Mc FastFood teurer!

  • MC Donald's Menüs sind teurer geworden. Gestern durfte ich feststellen, dass die Preis für alle Menüs um 1.-- Franken angestiegen sind. So kostet Small jetzt 10.90, Medium 11.90 und Large 12.90.


    Ich sprach die Chefin darauf an und sie versuchte mir etwas zu erklären, doch ich verstand nicht was sie sagen wollte; ich sah den Zusammenhang nicht.


    Vielleicht könnt ihr es versuchen und eine Erkärung einholen.


    Seit ich in Olten an der Schule bin, gehe ich öfters in den Mac. Das wird sich in Zukunft wohl ändern, denn 12.10 für Medium mit Ketchup ist einfach zu TEUER! :abgelehnt

  • Jop hab ich auch schon feststellen müssen :( Zudem bieten Sie nichts für den 1.- Aufschlag ... Ich war meistens so im Stress das ichs gar nicht bemerkt habe. ICh find der Mäc häts eh nicht nötig aufzuschlagen ... :P


    Aber eben, finde sie sollten auch ein bisschen was bieten für den Aufschlag. Das z.B. ein Big Mac so aussieht wie in der Werbung wäre schon mal ein Anfang ;)


    mfg

  • ich bin froh haben sie den "big tasty". endlich ein richtiger burger (whopper lässt grüssen). ich nimm nur noch den BT, vom bigmac bin ich seither weg.

  • Jo ist schon so, aber "immer" kann ich den irgendwie ned essen, deshalb noch den biggie als alternative :)

  • hm wenn man potatoes statt pommes nimmt gibts doch auch immer son preisaufschlag!?


    ajo der mac drive beim pc4all ist geil ;) waren nur 2mal dort und ist jedesmal lustig :D

  • ich bin seit Dezember 2003 nicht mehr im MAC gewesen hab auch nicht wirklich lust dort essen zu gehn. Ich hol mir lieber schnell ein Sandwich beim Bäck, oder in der Mirgros für 5.- (und sonst gäbs noch die Kantine im Geschäft, aber die is noch schnlimmer wie der Mac ;))

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • Zitat

    Original von ReDiculum
    ich bin froh haben sie den "big tasty". endlich ein richtiger burger (whopper lässt grüssen). ich nimm nur noch den BT, vom bigmac bin ich seither weg.


    *würg* hab den letztens mal probiert, der ist sowas von gruuuuusig! :flop


    Der Aufschlag ist IMO überhaupt nicht gerechtfertigt. das letzte Mal wo meine Mutter mal im McDrive war, hat sie zuhause gemerkt dass 1 CheeseBurger Royal gefehlt hat und die Pommes Packung nur halb voll war!! X(

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von ReDiculum
    ich bin froh haben sie den "big tasty". endlich ein richtiger burger (whopper lässt grüssen). ich nimm nur noch den BT, vom bigmac bin ich seither weg.


    also cih finde ihn auch übelst, vorallem weil der rauchige geschmack nur durch die sauce herbeigeführt wird!


    mfg

  • Ich ess bei Mc fast nur Chicken Nuggets oder Donuts hehe, einmal hatten Sie kurz so scharfe mini Hühnerbeinli, die waren so verdammt gut. Aber war nur ein par Wochen. :(

  • Zitat

    Original von Shadow


    also cih finde ihn auch übelst, vorallem weil der rauchige geschmack nur durch die sauce herbeigeführt wird!


    mfg


    stimmt, ist aber bei sehr viele Fleischprodukten so. Die würden ohne Gewürze nicht wirklich nach Fleisch schmecken --> zB Cervelats


    Ich ess immer den BT, weil ich mich gerne durch die Industrie irreführen lasse :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Zitat

    Original von ruffneck
    Ich ess bei Mc fast nur Chicken Nuggets oder Donuts hehe, einmal hatten Sie kurz so scharfe mini Hühnerbeinli, die waren so verdammt gut. Aber war nur ein par Wochen. :(


    wääääh, die neuen sind ja sowas von scheisse :flop ich will die alten, gezuckerten wieder!!!


    McDonald sux doch! total überteuert und das essen ist wirklich nicht der hammer. ich hätte lieber nen burger king in der nähe. ;) und wieso müssen wir überhaupt aufschlag zahlen beim ketchup, währenddem man in anderen ländern gratis soviel nehmen kann, wie man möchte?


    jaaajaaa, und dann noch der "grüne" slogan den sie neu haben. das ist echt zum lachen, die würden besser mal ihre verpackungen reduzieren :rolleyes

  • Wenn euch der Mac zu teuer ist, geht nicht dort essen... der Markt bestimmt den Preis.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • es soll doch mal endlich ein burger king aufmachen, überall hats diese scheiss mac filialen. ubers preis/leistungsverhältnis mag ich gar nicht reden, ist ne verdammte frechheit. und jetzt sind sie noch scheinheilig der gesunde mitsponsor der EM und machen werbung mit ihren salaten, ist doch zum kotzen.
    hier in der schweiz fehlt ein ebenbürtiger konkurent für den mac, so kann der preise nach lust und laune festsetzen.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Seit ich in Olten an der Schule bin, gehe ich öfters in den Mac. TEUER! :abgelehnt


    he, ich arbeite die meiste zeit in olten. wo gehst du denn zur schule?

  • Börgers esse ich im Mac schon seit längerem nicht mehr... zahlst 10-15.- fürs Zmittag und beim Aufstehen schon wieder Hunger. Da ist ja jeder Döner nahrhafter. Aber die McD Saläteli sind fein, meist auch knackig frisch. Zwar auch nicht billig, aber durchaus eine Alternative zur Einheitspampe...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Weasel
    wääääh, die neuen sind ja sowas von scheisse :flop ich will die alten, gezuckerten wieder!!!


    Ja stimmt, der gezuckerte war schon gut. Aber ich hab den mit Vanille auch gern. :)

  • Armitage: jo, den salat hab ich auch echt gerne! so einer plus ein cheeseburger vom Burger King für 7.- und ich wär mehr als zufrieden :)


    Dürüm rulz sowieso 8)


    /edît:


    was mich am meisten stört:


    solange man im mac ein menu nimmt gehts ja noch so mit den preisen, aber nimm mal einen einzelnen burger, z.b. nen big mac. ich zahl doch nicht 6.- für den kleinen hunger!? X(

  • zum Glück arbeite ich in Oerlikon und kann manchmal dort in den BurgerKing :D vilicht ein bisschen teurer, aber roxXx und man ist nachher auch voll :D
    Das mit den Donuts find ich auch beschissn, die geilen gezuckerten waren aufs mal weg ;(


    mfg

  • Die Preise sind überhaupt nicht gerechtfertigt - die wollen damit nur den schwindenden Umsatz der ganzen Mac-Gruppe decken. Das ist alles. Es ist doch erstaundlich, dass man in Österreich dasselbe für max. 5.50 € bekommt (also XLarge oder large oder wie das heisst). Die meisten normalen Menüs gibts unter 5€. Kaum über die Grenze kostet es mehr als 10 CHF. Schon krass - und wie gesagt, überhaupt nicht gerechtfertigt. MacD zahlt ja sowieso scheisslöhne - ob in der Schweiz oder im Ausland.


    Der FastFood Run wird sich legen. Man bekommt auch in Restaurants wie Migros/Coop oder anderen für wenig Geld genügend Nahrung. Da können die nicht einfach mit einer Preiserhöhung antraben - "i'm loving it" ??


    gruss
    mr_miser