Wie ihr vielleicht wisst, hatte ich enorme Temp-Probleme mit meinem flame-Sys und laut war es auch. Weasel und OOR können das bestätigen; ihr sarkastisches Smile das sie übrig hatten, bewegte mich zu anderen Mitteln oder anders gesagt: eine Wakü muss her
Da eine komplette Wakü viel Geld kostet und ich im eigentlich schon ne Wakü im Promi-Sys drin habe, und ich sowieso gerne extrme Sachen mag, bewog es mich zu einer ganz einfachen und billigen Lösung ...
Die Arbeit ist noch nicht vollendet. Radi - es soll ein BIX II mit G1/4"-Anschlüssen werden - wird nächste Woche bestellt, sowie Schlauch, Anschlüsse und Weiteres. Die Pumpe habe ich schon von freshp, eine Oase AP900 (es steht zwar nicht auf der Pumpe, aber freshp wird mich schon nicht übers Ohr gehauen haben ). Den AB werde ich selber fertigen aus Acrylrohren und -stangen. Ich muss noch abklären wie teuer das kommen wird. Für die Graka nehme ich den AC Twinplex ATI, welcher seit geraumer Zeit unbenutzt einfach so herumliegt. Jähh und der Prozzi und die NB? Diese Arbeit ist bereits getan und das seht ihr auf den folgenden Pics
1. Aus 5 mm Acrylglasplatten schnitt ich mit der Kreissäge die Stücke heraus, die ich für die zwei Blöcke benötige.
edit: 1-2: Die Teile hatten nach dem Sägen recht gute Kanten. Ich musste aber trotdem mit 400er Schleifpapier nachhelfen wegen den Massen und so ...
2. Ich verklebte die Wände bis auf den Teil, wo noch Gewinde reinkamen. Als Kleber verwendete ich Sekundenkleber für Kunststoffe (thx to Weasel).
3. Ich ging in die Bude, bohrte die Löcher (11.5 mm) und schnitt die G1/4"-Gewinde hinein. Alles an der Standbohrmaschine.
4. Ich klebte die restlichen Seitenwände an.
edit: 4-5. Beide Rahmen waren nicht 100% plan, also schliff ich die Ober- und Unterseite auf dem 400-Schleifbogen plan.
5. Nun kam der geilste Schritt: ich fing mit dem Prozzi an und klebte den Rahmen auf den Prozzi und begoss danach den Innenraum mit dem Kleber (abgesehen vom Die) :P. Dazu verwendete ich Araldit 2-Komp-Kleber. Doch zuvor musste ich mit Nadelfeilen noch Kerben in das Plexi feilen, weil rings um das Die SMD-Bauteile sind, die etwas im Weg waren.
6. Am gleichen Tag tat ich das selbe für die NB (edit: oops, da ist der Deckel schon druff. Macht ja nüx)
Coolermaster Aero8 als Gewicht rockzzz