Eure Alptraumautos/-bikes

  • Zitat

    Original von kingalive
    in der stadt verkehrsschwimmen kann jeder idiot. :totlach


    Danke - ich fühle mich angesprochen...


    Verkehrsschwimmen kann gefährlicher sein als mit Schneeketten unter'm Arsch. 30km/h den Berg aufwärts.


    Meinst du, du seist jetzt Autofahrer ultimative? Weil du ein paar KM mehr gemacht hast als andere (wohl oder übel auch immer mit: Mami's, Papi's, Firmen..) Meinst du, du kannst es jetzt besser als andere? Erfahrung hat man sicher mehr. Aber ob man's dann auch besser kann? Wage ich zu bezweifeln, Fehler macht jeder Mensch, immer, überall.


    Zitat

    "nich ganz fair aba fain" Big Grin


    Was sollte an Direktheit unfair sein? Fairer kann's nicht sein.

  • Zitat

    Original von Xoood
    du bist unsympatisch


    *zustimm* :keks


    Zitat

    Original von AdiZollet
    da kommt mir ein Spruch in den Sinn aus einem Werner Film:
    "nich ganz fair aba fain" :D


    hrhr^^ Zwar nicht 100%ig passend, aber der Spruch ist geil :skull


  • jupp.


    Es kommt darauf an, wieviele bränzlige Situationen man gemeistert hat; nicht wieviele schnelle kurven man den Pass hinauf rasste...


    Im Militär bin ich ca. 10Wochen tagtäglich Duro oder Puch gefahren. Wir waren oftmals Die "Bösen" oder Panzerwarner - dies verlangte zwangsläuffig sehr zügiges Fahren - auch im Wald.
    Ich habe kein Tier erwischt, jedoch gabs das einte oder andere prüske Brems- und ausweichmanöver.
    Fahrer die solche Situationen nicht beherrschen können ned fahren. Andere können von sich behaupten das sie fahren können. Aber ned weil sie einen Evo8 auf der Landstrasse super drehen vermögen; sondern weil sie reaktion zeigen wenn ein Reh auf die Strasse springt oder ein Kind aus den Seitenparkplätzen huscht. (und dies hat vor allem im Stadtverkehr)

  • otot:
    ich möchte nur sagen, dass man z.B. im bündnerland Auto, Töff, Velo oder sonst was noch richtig erleben kann...
    abseitz von Grünen Wegweiser, abartig viel Kontrollen, und dem dichten Verkehr
    have phun

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von kingalive
    der neue lancer evo VIII hat auch nur noch 265PS/355NM wahrscheinlich ebenfalls wegen den abgasrichtlinien. der dürfte mit seinen 1547kg leergewicht einem neuen sti mit seinen 265PS /343Nw und 1545kg auch keinen meter mehr abhängen können.


    Das würde ich jetzt mal glatt bezweifeln.


    Ihr lasst euch einfach immer von diesen Zahlen beeindrucken, aber entscheidend ist doch einfach WIE's kommt!


    Die beiden sind gleich schwer, die Eckwerte (265PS(6000rpm)/343Nm(4000rpm) bzw. 265PS(6500rpm)/355Nm(3500rpm) sind auch fast gleich, ABER die Leistungs-/Drehmomententfaltung ist etwas völlig Anderes:


    2000rpm: 40PS/150Nm (STi) vs. 70PS/200Nm (EVO8 )
    2500rpm: 60PS/180Nm vs. 110PS/320Nm (+50PS/+140Nm!!)
    3000rpm: 70PS / 200Nm vs. 150PS/350Nm (+80PS/+150Nm!!)
    3500rpm: 110PS/230Nm vs. 175PS/350Nm (+65PS/120Nm)
    4000rpm: 150PS/300Nm vs: 200PS/340Nm (+50PS/+40Nm)
    5000rpm: 220PS/300Nm vs. 235PS/320Nm (+15PS/+20Nm)
    6000rpm: 260PS/250Nm vs. 260PS/300Nm (+50Nm)


    Das sind - vor allem im Bereich 2000-4000rpm - Welten!


    Die Werte sind aus einem Diagramm vom Leistungsprüfstan der digitpower (STi) bzw. von Mitsubishi; klar kann das nicht so genau herausgelesen werden, aber um mehr als 5-10PS/10-20Nm wird's nicht abweichen.


    Aus den Werten lässt sich ablesen, dass der EVO8 dem (neuen!) STi in jeder Lebenslage ziemlich deftig davonziehen muss, da man sich ja nicht dauern zwischen 5000 und 6500rpm bewegen kann, sonst hast Du keinen Weg mehr drin und bist dauernd am Schalten, also zwischen 3500 und 6500rpm musst Du Dich schon bewegen.
    In den Hockenheimzeiten kommt das irgendwie zu wenig zum Ausdruck, obschon... fast eine Sekunde ist nicht vernachlässigbar (1:17.9s vs. 1:17.2s)



    Genau deshalb hätte mich ja der EVO8 derat interessiert für eine Probefahrt, denn vom SProdrive STi 04 war ich mehr als enttäuscht, nein, ich war von der Leistungsentfaltung geschockt (negativ).
    Also: Bei Mitsubishi angemeldet, Prospekte und Händleradressen bekommen, aber bei den Händlern hört man dauernd das gleiche Lied: ''ach, wir haben nur einen im Schaufenster, und den kann man natürlich nur so kurz (sie meinen wahrscheinlich in der Stadt, um den nächsten Häuserblock) probieren''... und sie meinen, so Autos verkaufen zu können? :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    5 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • es mag sein das ich unsympatisch rüberkomme.


    aber eigentlich bin ich nur ziemlich direkt und sag die wahrheit.
    sonst bin ich ein ganz lieber und bescheidener. :]


    wenn man sich so ansieht, wieviele unfälle im winter in unserer gegend von "städtmenschen" (seien sie jetzt aus der schweiz oder sonstwo her) verursacht werden, dann kann ich es einfach nicht wirklich anders ausdrücken.


    da kann man einfach nicht mit einer dicken karre mit frisch gefallenen schnee mit 70 um mehr um die kurve fetzen. ich habe ja verständnis dafür, dass sie fürs schneefahren keine erfahrung haben. aber dann soll man sich gefälligst ein wenig anpassen.


    ausserdem habe ich wirklich schon einige tausend kliometer runtergerissen. daher würd ich behaupten, dass ich ein wenig erfahrung habe und ein wenig aus verschiedensten situationen gelernt habe.
    ich halte mich nicht für den ultimativen autofahrer, aber für einen ganz passablen.


    vielleicht war ich auch nur ein wenig angepisst weil man mir fahrerisches unvermögen unterstellt hat. ich wollte euch auf keinen fall irgend was unterstellen...


    noch was: mit 30 km/h und schneeketten hat autofahren hier wenig zu tun...
    eher quer und ein bisschen schneller. ketten habe ich bis jetzt nur einmal abwärts gebraucht.


    ach ja morgen darf ich auch mal wieder in den WK ich freu mich schon auf die kranken duro-fahrer :evil


    cu

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Ja, King... Du bist mein Held.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    4 Mal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Zitat

    Original von kingalive
    wenn man sich so ansieht, wieviele unfälle im winter in unserer gegend von "städtmenschen" (seien sie jetzt aus der schweiz oder sonstwo her) verursacht werden, dann kann ich es einfach nicht wirklich anders ausdrücken.


    Ach was, das sind doch alles Holländer und Deutsche Flachmänner :totlach


    Weisst Du, wie haben hier im Berner Oberland ab und zu auch etwas Schnee :D


    ...und ob 50cm oder 15cm kommt +/- auf's Selbe raus - Grip hat's eh keinen mehr und man sollte das Tempo anpassen (und vor allem schon vor dem ersten Schnee Winterpneus montieren, das begreifen leider die wenigsten :stupid), aber das können die meisten weder im Winter noch im Sommer (z.B. bei Regen) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von kingalive
    ach ja morgen darf ich auch mal wieder in den WK ich freu mich schon auf die kranken duro-fahrer :evil
    cu


    Krank???
    Die Duro fahrer haben mich immer aufgeregt, weil sie uns immer gebremst hatten.
    Ich meine ich wir waren ja mit den Lastwagen nicht kränker unterwegs als die Zivilen, aber trotzdem zügiger als die Duro pfupfler

  • Zitat

    Original von kingalive
    sonst bin ich ein ganz lieber und bescheidener. :]


    hm, wenn ich deinen Nick anschau, zweifle ich bissl daran :rolleyes








    sorry, nur Spass :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • naja... unsere duro fahrer sind eben nicht die langsamsten....


    wenn du da mal hinten drin sitzt, wenn einer der duro-fahrer mit ziemlichem tempo von einem berg runter blocht und dann eine vollbremsung machen muss ist es eben weniger spassig.


    dann kleben 15 nasen übereinandergestabelt an der fahrerkabine. vorher sind aber gewehre, helme und ähnliches durch die gegen geflogen.
    gibt gruuuusige verletzungen und ist nicht witzig.


    habe schon zwei solcher beinahe crashes erlebt.


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • jo, ich hab dann auch lieber die gemütlichen durofahrer, so dass man ruhig etwas dösen oder schlafen kann hintendrin. ist nicht lustig wenn man aufwacht, weil man den halben lauf im gesicht hat...

  • Drum hock ich als Beifahrer im Duro :D Ist gesünder für mich.
    Ne, im Ernst. Wenn einer wie die Sau fährt, dann hats mir auch schon den Nuggi useghoue. Die können anständig fahren, sind ja nicht im Krieg.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Zitat

    Original von Tomcat
    Drum hock ich als Beifahrer im Duro :D Ist gesünder für mich.
    Ne, im Ernst. Wenn einer wie die Sau fährt, dann hats mir auch schon den Nuggi useghoue. Die können anständig fahren, sind ja nicht im Krieg.


    Es kommt eben immer auf die Passagiere drauf an. Ich hab mich da angepasst.


    Aber mit diesen Geräten kann und darf man zügig und agressiv fahren. alles andere ist mir viel zu weiblich fürs militär....
    Und wenns jemand nervt, dann kann er ja aussteigen und laufen??


    EDIT: Wenn nur ca. 3-4 hintendrinn sind, dann fahre ich eh vorsichtiger, weil ich weis das sie pennen wollen. Wenn hingegen ein voller Duro unterwegs ist, ist ja eh nichts mit schlafen. also kann man ruhig gas geben.

    I just want to ride my baby......

    Einmal editiert, zuletzt von Saemu ()

  • Zitat

    Original von Saemu


    Es kommt eben immer auf die Passagiere drauf an. Ich hab mich da angepasst.


    Aber mit diesen Geräten kann und darf man zügig und agressiv fahren. alles andere ist mir viel zu weiblich fürs militär....
    Und wenns jemand nervt, dann kann er ja aussteigen und laufen??


    Zügig ja, aggressiv nein. Sonst hört man sofort wieder Sprüche wie: Militär kann sich alles erlauben, Scheiss Militär macht was es will.
    Ich hab nicht nur einmal einem den Ausweis weggenommen und bin selber gefahren. ;) Er ist dann gelaufen. Kommt halt darauf an, was für einen Oblt einer neben sich hat ;)

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Zitat

    Original von Saemu
    Aber mit diesen Geräten kann und darf man zügig und agressiv fahren. alles andere ist mir viel zu weiblich fürs militär....
    Und wenns jemand nervt, dann kann er ja aussteigen und laufen??


    EDIT: Wenn nur ca. 3-4 hintendrinn sind, dann fahre ich eh vorsichtiger, weil ich weis das sie pennen wollen. Wenn hingegen ein voller Duro unterwegs ist, ist ja eh nichts mit schlafen. also kann man ruhig gas geben.


    ehm... ich weiss ja nicht, ob das völlig anders ist als bei den Pinzgauern, aber ich würde mal schätzen, evtl. ist's noch schlimmer:


    Die sind dermassen hoch auf den Beinen, dass agressiv fahren einfach völlig unverantwortlich ist. Den stellt's in der erstbesten Kurve auf den Buckel. ich hoffe, Du wirst mal einen anständigen Zusammenschiss vom Motof bekommen (wenn das nicht bereits passiert sein sollte).


    Fahrer mit dieser Einstellung gehören im Militär nicht ans Steuer :nope

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Waaahnsinn :D

    Bilder


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • es gibt Honda NTV Fahrer, die kennen KEINEN Scham ...



    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ach Gott! Das Gelb ist ja schon extrem hässlich.... aber dazu noch diese Räder... :stupid :kotz

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."