Battlefield 2

  • Jup ich kaufe für mich gute Spiele und andere spiele ich nur an.
    Zum Beispiel endeckte ich Warcraft 3 ..., zuerst spielte ich die ganzen Kampagnen auf italienisch (hatte kein Adsl). Dann kaufte ich mir RoC und Tft weil es wirklich ein Top spiel war und mir 80Fr wert war.
    Die Rechnung, dass jede Illegale Kopie einen Schade verursacht ist ein bisschen eine Milchbubenrechnung der Industrie. Wenn jmd. eine illegale Kopie besitzt heisst, dass noch lange nicht, dass er diese auch legal gekauft hätte, wenn es die Möglichkeit des Illegalen besitzes nicht gäbe. Natürlich ensteht aber auch ein grosser finanzieller Schaden.
    Viele Firmen tragen selber dazu bei... Oder wie empfinde ich es als Originalkäufer von Gta 3 und Cossacks, wenn Gta nur gecrackt (Illegal) ohne Ruckler läuft (weil es dauern den Kopierschutz kontrolliert) oder Cossacks in meinem Laufwerk überhaupt nicht läuft...

  • Zitat

    Original von Lord_FraG
    Naja, die Firmen knausern trotzdem an allen Enden, vergelich mal die Verpackung von HalfLife2 und Earth 2160.
    Oder du bekommst die zweite CD resp. DVD in einem Pappkarton, weil das Geld für ein Doppelcase nicht "reicht".
    Wenn ich die Entwickler unterstützen will (in diesem Falle DICE) und ich das Spiel auch rege nutzen werde kaufe ich mir die Orginalversionen, runtergeladene Spiele dauerzocken ist irgendwie unmoralisch und zerstört die Industrie :schimpf


    Tja. Die Entwickler entwickeln keine Verpackungen etc.
    Natürlich kann man mit diesen kl. Änderungen mega viel Geld einsparen - schliesslich geht's dann die Massenfertigung, und jedes mal wenn man 1.- weniger Aufwand hat, verdient man mehr!


    Die Preise eines Games sind ja quasi schon festgelegt - das kostet eigentl. immer ~ gleich viel.


    Die Entwickler werde wahrscheinlich auch nicht unbedingt immer nach Erfolg bezahlt etc. Die bekommen wohl eher n kleinen Stück vom Kucken.


    Wie gesagt, die hälfte von den 70.- bleiben schon mal beim Verkäufer liegen - das ist was, was ich nicht brauche. Und dann sparen sie 1.- für die Verpackung - was, das Geld soll nicht reichen?


    HL2 etc. -> das Geld würe LOCKER für ne viel krässere Verpackung reichen, mit den Einsparungen können die einfach noch mal viel Geld rausholen!



    Der Punkt (den ich hervorbringen will), ist doch nur, dass ich nicht 70.- für n Spiel bezahlen will, wenn der Entwickler davon 20 Rappen bekommt, die Hälfte beim Verkäufer und wahrscheinlich noch n viertel beim Distri liegen bleibt.


    n Preis von 40.- pro Game (was ja schon einiges niedriger wäre) wäre noch lange genug, wenn mans übers internet[=DL, Image] verkaufen würde.


    cya


    EDIT: nur damits keine Missverständnisse gibt - ich kaufe Games - nur lange mache ich die 'Verarschung' nicht mehr mit...
    Die Industrie hätte locker die Möglichkeiten (wie oben aufgeführt) - ich habe auch noch nie n Argument dagegen gehört!


    Ach ja von wegen Argument betreffend Stellen @ Verkäufer und Distris: Das wurde auch schon abgehandlet, das Geld wird anders ausgegeben und ergiebt andere Stellen - die Frage ist nur, ob die dann noch auf'm Schweizer Markt sind...


    {Face it: Mit'm Game Kauf in der SChweiz unterstützt ihr viel mehr die Schweizer Händler & Verkaufsketten -> dadurch ihre Angestellten, als die Entwickler selbst}

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    3 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()


  • Dito, hast du schön gesagt :applaus

  • Etwas Kritik zu BF 2 von http://www.battlefield2.info/



    "Seiner Meinung nach sei das Commander-Interface in der momentanen Art und Weise nicht ausgereift, da man weder einzelnen, squadlosen Spielern Befehle geben kann, noch allgemeine Nachrichten wie „Dieser Punkt wird angegriffen“ los wird. Während die Probleme der Scharfschützen den Meisten bekannt sein sollten, wurden im Test weiterhin recht klar die Probleme mit den Teamkills angesprochen. Dass Commander für Spieler, die ins eigene Artilleriefeuer rennen, bestraft werden, ist genauso unsinnig, wie die Bestrafung von Panzerfahrern, denen Mitspieler vor die Ketten hüpfen.
    Daneben nannte er all die kleinen Fehler, die bei genauerem Hinsehen auffallen. So lassen sich weder andere Spieler suchen, noch deren Statistiken im Ranking-System ansehen. "
    trifft voll zu!!!

  • Zitat

    Original von BLJ
    Wie gesagt, die hälfte von den 70.- bleiben schon mal beim Verkäufer liegen - das ist was, was ich nicht brauche. Und dann sparen sie 1.- für die Verpackung - was, das Geld soll nicht reichen?


    Was ist für dich der Verkäufer? Der Laden oder Onlineshop wo du das Spiel kaufst? Also wenn dabei wirklich 50% für den Verkäufer rausspringen würden, dann würde ich schon lange nur noch games Verkaufen! Wenn es gut geht, sagen wir sehr gut, dann bleiben bei Games wohl ca. 10% beim Verkäufer. Meistens arbeiten die so um die 5% rum wenn nicht weniger.


    Am meisten sahnen wohl die Vertreiber wie EA ab. Dice bekommt wohl auch keine zu verachtende Summe, sonst würden die nicht einen zweiten Teil machen...

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • HAbe mir das game auch schon lange bei WOG bestellt;)
    Wenn ich ein Game wirklich genial finde dann kauf ich es mir auch wirklich. Manchmal aber erst später;)


    Die Hersteller der GAmes werden dochj gar nicht nach ERfolg bezahlt, sondern bekommen doch von den Publishern einfach ein bestiimmters Budget:gruebel
    Wenn das Game dann ein Erfolg wird verdient der Publisher wie die Sau, aebr wenns ein Reinfall wird macht halt auch der Publisher verlust.

    Kenne nicht deine Pflichten, sondern deine Rechte.
    Denn an deine Pflichten wird man dich noch oft genug erinnern!


    Einmal editiert, zuletzt von pyro ()

  • Wenns überhaupt eiene Vortsetzung gibt;)
    Aber bei einem ERrfolgsgam kriegen die Hersteller bestimmt nioch mehr Geld, als bei der Vorversion oder vergleichbera Games erhalten.

  • Zitat

    Original von Lord_FraG
    Wo er recht hat. hat er recht.


    Ehrlich gesagt, der Sniper ist so unnütz wie Kaugummi an den Sohlen :gap


    joa, den sniper kannste so ziemlich in dei Tonne kicken meiner Meinung nach.
    Der commander ist schon noch nicht so der Hammer, jedoch noch funny ein wenig mit der Artillerie zu "spielen". :skull


    der grösste witz ist, dass wenn man zu einer bestimmten IP connecten will man das nichtmal per copy paste einfügen kann, dies nervt mich ehrlichgesagt fast am meisten.

  • Dass Copy Paste nicht geht geht mnir auch auf den Sack.
    Wenns wenigstens noch eien Favortienliste geben würde. X(

  • Zitat

    Original von BLJ


    Langer Text über Verpackungen etc von BLJ


    naja, das was du bei der game industrie bemerkst, ist bei den meisten bereits standart..vom 70fr nike t-shirt sieht die näherin auch nur 20rp.. und leider gibts immer viel zuwenige, die sich aus solchen gründen keine nike shirts mehr kaufen, ebenso bei der gameindustrie, lebensmittelindustrie, etc...


    das bei der verpackung und ausstatung (poster, karte etc.) immer mehr gespart wird, ist irgendwo durch auch logisch..denn keiner, der ein game nicht kaufen will, wird es sich kaufen, weil da noch n poster beiliegt, und keiner, der das game kaufen will, wird es sich nicht kaufen, weil kein poster dabei ist, ergo, wieso sollen die entwickler/publisher denn noch in gimmicks, die viel geld kosten, investieren?


    weils den fans gefällt?klar, wäre ein argument..nur..den fans gefällts auch so, sie sind sogar schon froh, wenn das spiel nicht mit x jahren verspätung (duke nukem, 6 jahre/diablo2 2?jahre) und/oder völlig verbugt (z.b. boiling point) auf den markt kommt..


    und schon sind wir beim wertezerfall der heutigen, schnelllebigen gesellschaft und damit wieder am anfang..^^


    sry 4 ot

  • nur diese poster etc. machen den kauf gerade lohnenswert, denn ein illegales game bietet das nicht. jedoch könnte ich mir eine dvd verpackung selber machen. übrigens finde ich poster als zusatz eine gute idee :D

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • Zum Demo wieder mal: Das Demo ist einfach der grösste Kack!! Auf beiden Maschinen hängt die Maschine, wenn ich nach der Anzahl Player listen will. Manchmal auch, wenn ich auf Refresh Servers drücke. Nicht mal mehr Ctrl-Alt-Del funzt noch, und das auf zwei verschiedenen Rechnern! Da werd ich doch kaum der einzige sein mit dem Prob :rolleyes

  • Zitat

    Original von irrer
    nur diese poster etc. machen den kauf gerade lohnenswert, denn ein illegales game bietet das nicht. jedoch könnte ich mir eine dvd verpackung selber machen. übrigens finde ich poster als zusatz eine gute idee :D


    selbstverständlich machen diese zusätze den kauf lohnenswerter, aber bei games ist es halt der spezialfall, das man sie illegal aus dem internet saugen kann..wie lange das noch weiter geht, ist aber nur eine frage der zeit..


    ausserdem, war ich für meinen teil so von half life 2 begeistert und fasziniert (hl1, prerviews, bilder etc) das ich es mir auch ohne zusätze gekauft habe..ich bin mir gar nicht gewöhnt, ausser der installationsanleitung, nem kurzen handbuch und dvd/cd was in der schachtel zu finden..


    also wenn bei dir zusätze darüber entscheiden, ob du ein game kaufst oder saugst, dann ist das für mich ehrlich gesagt ein problem der definiton von illegalität und anstand ^^

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Zum Demo wieder mal: Das Demo ist einfach der grösste Kack!! Auf beiden Maschinen hängt die Maschine, wenn ich nach der Anzahl Player listen will. Manchmal auch, wenn ich auf Refresh Servers drücke. Nicht mal mehr Ctrl-Alt-Del funzt noch, und das auf zwei verschiedenen Rechnern! Da werd ich doch kaum der einzige sein mit dem Prob :rolleyes


    Keine Angst bist nicht der Einzige^^ Habe manchmal Tagen an denen muss ich das Game x-mal abwürgen um dann problems alles auswählen zu können. (Abwürgen mit Logitec userswitch) Aber meistens geht (wieso auch immer hab nix gemacht) Server suche, nach Playerzahl anordnen jetzt.

  • nein isch sauge mir das game dann nicht einfach, jedoch wäre das ein argument für ein "saugender". ich persönlich habe hl2 auch ohne zusätze gekauft, hätte mich jedoch über ein poster zusätzlich gefreut

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • Ich kauf mir in der Regel keine Games, da es mir das Geld einfach nicht wert ist....aber bf2 hab ich mir jetzt mal bestellt ;)
    das letzte war glaub's hl1 was ich nachträglich für so ca. 15.- gekauft hatte.

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Was ist für dich der Verkäufer? Der Laden oder Onlineshop wo du das Spiel kaufst? Also wenn dabei wirklich 50% für den Verkäufer rausspringen würden, dann würde ich schon lange nur noch games Verkaufen! Wenn es gut geht, sagen wir sehr gut, dann bleiben bei Games wohl ca. 10% beim Verkäufer. Meistens arbeiten die so um die 5% rum wenn nicht weniger.


    Am meisten sahnen wohl die Vertreiber wie EA ab. Dice bekommt wohl auch keine zu verachtende Summe, sonst würden die nicht einen zweiten Teil machen...



    hab'n verwandten der verkauft Games etc.
    wir haben da mal diskutiert - ging v.a. drum, dass ihm immer welche geklaut werden - und dann hat er mal gesagt, dss er 30 bis 35.- pro Game bekommt.


    Natürlich verdient der nicht 35.- an jedem Game - schliesslich muss man den Aufwand und die laufenden Kosten[u.a. auch Diebstähle^^] ja auch mit einberechnen! Aber das ist alles Service, auf den ich verzichten kann - und der eben wegfällt, wenn ich's im internet (über ein legales Geschäftsmodell) ziehe.


    cya


    PS: ich kaufe keine Nike etc. markenschrott pipapo^^

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Donky
    Ich kauf mir in der Regel keine Games, da es mir das Geld einfach nicht wert ist....aber bf2 hab ich mir jetzt mal bestellt ;)
    das letzte war glaub's hl1 was ich nachträglich für so ca. 15.- gekauft hatte.


    Get mir zimlich ähnlich;)
    GAme auch nicht besonders viel. Aber BF2 habe ich auch bestellt. Owwohl ich mehr erwartet hätte.
    FarCry habe ich nachträglich noch gekauft, weil ich es einfach das beste GAme finde das es gibt. Brauche dort aber auch nur nch den Multiplayer.;)
    HF2 werde ich wegen der ganzen Steam geschichte nicht kaufen. Habe aber auch keine ilegale Version davon, ausser eirner die nichtläuft.