Autobahnverhalten von "BMW-Fahrer"

  • Die Masche kenne ich Xoood. Das ist uns auf der Heimreise von Basel passiert. Da wir aber stärker motorisiert waren haben wir die Typen einfach gejagt. War aber nicht witzig, denn bei 230 konnten die nicht mehr mithalten :D


    BMW 540i :D (und Leder)



    PS: Papi hat genügend Erfahrung im Strassenverkehr, ich hätte wohl halb in die Hose gemacht :D

  • Jetzt kommt mir auch noch so ein Fall in den Sinn. Damals war ich so 14 und mit meiner Mutter Nachmittags in St.Gallen unterwegs auf einer normalen einspurigen mittelbefahrenen Strasse. Da fuhren plötzlich so zwei Arschlöcher mitten auf der Strasse neben uns, rufenten uns jeglichen scheiss zu und zeigten ständigen den mittelfinger. Vor lauter scheisse merkten sie noch knapp das es eine Insel in der Strassenmitte hatte. Da musten sie ganz schnell abbremsen. Und, naja da waren es Schweizer glaube ich.
    Aber Xoood hast du dir die Nummer gemerk? Ich würd das echt der Polizei mitteilen!

  • Xoood kannst du dich noch an den Vollifioten errinnern als wir an die APL2 gefahren sind ?


    Wir fahren bei Aarau auf die Autobahn..rechts Lastwagenverkehr mit ca. 90-100 km/h, links sogut wie keine Autos.
    Also ab auf die linke Spur, max. 120 km/h man weiss ja nie wann einer der lastwagen rauskommt :rolleyes
    auf einmal von hinten ein auto, 2-3 meter abstand, lichthupen und hupen.... 8o
    der typ war so aggressiv daser in seinem auto aufs lenkrad gehauen hat !!! ich hatte keine chance nach rehcts auszuweichen und für schnelleres fahren war mir bei dem lastwagenverkehr ned :rolleyes


    ich hätte das arsch damals wegen nötigung anzeigen sollen, xoood war ja als zeuge dabei :rolleyes

  • Halt einfach immer die gleichen Arschlöcher (ja, es ist rassistisch, aber wie kann man denn anders...)
    Gestern waren wir in Aarau, sassen draussen und die ****** drehten halt immer schön ihre Runden in ihren Bmw's...Fenster unten, Bass voll auf...OMG! Wie die alle durch die Fahrprüfung kommen frage ich mich auch immer wieder....


    Auf alle Fälle gibts aber auch andere Arschlöcher auf der Autobahn...gestern A1 - 2 Uhr in der Nacht (Xoood, warum sah ich dich ned :P) 1 KM vor der Ausfahrt Aarau Ost - irgend so ein roter Lotterwagen mit 80 auf der rechten Spur..wird immer langsamer...langsamer...60 auf dem Tacho..Naja, nimmt er die Ausfahrt..ich dachte da scho, du Idiot, hättest ja nicht schon 1 KM vor der Ausfahrt so lahm fahren müssen..Anschliessend sass ich ihm halt nach der Ausfahrt ein wenig hinten auf, fuhren beide auf einen Autobahnzubringe, und ich dachte mir, aus der Kurve rausbeschleunigen und überholen..(wohlbemerkt, war mit dem smart unterwegs...) und dann...jaaaaaa 100 Km/h beschränkung und plötzlich konnte er 130 fahren...ging aber nicht lange und er fuhr wieder seine 90ig....alles andere interessierte mich nicht mehr weil er ab da an hinter mir war....


    Es gibt einfach Leute, die gibts einfach nicht (oder sollte es nicht geben auf den Strassen...)

  • ja eh
    vorallem ich ^^ ich trage ja Lonsdale und Thunderdom ID&T Bomberjacke ^^ nu bini voll der oberkrasse Nazibruder *omg*

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • ne, ein klassenkamerad am tech kommt auch aus besagten gebieten. er ist aber hingegen voll zwäg, netter und hilfsbereiter als so mancher schweizer. man sollte es eben nicht verallgemeinern, aber wenn das verhältnis zwischen normalen und abnormalen so deutlich ist, gehts kaum noch anders...

  • @OOR, ja mag mich schon noch erinnern X(


    Crazyman, wette gewonnen, waren 3er ;)


    @der, der fragte ob es ausländer sei -> ja, fuhr ja an ihnen vorbei...


    @brems-empfehler: mit töffli zieht man argh den kürzeren...


    @nummern. eben nicht :( hätte wohl auch nicht viel gebracht, hat ja keine zeugen ich denke nicht, dass die sich gegenseitig anzeigen würde...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von SEEdER
    Halt einfach immer die gleichen Arschlöcher (ja, es ist rassistisch, aber wie kann man denn anders...)
    Gestern waren wir in Aarau, sassen draussen und die ****** drehten halt immer schön ihre Runden in ihren Bmw's...Fenster unten, Bass voll auf...OMG! Wie die alle durch die Fahrprüfung kommen frage ich mich auch immer wieder....


    Wieso zum Henker kenne ich genau diese Szene auch, obwohl du das wohl kaum in Burgdorf beobachtet hast :rolleyes X(

  • Zitat

    Original von lorward
    Wieso zum Henker kenne ich genau diese Szene auch, obwohl du das wohl kaum in Burgdorf beobachtet hast :rolleyes X(


    Ohja, von Burgdorf her kenne ich das auch. Ich sage nur Flanier-Zone...


    Jaja, sogar im idyllischen Tor zum Emmental....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado


    Ohja, von Burgdorf her kenne ich das auch. Ich sage nur Flanier-Zone...


    Jaja, sogar im idyllischen Tor zum Emmental....


    stimmt, ist immer wieder lustig draussen im Café zu sitzen und die
    Runden zu zählen - spannender als ein Formel 1 Rennen, da vorallem die
    Fahrer öfters den Wagen wechseln :D

  • Bin letzte Woche in Deutschland gewesen, d.h. längere Strecken auf deutschen Autobahnen unterwegs (diesmal gesittet, nie über 210 - Frau hat reklamiert...).


    Beobachtung:
    - Die fahren gerne sehr schnell (mit 180 haste innert 1 Minute einen hinten dran, Regelgeschwindigkeit ist meistens so 200)
    - Die fahren auch bei ziemlich starkem Regen 180... (ich wagte nicht mehr als 150...)
    - Auch ausserorts fahren sie ziemlich zackig - das Geschwindigkeits-Niveau nimmt offenbar auch dort zu, wenn man auf Autobahnen oft unbeschränkt fahren kann/darf.


    Aber die interessanteste Beobachtung (übrigens hat das mein Nachbar auch bestätigt): ob Du nun aus Frankreuch, Italien, Österreich oder Deutschland in die Heimat zurückkommst:
    Du merkst sofort, wenn Du die Schweizer Grenze überquert hast, denn solche Vollidioten wie auf unseren Autobahnne gibt's sonst wirklich kaum... 2-3m auffahren (bei 140), agro Lichthupen (die Italiener brauchen die auch, aber nur wenn sie von weit hinten mit 2 Noten ankommen, um Dich auf sich aufmerksam zu machen , da stört's mich überhaupt nicht), ohne Blinken mit so 40-50 weniger als Du 10m vor Dir auf die Überholspur wechseln usw usf...


    ich versteh's nicht...


    Zu den Jugo's: meine Frau hat im Gastgewerbe 2 Jahre mit Jugo's zu tun gehabt - alles sehr sehr nette und zuvorkommende Typen...
    Die Tochter erzählt andererseits, dass sie oft im Zug von solchen angepöbelt oder belästigt wird (wegen ihrer Lonsdale-Jacke) und auch im Ausgang hätten sie meistens mit ihnen Ärger, aber mit Türken erstaunlicherweise überhaupt nicht :rolleyes


    Es gibt bei allen Landsleuten solch' unmögliche Typen, auch Schweizer ;)


    @doc: mit der Vollbremsung biste grad 2mal das Arsch:
    erstens mit dem Töff siehste alt aus, wenn der hinten reinknallt bist Du unter Umständen tot, zweitens bekommste eine Verzeigung wegen Schikanebremsung, wenn der Typ Dich anzeigt (und einen Zeugen hat er sicher auch an Bord oder treibt einen auf, der das bestätigt)...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Amerikaner schiessen sich über den Haufen - die Schweizer lassens auf der Strasse raus. :D


    Ich find die Polizei müsste härter durchgreifen und mehr Kontrollen machen. Eigentlich dumm, aber wenn es gewisse Typen einfach nicht begreifen wollen....

  • Türken sind halt meist einfach die macho's mit den dummen - aber meist netten - sprüchen. Jugos fallen halt schon eher durch dumme/idiotische sprüche auf, bzw. durch schlägereien und so


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Sh@rky:


    kannst ma vorstellen wies mir geht mir bomberjacke etc ^^
    naja die die dumm rumpöbeln sollen abfahren oder mir nicht in die quere kommen! die anderen sind meistens echt easy typen... aber eben der krasse BMW-Jugo ist für mich nur allzulächerlich, vorallem wenn das scheiss Nummernschild enorm am vibrieren ist weil si ihre ultrakrasse anlage zeigen wollen
    :rofl


    anyway.... irgendwann artet es so oder so aus, entweder gewinnen wir unser land wieder für uns, oder wir können uns bald Jugoslawien II nennen....
    kenne schon ein paar orte in denen man meinen könnte man sei im ausland
    zB.:
    Thun - Lerchenfeld
    Flamatt - Kurz vor LaupenBE
    und noch einige mehr
    Kumpel hats schön gesagt, nun durchfahren wir gerade kleinKosovo ^^

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    Einmal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • Ahahah, geile Tochter :D



    Och, kleinKosovo findet man auch in Aarau immer mehr vor...


    Zum Glück gibt's noch Orte, wo man einigermassen von den "Ich-bin-der-beste-du-kleines-arsch" verschont bleibt....

  • zum beispiel SARNEN! OBWALDEN und NIDWALDEN rules eben schon

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • das Talhaus in schafisheim :D 5 häuser weiter oben eine halb-italiänische familie, aber voll easy, und weit und breit kein jugo :)) im dorf hats vereinzelt so mehrfamilienhäuser mit solchen .... aber hält sich argh in grenzen :)) aber eben.... sobald man ins nächste städchen geht (lenzburg) meint man man sei in den ferien im anderen land...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von GaleP
    Flamatt - Kurz vor LaupenBE
    ^^


    Es hat sich IMHO gebessert...
    Für den hohen Prozentsatz an Balkaniern war und ists hier wenigstens noch vergleichsweise ruhig geblieben. Ok, mal abgesehen von gewissen Gebieten wo sich das ganze konzentriert hat...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl