ZitatOriginal von kingalive
Deine 0-160 und 0-180 stammen sicherlich auch aus verscheidenen Quellen? Weil die Zeiten stimmen nie...
Aus der Sport Auto (aus dem gleichen Test des gleichen Autos), und die Messen mit Messrad und nicht wie Du von Auge und noch dazu mit Tachogeschwindigkeit, also verzapf' nicht solchen Scheiss.
In dem Video wird ab 1s beschleunigt und nach 25s hat er noch nicht mal ganz Tachogeschwindigkeit 200 erreicht, "meine" 26-27s werden also ziemlich genau hinkommen.
Und wenn Du das noch um 1-2s runterbringst bist Du mit 24-26s noch 3.3-5.3s vom 335i entfernt.
Das sind dann noch in etwa 100-140m Abstand zum 335i - wirklich SEHR nahe
ZitatOriginal von Skoalman
Hier noch ein Video von einem 850 T-5 mit 19T-Lader @ 1,3bar.
http://www.youtube.com/watch?v=4pAqTpS7iFY
Ich messe für 0-200km/h rund 19s heraus, und das mit dem unnötigen Schaltvorgang kurz vor 200km/h bei gerade erst 5500min-1.
Wieviel leistung/Drehmoment hat die Fuhre?
Also der startet bei 5s und bei 25s ist er bei 200 TACHO angelangt. also mindestens 20s. Wird in dem Fall in etwa im Bereich des 335i sein.
Aber das ist für den 2.3L schon ziemlich beeindruckend.
Nur nehmen wir da natürlich einen gechipten 335i mit 360-406PS/490-520Nm
Der liegt dann bei ca. 17.5s (Alpina 360PS/500Nm) oder gar darunter
(btw: M3 (V8 15.4s Quelle Da geht wirklich nix, wenn man ihn nicht ständig voll dreht... :totlach)
ZitatGerade der 35i dürfte bezüglich Ansprechverhalten der beiden Turbolader extrem optimiert sein, besonders viel Luft (im wahrsten Sinne des Wortes :D) nach oben wird da wahrscheinlich turboseitig (wie bei fast allen LPT) nicht mehr vorhanden sein.
Der 335i hat als Biturbo ZWEI Turbolader, den kleinen, damit er unten fein und ohne Turboloch anspricht und einen grösseren, der oben schaufelt. Der hat ja nicht umsonst das maximale Drehmoment von 400Nm zwischen 1300rpm und 5000rpm!
Und die Evotech- oder Alpina-Versionen mit 360-406 und 490-520Nm werden sicher auch standfest sein - und dazu braucht's die Software, den Auspuff und Sportkat - nix von grösserem Lader
Und ich wüsste nicht, warum Alpina da etwas riskieren sollte, die Ladedrucke sind ja immer noch unter 1bar!
Aber selbstverständlich verkraften die Volvos 300% mehr Belastung als alle Motoren aller übrigen Hersteller weltweit