Die USA und ihre Folterungen...

  • Ich glaube echt nicht, dass es in diesem Kreig ums Öl ging. Das hätten die auch anders kriegen können. Viel mehr hatte dieser Kreig etwas mit dem 11. Sept. zu tun...Sei es nun Rache, oder Angst oder pure kleine Machtspielchen.

  • Zitat

    Original von kNt


    Die USA haben keine Wehrpflicht.


    Kuhl, war mir dessen gar nicht bewusst. D.h, dass jeder amerikanische Soldat ein Mörder und Kriegsverbrecher ist und das sogar freiwillig. :rolleyes



    Öl war ein netter Beigeschmack. Aber Amerika musste sich nach dem 11. September irgendwie rächen und seine grenzenlose Macht (/Dummheit?) demonstrieren. Da der Irak Öl hat und Saddam sowieso nicht sehr beliebt war, hat sich das grad wunderbar ergeben.

  • das sagt ja wohl alles:

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • schaut euch mal die gesichter der 2 jungs an.... *omg* kommt richtig rüber so!

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von Thurambar


    Kuhl, war mir dessen gar nicht bewusst. D.h, dass jeder amerikanische Soldat ein Mörder und Kriegsverbrecher ist und das sogar freiwillig. :rolleyes


    absolut nicht, sie haben zwar einen freiwilligen Dienst angetreten, doch im Arbeitsvertrag steht auch, dass man verpflichtet sei, in den Krieg zu ziehen, sei es dann mal soweit. Man kann zwar jederzeit austreten, doch werden Austrittsgesuche mit Verzögerungen von Monaten bewilligt. Solange untersteht man dem Militärgesetz, siehst du den Konflikt?


    Klar, es gibt auch tonnenweise andere Jobs, aber für viele gibts halt nix anderes, schon der miserablen Schulbildung wegen (das übrigens wiederspiegelt sich in den Interviews, die mit den US-Soldaten gemacht wurden)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • nee - glaub's nicht...


    wobei: das ist natürlich Fak0r :D


    http://www.ryano.net/iraq/?787324

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hallo zusammen


    Hab mir mal Zeit genommen und hier den ganzen Thread durchgelesen und ich kann dazu nur eins sagen!


    Die meisten hier mögen wohl eine eigene Meinung haben aber die wenigsten können diese vertreten mit klaren Beispielen! Und warum könnt ihr nicht die Meinungen der anderen akzeptieren und euch überlegen, wieso sie so denken. Kaum sagt einer etwas "schärferes", so gibt es sofort wieder Zoff zwischen gewissen Leuten (Ruffneck usw.)!


    So und jetzt noch meine Meinung (und mir ist egal, was andere dazu meinen!)


    DASS die Amerikaner eingerückt sind finde ich gut, aber das WIE ist doch die Frage! Vorher war es wahrscheinlich noch viel schlimmer mit all den Folterungen und Tötungen und so! Die Amerikaner hatten das ganze einfach nie im Griff! Sie hätten die Führung von Anfang der UNO übergeben müssen, dann wäre alles anders gekommen (denke ich mal). Die Folterungen, die die Amis jetzt verüben gehören in die unterste Schublade. Ein solch mächtiger Staat sollte ein Vorbild für die "kleinen" anderen sein und nicht solchen "Scheiss" (sorry) da unten machen.


    Irgendjemand hat glaub noch was von Berufsarmee oder so geredet! Das Problem in der amerikanischen Armee ist doch einfach, dass nur die in die Armee gehen, die sonst zu "dumm" sind um einen anderen Job zu finden.


    Jo easy


    MFG


    Jurassic_five

  • willkommen im Forum!


    So vorwurfsvolle Töne grad als Einstand... naja, lassen wir das...


    Ansonsten sehe ich das ähnlich wie Du, obschon wir da offenbar in der Minderzahl sind. Es macht sich offenbar besser, wenn man in den Grundtenor ''die Sau-Ami's, denen geht's überall nur um's Öl'' einstimmt... :rolleyes


    das mit dem ''zu dumm'' für was Anderes ist wohl auch etwas einfach gesehen :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ja stimme Jurassic Five zu!
    Doch eben das "nur die dummen gehn in die Army.."
    Das ist klein bisschen primitiv, in der Army kann jeder genauso Karriere machen wie bei einem normalen Job, wenn nicht sogar besser!
    Das ist einfach ein bisschen billige verallgmeinerung der Army, weil ein paar Idioten folterten...


    grEez bEnjö

  • ach Gott Ben-G, ausser dir hat wohl jeder schon begriffen, dass die Folterungen auf Befehl geschahen.
    Was wiederum, wie jetzt hier versucht wird zu argumentiren, keiner der folternden Amis entlastet, weil das ja, wie wir alle wissen, keine Milizarmee ist, sondern Freiwillige sind, und ob die nun dumm sind oder nicht, gezwungen hat sie niemand und keinen Job zu haben, kann auch keine Rechtfertigung sein, Menschen töten zu gehen.
    Ich meine, warum soll ich für jemand Argumente gelten lassen, die ich selber für mich nie akzeptieren könnte, nur weil er dumm oder dümmer ist als ich?
    Was jetzt aber wieder allzu amerikanisch ist, ist die Tatsache, dass jetzt die Folterer gerichtlich bestraft werden, und natürlich wieder mal nicht die Befehlgebenden. Kürzlich habe ich noch einen Witz drüber gesehen, wo die Amerikaner hauptsächlich den Fotografierenden für den Schuldigen halten, heute ist es Tatache und der Typ wurde mit als erstes verurteilt.


    @Jurrasic
    Was den antiamerikanischen Tenor betrifft, so ist das eine sehr verreinfachte Ausssage die wohl nur jemand so formulieren kann, der selber wohl nicht ganz unparteisch ist. Ich selber halte mich nicht für antiamerikanisch , sondern ich verurteile Schwachsinn und Unrecht. Wenn dies in diesem Kreig hauptsächlich auf die Amis trifft, liegt das kaum daran, das ich grundsätzlich alles schlecht finde, was Amerikaner tun oder lassen, sondern daran, dass die Amis in meinen Augen viel Unrecht und Schwachsinn verüben.


    Was Ruffneck betrifft, so war er der Meinung, dass es nur um die toten Amerikaner schade ist, dass es Krieg gibt und die anderen Toten seien egal. Wenn einer so was wahnsinnig dummes und engstirniges verbrömselt, dann brauch ich mir echt nicht noch Gedanken darüber zu machen, warum der jetzt wohl so denkt und dass der doch das Recht hat, so zu denken. Immerhin stimmt er mit dieser Aussage theoretisch im Grunde genommen jedem Massenmord zu, den die Amerikaner potentiell fähig wären zu begehen. Ausserdem habe ich nichts anderes gemacht, als er selber, nämlich meine Meinung zu seiner Meinung kund getan.
    Und sogar geflamt hat er selber auch.
    Also ich seh echt das Problem nicht.


    Und wenn du die Aussage, Ruffneck habe lediglich etwas schärferes vertreten, vertreten kannst, dann sagst du in meinen Augen aus: Ja, eigentlich finde ich auch, dass nur die toten Amerikaner in einem Krieg eine Rolle spielen, bloss er hätte es vielleicht etwas zarter und feinfühliger ausdrücken sollen.


    Willst du etwa das damit sagen?

  • Die meisten, die machen nur Berufsarmee, weil sie sonst arbeitslos wären.


    Freiwilig Leute erschiessen und foltern unter dem Risiko selbst erschossen zu werden.... :rolleyes

  • Zitat

    Original von Thurambar
    Die meisten, die machen nur Berufsarmee, weil sie sonst arbeitslos wären.


    Freiwilig Leute erschiessen unter dem Risiko selbst erschossen zu werden.... :rolleyes


    und dieses Risiko wird in jedem Krieg kleiner, dank der amerikanischen High-tech- Armee.


    Wo kommen wir hin, wenn sies eines Tages schaffen, keine Verluste mehr zu haben, in einem Kreig???

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Wo kommen wir hin, wenn sies eines Tages schaffen, keine Verluste mehr zu haben, in einem Kreig???


    muhahaha eifach z geil! vegiss es mann, und eh, das wär kei chrieg meh :D

  • @McQueen:
    Nun, da hast du wahrscheinlich recht, habs nicht gewusst bzw. zu wenig informiert! Tut mir Leid.


    Das ist echt scharf zu verurteilen was da mit der Folter abging.


    Aber hast du gemerkt wie gross das publiziert wird in den medien`?
    Die Bilder von den englischen Soldaten waren gefälscht...
    So brachte ein geldgieriges Arschloch dutzende von Britischen Soldaten in Gefahr.. :rolleyes X(


    grEez bEnjö

  • Waren sie wirklich fefälscht? Als ich die Theorie zu Gehör bekam wurde noch spekuliert. Es könnt doch auch sehr gut sein, dass die Engländer einfach behaupten, sie seien gefälscht. ;)


    btw: hab ihr mitbekommen, was für Typen die Gefängisse dort "leiten" . Die waren schon immer für Misshandlungen bekannt..... :rolleyes

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Wo kommen wir hin, wenn sies eines Tages schaffen, keine Verluste mehr zu haben, in einem Kreig???


    Dann wird einfach niemand mehr offenen militärischen Widerstand leisten, der so oder so in allen wesentlichen Konflikten mit der USA zwecklos war (seit 300'000 Chinesen im koreanischen Winter angriffen ;)), sondern mehr oder weniger Guerilliakrieg und/oder ziviler Ungehorsam.