Portugal EM 2004

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Figo, Deco, jämmerlich versagt


    genau! was suchten die 94.5 minuten auf dem platz?



    also ich mags den griechen auch sehr gönnen. die haben halt einfach sehr effizient und mit den ihnen zu verfügung stehenden mitteln fussball gemacht. fast ein bisschen wie die schweizer von der spielart her nur besser ;)


    bei den portugiesen hats mir schon zuviele starspieler dabei, die dann doch ziemlich mies gespielt haben.


    aber die ganze siegerehrung war sehr schön vorbereitet mit den glitzerdingern und feuerwerken - :top portugal

  • Ja allgemein war es eine tolle EM, es ging alles sehr friedlich zu und her (bis auf die Engländer), alles war sehr gut geplant/vorbereitet, tolle Stadien und preformences......Etc.


    :top

  • Zitat

    Original von MrBios
    Ich glaube das ist ein böser traum, die Griechen habens imo einfach nicht verdient! Auch wenn sie jetzt freude haben. Die Portugiesen haben super Fussbal geliefert! Und jetzt sowas. Ich kanns nicht fassen! ;( ;(?(


    völlig einverstanden, es ist nur noch lächerlich!


    OK, die Griechen haben gut gespielt auch oder besser gesagt gerade im Angriff, nicht nur hinten reingestanden. Und meinetwegen die Finalteilnahme haben sie verdient (einfach so aus Gründen des Tierschutzes oder zum Spass), aber Europameister - das ist doch lächerlich. Mit Spielern, die in grossen Clubs auf der Ersatzbank sitzen oder in der 2. Italienischen Liga kicken. Klar können die auch was, aber das spielerische Potential der Protugiesen (und der Holländer, Schweden, Italiener, Spanier, Engländer... eigentlich aller) ist doch um einiges höher (Ausnahme: Charisteas z.B.). Den Portugiesen ist's einfach nicht gelungen und sie hatten auch Pech - immer hatte irgend so ein Grieche den Fuss dazwischen, wenn ein schöner Pass in die Mitte kam.


    Ronaldo und Figo liessen ihr Spitzenklasse mehrmals aufblitzen, Ronaldo umspielte mehrmals 2 Griechen, aber gegen 3 kann auch so ein Fussball-Gott nichts ausrichten, und wenn man dann nicht abspielen kann, nützt das schönste Dribbling nichts.


    Was ich nicht verstehe ist, dass Scolari Rui Costa und Nuno Gomes erst wieder ins Spiel nahm, als die Sache praktisch schon gelaufen war - man kann einfach nicht in den letzten 10 Minuten etwas erzwingen - aber das haben viele zu oft so gemacht an dieser EM...


    Ich hab' gleich den Fernseher ausgemacht - so eine EM kann man nicht ernst nehmen... :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Den Portugiesen ist's einfach nicht gelungen und sie hatten auch Pech - immer hatte irgend so ein Grieche den Fuss dazwischen, wenn ein schöner Pass in die Mitte kam.


    Vielleicht waren ja die Griechen auch einfach zu gut? Oder, was mir viel besser gefällt, die Portugiesen waren zu schlecht ;)


    Ich finds geil das die Griechen gewonnen haben und ich finds auch ok. Weil wenn man da mal die Bilanz anschaut sind die sicher effizienter als jedes andere Team in der EM. Sie machen mit wenigen Torchancen die Tore, die sie brauchen. Sie machen nicht wie die Portugiesen 5 Schüsse aufs Tor und treffen kein einziges Mal.


    Und was soll so scheisse dran sein, dass mal ein 'Aussenseiter' gewinnt? Nur weil die nicht den Fussball spielen, den alle anderen Mannschaften spielen? Sie hatten ihre Spielweise und haben damit einfach allen in den Arsch getreten, auch den grössten "Fussball-Nationen". Ist doch nur recht wenn die mal auf den Sack kriegen, dann haben sie wenigstens nicht immer das Gefühl sie seien die Besten (ausser bei den Engländern, die werden nie einsehen dass der Beckham resp. der englische Trainier scheisse ist, die machen lieber einen unparteiischen guten Schiri zur Sau).


    Und an alle, die ihre Wetten dank den Griechen verloren haben und deswegen vielleicht etwas wütend sind (evtl. gibts das ja): :totlach

  • tzja, ich stehe ganz hinter euch leude... wieder mal ein unverdienter sieg der gruchen :rolleyes


    unsere deutschlehrerin (griechin) war mit vollem stolz erfüllt :D aba irgendwie mag ich's ihr gönnen, irgendwie...


    bei fussbal gehört nun mal glück auch ins spiel...

  • Das "tolle" ist nich dass sie gewonnen haben, sondern WIE.
    Elende Basecamper :rolleyes. Wenn nur die Tschechen gewonnen hätten, das hätte ein endspiel gegeben *treum*. Man kann eben nicht alles haben ;)

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • Zitat

    Original von MrBios
    Elende Basecamper :rolleyes.


    da muss ich mich aber für die griechen wehren: DAS kann man ihnen nicht vorwerfen, die haben ganz schöne Angriffe gespielt, aber IMHO ttrotzdem zu unrecht den Titel geholt.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Naja wenn sie mindestens 2 von ihren mickrigen 7 Toren aus Standsituationen schiessen ist dieser Titel nicht ganz unberechtigt... :rolleyes

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    da muss ich mich aber für die griechen wehren: DAS kann man ihnen nicht vorwerfen, die haben ganz schöne Angriffe gespielt, aber IMHO ttrotzdem zu unrecht den Titel geholt.


    Ja, das "basecamper" ist nicht ganz ernst gemeint. Sie haben sich auch Mühe gegeben und im final offensiver gespielt. Die Portugiesen hät ich dennoch lieber als Sieger gesehn. Schade

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • Zitat

    Original von MrBios
    Elende Basecamper


    Wer schreibt vor, wie man Fussball zu spielen hat?
    Was spricht gegen eine defensive Haltung mit effizientem Sturm, der, wenns drauf an kommt, seiner Aufgabe gerecht wird?

  • Zitat

    Original von brainless


    Wer schreibt vor, wie man Fussball zu spielen hat?
    Was spricht gegen eine defensive Haltung mit effizientem Sturm, der, wenns drauf an kommt, seiner Aufgabe gerecht wird?



    jo stimmt eigentlich,klar wollen die Leute ein gutes spiel sehen aber Fussball ist so.


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)