht im Einsatz. Eine Leuchte ist am Deckel und eine an der Front installiert -->



    Irgendwann werd ich noch ganz spezielle Füsse bauen aber gros weitermodden werd ich glaub eher nicht, da mir das Case so wie es jetzt ist supper gefällt. Irgendwie ist es sehr schlicht hatt aber doch ein paar spezielle kleinere Modds welche nicht jeder hatt :). Wen jemand fragen hatt dann fragt ruhig :D ;) ach ja wenn euch etwas gefällt oder eben nicht dann sagt es doch mal :)


    MFG
    doctor:swiss-ownz

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

    3 Mal editiert, zuletzt von doctor ()

  • Mhhh jo nett. Dein doctor Logo gefällt mir gut. Bei den Laufwerken würde ich die Plexi Blende irgendwie anderst befestigen als mit den zwei virereckigen klebedingern. Den Schaumstoff bein Window willst du so lassen? Und ich bin einer der die Beleuchtung eher ein bisschen versteckt als sie an offenen stellen zu montieren wie tu teilweise (die ccfl's am deckel u. rückseite). Aber das muss jeder selber wissen.

  • Der Samsung 172x und PC :D --> meine Tweaker Ecke :D

    die blöden grünen LED's auf der Tastatur wer ich noch durch rote oder blaue ersetzen sobal ich wider mal Zeit habe :)


    Duronfan: danke fürs Komplimennt


    exeswizz: Das mit der Plexi Befestigung ist noch sehr schwierig, wahrscheinlich werd ich sie mal mit durchsichtigem Leim befestigen aber das siet dan auch wieder komisch aus ;( :). Die Beleuchtung hatte ich anfangs verstekt. Ich glaube du findest primär mal die Cooldcathode an der Decke etwas zu offen aber das hab ich extra gemacht damit die Zimmer-Decke auch noch schön leuchtet :D


    @Schaumstoff: Ja momentan werd ich ihn so lassen. Auf dem Case Boden hab ich übrigens auch noch Dämmmaten, die siet man aber leider auf keinem Bild.

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

    3 Mal editiert, zuletzt von doctor ()

  • Zitat

    Original von doctor
    ...das hab ich extra gemacht damit die Zimmer-Decke auch noch schön leuchtet :D


    Hehe ja ist noch ne witzige Idee. Und eben schlussendlich steht deine Kiste vermutlich eh meist zu Hause rum und da muss sie dir auch am besten gefallen.

  • Zitat

    Original von exe
    ..und da muss sie dir auch am besten gefallen.


    Ja das sowiso. Ich modde für mich nicht für euch :D, aber ihr dürft trotzdem mal mein Case begutachten :P

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • im Grossen und Ganzen ein schönes, relativ professionell gemoddetes, schlichtes Case :]
    wenn man schon plottern kann, soll mans auch ausnützen :D


    du hast ja schon erwähnt, dass du die grünen Lichtquellen ersetzen willst. wäre auch zu empfehlen :] da du vor so langer Zeit eh nicht aufs Modding aus warst, kann mans halt nicht mehr so gut rückgängig machen, dass du ein Case mit Window gekauft hast. das soll aber garnix heissen, da für mich persönlich der Vorteil eines Cases ohne Window (kannst immer noch Seitenwand ohne Window kaufen) darin liegt, dass man selber entscheiden kann, was man durch ein Window sehen darf/kann und was nicht. mein altes Window in Form eines alten TV-Bildes war ja gigantisch, da es ein Schnellschuss ohne reifliche Überlegungen war. später hab ichs bereut und eine neue Seitenwand aus Deutschland importiert, koste es was es wolle (50 euro für Seitenwand, ca. 20 euro für Versand, Zoll und noch Überweisungsspesen für 2 verschiedene Banken ... = d.h. dieses eine Blech kostete einiges mehr als ein normales Case *g*). ich habs aber nie bereut, denn schliesslich hab ich jetzt eine linke Seitenwand mit integriertem Lüftergitter und überall ist genau alles schön verdeckt, was ich verdecken wollte ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von doctor
    Wer jetzt ernsthaft glaubt das window sei ein Kauffmodd ist ein Noob :O :D...


    Bin absolut deiner Meinung. Ich hab mir ebenfalls eine Wand mit Window gekauft...einfach weils nicht anders gekommen wäre, wenn ich was selber gebastelt hätte :D


    Das mit der Quali stimmt auch...muss mir da noch was überlegen :(


    btw: nice Mod :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • @all danke für die Komplimente :)


    Snipa: Wie schon gesagt hab ich auch schon mit dem Gedanken gespielt eine neue Seitenwand bei PC4all zu bestellen. Jedoch ist es tottal idiotisch eine neue Seitenwand zu kaufen nur damit man nicht als Kauffmodder bezeichnet wird!! Die Seitenwand hat mir schon immer Prima gefallen und es mus ja mir gefallen nicht euch :O :D


    Nur so nebenbei die Nieten und das Plexi ist ja nicht mehr Original :D, das hab ich ja alles selber gemacht :P. Ich hab Kauffmodding und Self-modding in meinem Gehause hallt gut Kompiniert :D.


    Die Laufwerk's Plexi Deckel werd ich noch schöner befestigen. Ich mus mir da unbedingt etwas schönes einfallen lassen.... mal gucken

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • ist wirklich ein schönes Case doctor. schön abgestimmt und nette Gimmicks. Das mit dem Window find ich net schlimm.


    Ein Tipp zu den Laufwerksblenden, es gibt so Sekundenkleber der ganz durchsichtig ist, oder auch Scotch Tapes die beidseitig kleben und fast unsichtbar sind.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Bei der Laufwekabdeckung hab ich auch noch ne Idee. Wenn du es schon anklebst aber den Kleber nicht sichtbar machen wills, dann kleb doch vorne an den klebestellen zwei schöne Schraubköpfe drüber. So eine art Atrappe. Als könnte man meinen es wäre angeschraubt.

  • Zitat

    Original von Xoood
    ist das logo normale klebfolie?


    Naja kommt ganz drauf an wie du "normal" definirst :D. Es sind so spezielle Folien welche man an Autos befestigen kann. Einfach schwarz/glanz Auto-Folien.


    exeswizz: Die Idee ist wirklich sehr gut ich werd mir das mal notieren :)

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Zitat

    Original von doctor
    Snipa: Wie schon gesagt hab ich auch schon mit dem Gedanken gespielt eine neue Seitenwand bei PC4all zu bestellen. Jedoch ist es tottal idiotisch eine neue Seitenwand zu kaufen nur damit man nicht als Kauffmodder bezeichnet wird!! Die Seitenwand hat mir schon immer Prima gefallen und es mus ja mir gefallen nicht euch :O :D


    ich glaube du hast meinen Standpunkt nicht ganz verstanden. ich meine nur, dass wenn man ein Window selber macht, dass man dann selber die Form wählen kann und selber festlegen kann, was man alles versteckt und was man zeigt. das Wort "Kaufmodding" hab ich nie in diesen Thread geschrieben.


    wie auch immer ... mir waren kleine Details am Case und kleine Veränderungen immer schon etwas wert ... aber das muss ja nicht für alle gelten, denn schliesslich kosten die kleinen Details auch viel Arbeit und manchmal auch Geld ...

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Snipa ich hab dich schon verstanden ;). Mir gefällt einfach momentan die Form so wie sie ist deswegen werd ich sie mal in nächster Zeit so lassen. Beim nächsten Case oder noch beim Lian Li werd ich irgendwann mal die Seite so schneiden dass man auch wirklich nur das sehen kann was man sehen will :O :). Naja so was änliches wie ein Guckloch ;)

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • sieht super aus! :top Die Kabels sind geordnet, die Plexiblende beim DVD gefällt mir auch sehr gut!Oben das Window ist auch ok.....nice Work! :D

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable