22 806 SMS in einem Monat verschickt

  • 22 806 SMS in einem Monat verschickt
    Ein Schweizer aus Brunnen verschickte im März insgesamt 22 806 Kurzmitteilungen. Das entspricht einem SMS-Aufkommen von 736 pro Tag! Der Mann namens Andreas Lüönd muss somit mindestens alle zwei Minuten eine Kurzmitteilung verschickt haben, wie die Schweizer Tageszeitung Bote berichtet hat.
    Zieht man von den 24 Stunden, die der Tag hat, noch 8 Stunden Schlaf ab, muss der gute Mann ungefähr alle 1,3 Minuten eine SMS verschickt haben.


    Der hauptamtliche Sackmesserpolierer bei Victorinox in Schwyz wurde durch eine Wette unter Freunden zu dieser Fingerübung verleitet. Als Gewinn konnte der Schweizer 100 Franken und eine Kiste Bier. Dank einer Aktion des Schweizer Telekommunikationsanbieters Swisscom im März blieb der Geldbeutel von Lüönd weitgehend verschont.


    SMS-Rekord kostete nicht mehr als fünf Franken


    Für fünf Franken konnten Swisscom-Kunden im März eine unbeschränkte Anzahl von SMS versenden. Der Rekordhalter gibt jedoch zu, die eine oder andere Kurzmitteilung auch gleich an sämtliche Personen in seinem Adressbuch versandt zu haben.


    Im Bericht des Boten heisst es, dass die Wette ursprünglich "nur" die 10 000er-Grenze sprengen sollte. Irgendwann wurde aus dem Vorgehen dann wohl eine Art Selbstläufer. Sein gesamter Bekanntenkreis wurde mit verschiedensten Sprüchen versorgt - und das natürlich täglich. "Zum Teil haben sich die Leute schon genervt", erklärte Andreas Lüönd. Im Normalfall käme er mit 600 bis 700 SMS pro Monat aus.


    Thomas Wischniewski (Quelle: teltarif.ch)

  • sms'ssen sind schon praktisch, so ab und zu mal ner frau schreiben oder so ;)
    aber man kanns wirklich übertreiben. Ich komm mit den 80 gratis sms pro monat gut aus, ausser vielleicht im sommer, dann sinds meistens mehr, woran liegt das wohl ;)

  • jo, sms ist schon praktisch um schnell was abzumachen oder den kontakt immer ein bisschen aufrecht zu erhalten ;)


    dr brainscan isch haut vo hingerem bärg :P

  • ich hab so 20-30 SMS im monat :> ich gib lieber schnell ein TEL, ist einfacher und dann muss man auch net gucken ob er zurück schreibt und pipapo :>

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • lool geil wär gewesen wenn die swisscom aktion für 5.- was kleingedrucktes gehabt hätte und er die sms bezahlen müsste :D


    nunja, als firma victorinox würd ich mir da schon gedanken um die arbeitsmoral der angestellten machen. .. (besonders die messerschleifer :D )

  • Far too much. Krank imo, das ganze mit einer Wette entschuldigen.
    Na immehin musste er nicht voll zahlen.
    Victorinox hat wohl sehr lange pausen oder sehr flexible Auftragslieferzeiten. :D :D

  • 600 - 700 SMS / monatl. im Normalfall? Was, so viel? Also ich habe bei O2-Germany ein vertrag, da habe ich 125 SMS / monatl. Frei. Und die kann ich net mal ausreizen.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Naja wenn er Sprüche und solche Spässe an viele Leute verschickt paralell ist es ja nicht so Wild.
    Aber wurde Spam eigentlich nicht irgendwie für illegal erklärt?

  • Zitat

    Original von kNt
    Naja wenn er Sprüche und solche Spässe an viele Leute verschickt paralell ist es ja nicht so Wild.
    Aber wurde Spam eigentlich nicht irgendwie für illegal erklärt?


    Er hats ja nur an seine Freunde bzw Bekannten geschickt,
    da ist es glaube ich anders :)


    Ich verschicke normalerweisse im Monat 5-10 SMS, aber mit
    Freundin sind jetzt 40-50 SMS geworden :rolleyes

  • Natel ist von Swisscom her im Volksmunde...


    Naja, auch ohne Freundin können es ganz viele werden. Daher, einfach gute Kollegin (Xoood....sag nüx :P) oder sonstige Leute mit denen man Sachen austauscht - Freundschaften pflegt ....


    Ich selber bin aber froh gibt es Natelskyline. Pro Tag verschicke ich wohl etwa 10-20 SMS über Natelskyline und eventuell 1-2 SMS vom Natel her...

  • hmm


    also mit freundin und kollegen komme ich so mit 400 SMS/Monat aus ;)
    jetzt in der RS werden es halt 100 mehr oder weniger sein.
    Da kann man in der Mittagspause und in den sonstigen Pausen
    gut schreiben.

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Zitat

    Ich selber bin aber froh gibt es Natelskyline. Pro Tag verschicke ich wohl etwa 10-20 SMS über Natelskyline und eventuell 1-2 SMS vom Natel her...


    ist bei mir genau so... i monat märz habe ich etwas öber 500 sms verschickt und es kam vor als hätte ich dauernd sms geschrieben... wie ist denn das wenn man 700 und mehr schreibt? bei mir werdens im monat meistens um die 30 sms manchmal aber auch mehr oooder weniger ;)

    DATIV! DEM DATIV! SCHÜTZT DEM DATIV!!!


    Wissen allein ist nutzlos, erst angewandtes wissen ist wirklich Macht!

  • 700 SMS finde ich gar nicht mal so schlimm :P wen man so rechnet:


    700SMS : 31Tage = etwa 22 SMS am Tag


    24Stunden : 22SMS = 0,9 SMS pro Stunde


    desweiteren hat man etwa 8 Stunden Schlaf und
    8 Stunden Arbeit oder Schule bleiben als weitere 8 Stunden
    Freizeit.


    Hat man noch am schluss 3 SMS pro Stunde auf 8 Stunden Freizeit


    Ist eigentlich nicht viel... :P würde ich aber wegem Preis von
    140 Fr nie machen....


    Ändu

  • Zitat

    Original von SEEdER
    Natel ist von Swisscom her im Volksmunde...


    Natel = Nationales Auto Telefon...


    Der Name ist von Swisscom geschützt, darf also kein anderer verwenden. (zb. orange oder sunrise)


    naja der begriff kommt wohl noch irgendwie von der guten alten PTT Zeit, als man in jedem Kommunikationsraum ein Hacken an die Wand montieren musste damit der PTT Kontrolleur seinen Hut hinhängen konnte... :D

  • Meine Güte, ich komm mit ca. 1-2 SMS pro Monat tiptop zurecht. :angst
    Handy is nur dann eingeschaltet wenn ich's auch brauche. Selbst meine eigene Nummer weiss ich nicht. Vor ner weile wusste ich nicht einmal mehr bei welchem Anbieter ich Angemeldet bin :D <=Sönrise

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • ROFL! Ihr seid doch alle SMS geil. Finde das schon fast ne Volkskrankheit. Ich habs, was SMS angeht, gleich wie Surri. Das Maximum, was ich mal auf der Abrechnung sah waren 5 SMS in einem Monat. Das auch nur, weil ich mit so ner doofen Helpline nur per ÄsÄmÄs verkehren konnte.


    SPRECHT doch miteinander - zwischenmenschlich bringt man so viel mehr rüber, als mit ein paar Zeilen Text. Aber wem sag ich das schon...


    P.S. derjenige welche mir 700+ SMS schicken würde, täte an seinen Testikeln baumelnd am Weihnachtsbaum hängen...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

    Einmal editiert, zuletzt von Armitage ()