FunComputer.ch

  • hmmm so viel ich weiss kann man die HW abholen gehen.
    ist das nicht mehr möglich?
    Evtl. Mail schreiben.

    Don't count your chickens!

    Einmal editiert, zuletzt von Scharmr ()

  • Da nimt nie jemand das Tel. ab. Habs schon mehrere male versucht... :(

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • ich würd das Phone auch nicht abnehmen, wenn mir ein Smiley den Hintern versohlen will! :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Tja das macht nicht gerade einen guten Eindruck, ich wollte doch dort bald neue PC-Komponenten bestellen (wieder einmal) :shure

  • naja, bei bestellungen ist fc einfach genial! hatte bei meinen 2 grossen bestellungen keine probleme, aber anrufen sei schon schwer, aber das gibts in vielen shops...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Naja... schon wieder, um die RMA Dinge kümmern sie sich nicht.


    Ne Mail bekommt man auch nicht, wenn das RMA-Teil bei ihnen angekommen ist und wenn man nachfragt, bekommt man keine Antwort auf die Mail.


    Und NEIN, ich haben keinen Spamfilter oder irgendwas! Habe auch schon Mails von FunComputer zurückerhalten.

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Ich muss aber dazu sagen, am Freitag wurden alle Änderungen an Bestellungen jeweils kurze Zeit später mit einer neuen Mail bestätigt :top


    diese Woche auch.. war glaubs DI.


    super.


    was RMA anbelangt.. mach ich sowieso immer beim Hersteller direkt.


    Wenn ich n Teil defekt bekomm, dann mach ichs mit'm Shop.
    Und das lief bei Funcomputer.ch problemlos (ist allerdings schon 2 Jahre seither^^)


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Funcomputer, bzw. UBS ist momentaner Rekordhalter, was Vorauszahlung betrifft!


    Vor einer Woche, am Sonntag Abend was gegen Vorkasse bestellt und gleich Kohle überwiesen. Am Montag morgen, also am nächsten Tag, um kurz nach 6:00 Uhr bekomme ich ein Mail von fc.ch, dass das Geld angekommen sei und die Ware das Haus verlässt - DAS IST REKORDVERDÄCHTIG! 8o

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Wie geht denn das? Das ist ja wirklich Rekordverdächtig!


    Oder wars UBS zu UBS? glaubs net gell

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Das ist jetzt wirklich fast ein wenig unrealistisch. Zumindest von der Bank her... ich denke nicht, dass die eine Zahlung bereits so früh verarbeitet haben und dass das Geld vor allem bereits so früh auf dem Konto von fc sichtbar ist.


    Eventuell vertraut dir fc bereits so fest, dass sie dir das Mail einfach schon rausgelassen haben.

  • Wenn die UBS natürlich von 00:00 an die überweisungen tätigt, ist das sicherlich möglich!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Oder wars UBS zu UBS? glaubs net gell


    Nö, fc.ch ist bei der SG Kantonalbank.


    Aber blackfeather könnte recht haben. Daran hab ich noch garnicht gedacht :D
    Hmmmm, aber sooo oft bestelle ich nun auch wieder nicht bei fc?!


    Wie auch immer, es ging auf jeden Fall sehr schnell :)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Geht dass, wenn man Online einbezahlt, nicht automatisch?
    Sollte doch möglich sein dass das Geld automatisch auf das Konto der anderen Bank geht, und nur noch dort manuell gutgeschreben werden muss:gruebel

  • sicher, die paar tausend Transaktionen werden manuell gut geschrieben. ;)


    also wenn ich am Montag einbezahle, ist das Geld DI auf dem Konto des Empfängers, aber von Sonntag auf Montag kommt mir das auch eher Rekordverdächtig rein.

  • Zitat

    Original von pyro
    Geht dass, wenn man Online einbezahlt, nicht automatisch?
    Sollte doch möglich sein dass das Geld automatisch auf das Konto der anderen Bank geht, und nur noch dort manuell gutgeschreben werden muss:gruebel


    natürlich gehts automatisch. aber die Transaktionen werden afaik nur um Mitternacht oder so gemacht ... und zwar alle zusammen, die durch den Tag durch so "in Auftrag gegeben wurden". das ist auch der Grund, dass man sie rückgängig machen kann, bevor das Geld ganz weg ist. ausserdem merkt dann der Shop erst davon was, wenn jemand morgens zur Arbeit erscheint und nen Kontoauszug anschaut ... oder halt, bis mans schriftlich bekommt.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984