Nie mehr Nokia !

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Die gehen immer nach spätestens 1 Jahr kaputt, werden geklaut, weil jedes Kiddie ein Nokia will oder die Akkus krepieren. Aber was will man mehr erwarten, von einem ehemaligen Gummistiefelhersteller :D


    was die haben gummistiefel hergestellt? :D ich will ein paar nokia-gummistiefel! waren die wenigstens wasserdicht?

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    /me votes SonyEricsson 4 President!


    Kann ich nur unterstützen. :D


    Hatte zuerst ein Simens. Naja es lief.
    Dann hatte ich das ericsson T39m, und wahr voll zufrieden.
    Nach 2 jahren hatte es einen üblen sturz und die akkuhalterung ging flöten. Danach musste ich das alte natel von meinem bruder benutzen, da ich keine Kohle hatte. Das scheiss motorola hatt mich fast zum wahnsinn getrieben. Und jetzt bin ich Glücklicher benutzer eines SonyEricsson Z600. :top :))

    ----------{ SAY NO TO DRUGS }----------

    Einmal editiert, zuletzt von Darkcore ()

  • Bis jetzt:


    3210: Läuft heute noch (Schwester gegeben)
    7110: Geiles Teil, aber fiel mir 1x auf den Boden -> Display total für'en Arsch
    6210: Top nach ca. 1 1/2 Jahren -> Verkauft
    6100: Toll, aber ich krieg das Cover nicht runter!!! Hilfe!! ?( X(

  • Mein 6210 läuft seit 1.75 Jahren, hat ab und zu ne macke von wegen stellt einfach ab wenn ich ein sms aufmachen will oder macnhmal bekomm ich auch einfach keine sms bis ich nen Hardware-reset gemacht habe...
    Aber sonst bin ich zufrieden. Werde mir aber so im August ein neues holen, dann läuft der Vertrag aus...


    Was haltet ihr vom Sharp GX30? Das hat ne 1mpx cam drin, ich bin zwar auch nicht Spielzeug geil, aber wenn die cams endlich mal mehr als nur einen Farbfleck liefern bin ich dem auch nicht abgeneigt, da ich selber keine Digicam habe und es für schnell nen Schnappschuss sicher zu gebrauchen ist... So auf ner Carreise oder so wärs noch easy :D

  • also nach vielen versuchen mit anderen nicht-nokia handys bin ich letzendlich mit meinem nokia 6600 super zufrieden.


    Hatte vor jahren mal das Nokia 8310, eines der allerersten generation mit riesig vielen abstürzen. Danach hatte ich ein sony ericsson T68i was mir aber wegen der absolut lahmarschigen software und der trägheit auf die nerven ging, also hatte ich dann wieder ein nokia 7650. Leider musste ich mich bald wieder trennen vom nokia 7650, daraufhin hatte ich wieder ein T68i. Nach dem T68i wagte ich den sprung auf die smartphone Generation, mit dem UR-SPV und microsoft pocket pc. Das handy war schon Genial, doch leider ists ein absoluter bastel. klar es gibt sehr viele eingeschworene Fans, aber wenn sich zb. nokia oder sonyericsson so ein gerät leisten würden, dann gäbe es kritik - nur kritik.


    Gut nach dem Ur-SPV hatte ich ein uralt Samsug SGH-irgendwas, so ein handy hatte ich schon 1999 und damals war es total IN... heute lachen alle über den prügel, aber zum telefonieren reichte es.


    Naja weil mir telefonieren nicht reichte, hab ich mir dann ein Samsung E-700 gekauft, was dann leider mit einem totalen feuchtigkeitsschaden bergabging. glücklicherweise konnte ich beweisen dass der schaden schon beim kauf war, also bekam ich kostenlos ein neues.


    Naja das Samsung E-700 gefiel dann meiner freundin besser als mir, also schenkte ich ihr das Handy und kaufte mir das Nokia 6600 mit dem ich jetzt ganz zufrieden bin. ich denke für das nächste halbe jahr wir das schon noch diensttauglich sein :)

  • Wenn bei den alten 3xxx-er Nokias die Akkus kaputt gehen ist das kein Wunder, sind ja auch noch NiMH. Die mit Li-Ionen sind massiv besser, vor allem viiieel besser als die von Siemens. Ericsson hatten eh immer die kleinsten und besten Akkus, aber mit der Geräte-Qualität haperte es auch ab und an...
    Hatte ein Nokia 6210, tolles Gerät, aber Tasten fingen nach 1.5 Jahren an etwas hakelig zu werden. Naja, mein Bruder benutzt es immer noch, ist schon über 3 Jahre alt :D
    Danach ein Siemens S45, ein paar gute Details, aber beschissene Software und Gerätequalität (Akkuklappe ersetzt, Menu-Tasten müssen einfach früher oder später aussteigen, SIM-Karten Fehler usw.). Nun hab ich ein SE T630. Bin nach einiger Umstiegszeit soweit zufrieden, aber nicht überwältigt. Empfang ist nicht so toll, Tonqualität nur mittelmässig, allgemein ziemlich träge) Ausstattung ist super (nur Kamera erwartungsgemäss unbrauchbar), Menu ist ganz nett, aber mir fehlen die Hot-Keys des Siemens...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Armitage
    roger that...


    Will jemand ein Samsung SGH-E700? Ich möchte dafür ein Ericsson T2x, T39 oder - wenns denn unbedingt sein muss ein T68. Kricht man ja alle nimmer im Handel, seufz... naja, Ricardo muss herhalten. :D


    Nokia ist seit dem 6150 bei mir unten durch...



    wenns ohne Macken läuft und du's gegen ein nicht mehr ganz neues aber funktionierendes T200 mit gutem Akku tauschen willst... wäre dabei :D

  • er will aber eben kein t200 hab auch schon gefragt hehehe ;)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • @Armi:
    ich habe ein T68i, hat vielleicht sogar noch Garantie. Das würde ich sofort gegen das E700 tauschen. Nicht, dass ich mit dem T68i unzufrieden bin oder das es kaputt ist, ich brauchs einfach nimmer; es liegt nur blöd rum.


    @topic:
    Einmal Nokia... nie mehr Nokia :D
    Ich hatte schon diverse Nokias, teilweise auch nur für ein paar Tage zum Testen. Irgendwie war kein Telefon von Nokia so wie man es sich vorstellt. Alle haben irgendwelche Schwächen (mal abgesehen von den hässlichen 6210 und 6310 - und da ist die Schwäche das Design ;)).
    Sony Ericsson und Samsung machen meiner Meinung nach zur Zeit ganz klar die besten Handys. Es kommt einfach darauf an, was einem besser gefällt (und was der Geldbeutel hergibt ;)) - das Zigarettenschachtel-Design von Sony Ericsson oder die Klappdinger von Samsung.

  • @alle die mich wegen des Samsung PNsen:


    Ich hab schon einige Gants am laufen (egay lässt grüssen). Wenn ich da nicht erfolgreich sein sollte, komm ich nochmals.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • naja, was die Foto-Handys betrifft:


    je kleiner die Optik (Linsen usw) und der Optik-Chip sind, desto stärker ist das Bildrauschen. da gibts sicher grosse Qualitätsunterschiede. ganz schlimm wirds erst dann, wenn die Cam die Pics frisiert, um irgendwelche Mängel zu beheben (wie einige TV-Geräte, wo das Bild zu stark verschärft wird). schaut lieber auf Test-Bilder als auf die Anzahl Megapixel. mein 2 Megapixel Digicam liefert z.B. gleich gute Bilder wie die 3 Megapixel Digicam von [=SFC=]Tobi_Wan ... (ja ich weiss ... es geht um Handy)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • habe auch immer noch das 6610... seit über einem jahr und es funzt immer noch sehr gut, keine rep.. auch nach 2 kaputten covers und einigen tausend SMS und einigen Stunden Tel., einer Schaumparty, 18Wochen Krieg. Nicht wie bei meinem letzten siemens sl45i... (btw. hat siemens unbrauchbare tasten)


    Bei vielen wäre schon beim ersten gehäuseschaden eine rep. fällig gewesen.

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Ich habe seit 3/4 Jahren jetzt ein SonyEricsson T610, bin absolut zufrieden. Es ist mir einmal auf nen Steinboden gefallen, hat jetzt nen ganz kleinen Buck aber funktioniert immernoch ohne Probleme. Wer sich über die angebliche Trägheit (finde es überhaupt nicht schlimm) kann ja ein Firmwareupdate machen, da soll ja alles schneller sein, ich glaube das gibts für alle Modelle. Würds gern ausprobieren aber hab leider keinen Bluetoothanschluss am PC aber kauf mir wohl bald ein USB-Kabel.

  • Zitat

    Original von traxxus
    Und ich sach dir was, Firmware Updates können nur Service Points machen. z.B. die Eschenmoser Filialen.



    Kostet ohne Garantiezettel 20 Schtüz.


    Ja echt? Dachte das könnte man auch selber machen, blöd.

  • Zitat

    Original von OutOfRange


    öhm das ist doch ein Texas Instruments Taschenrechner :D


    Aua! Der tat jetz weh! :D

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Ich hab auch das T610 seit 8 Monaten. Bin eigentlich sehr zufrieden nur stört mich dass das Display unter der Sonne zu dunkel ist, und der Speicherplatz für Fotos zu knapp bemessen ist. Dass das Telefon langsam sein soll kann ich nicht bestätigen.

  • Hab mir heute nachmittag das Nokia 6230 geholt und bin bisher absolut begeistert :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair