------------------------------------------------------------------------------------------
>>Update 30.5.04<<
------------------------------------------------------------------------------------------
Nachdem ich doch schon sehr lange hir im Forum bin möcht ich euch doch mal mein Case präsentieren.
Vor etwa 1.5 Jahren hab ich mir ein Lian Li PC 60 mit Seitenwand gekauft, ich hatte noch keine Ahnung von Modding. Auch nicht das ich einen Kauffmodd gekauft habe (wegen Seitenfenster). Naja mit der Zeit hab ich immer mehr übers Modding gelesen und wollte halt auch an meinem Case Modden. Es ist mein erster PC/Modd. Primär war immer mein Ziel ein möglichst Leiser PC mit guter Luftkühlung zu bauen deswegen arbeiten im ganzen Gehäuse 6 Papst Gehäuselüfter, ein Papst CPU Lüfter von Silentmaxx --> link <--ein Verax Grafikkartenkühler und ein Be Quiet Netzteil (520 Watt). Alle Lüfter sind speziell mit Antivibes befestigt. Das ganze Gehäuse hab ich mit Sillentmaxx Matten gedämmt. Das Gehäuse steht auf Gummifüssen damit wirklich gar kein Schall weitergeleitet werden kann :D. Um die Seitlichen Lüfter-Löcher ein bischen leiser zu machen hab ich Luftfillter installiert, dadurch hab ich auch nie Staub im Gehäuse
Die Front
Das DVD-Rom und den Brenner hab ich schon mit allem möglichen getarnt. Der Standart LianLi Stealt modd wurde mir einfach zu normal also entschied ich mich für einen Plexi Stealh Modd naja wobei das Wort Stealt nicht ganz richtig ist aber was solls
hehe an diesem Pic kann man gut sehen dass ich mit der Stichsäge und Plexi-Glas halt nicht so gut umgehen kann scheiss Kanten
Das Floppy hab ich mit 3 LED's Beleuchtet. Die Temperaturanzeige misst die innen und Ausssentemperatur. Mit den 3 Schalltern kann ich die 3 verschiedenen Beleuchtungen ein/aus Schallten.
Das Seitenfenster
Wer jetzt ernsthaft glaubt das window sei ein Kauffmodd ist ein Noob :D. Irgendwie fand ich es echt doof nur ein neues Seitenfenster zu machen NUR damit ich sagen kann dass dies kein Kauffmodd ist. Der Modd mus ja schliesslich mir gefallen und nicht den andern. Vor etwa 2 Monaten entschloss ich mich zwei Lüfter ans Window zu befestigen.
1. weil ich ne bessere innentemperatur wollte und
2. weils einfach geil aussiet
naja ich geb euch jetzt einen kleinen Tipp das Original Lian Li Plexi ist absoluter scheiss Müll -->
*Joa* das ist der Beweis das mein Seitenfenster nicht mehr 100% ein Kauffmodd ist :-). Das Seiten und Deckel Plexi ist von der Migro (acrylflachplatten extrudiert imp. Belgien). Mit diesem Plexi kann man supper arbeiten, es schmelzt nicht und bricht auch nur wirklich dann wen man keine Ahnung hat wie man eine Stichsäge bedient
Die rechte Seite
Das Logo hab ich selbst designet und geplottert. Es ist mir fast ein bischen zu teuflisch, ich glaub ich werd da irgend wann mal ein Donnald Duck oder irgend was nettes/fröhliches designen und plottern. An dem Tag an dem ich dies gemacht hab war ich wohl etwas böse eingestellt
hinten kann man noch die UV-Kabelbeleuchtung sehen
Der Deckel
Beleuchtung
Im Case sind
- 2 rote Coldcathoden (naja eher rosa :rolleyes)
- 2 grosse UV Coldcathoden
- 2 kleine UV Coldcathoden
- Blitzlicht
und verschiedene LED's für die Front installiert
Für gewisse Leute mag dies etwas zu bunnt sein aber ich hab's gern bunt
Das Blitzlicht im Einsatz. Eine Leuchte ist am Deckel und eine an der Front installiert -->
Irgendwann werd ich noch ganz spezielle Füsse bauen aber gros weitermodden werd ich glaub eher nicht, da mir das Case so wie es jetzt ist supper gefällt. Irgendwie ist es sehr schlicht hatt aber doch ein paar spezielle kleinere Modds welche nicht jeder hatt :). Wen jemand fragen hatt dann fragt ruhig ach ja wenn euch etwas gefällt oder eben nicht dann sagt es doch mal
MFG
doctor:swiss-ownz