Hardware Verkauf

  • Voll @ doctors Meinung....immer wieder die gleichen mit ihren Vorurteilen. Behaltet doch euren negativen scheiss für euch, es interessiert keine sau. Wär ja angemessen ihn auf die schwierige Lage hinzuweissen, aber ich denke das weiss er selbst. derjenige hat es aber sicher nicht nötig sich von paar "alleswissern" dummes gelabbere anzuhören, er habe eh keine chance.

  • jedesmal, wenn ich einen Weasel Post sehe, kann ich nur zustimmend "PROST!" sagen.


    So auch hier...



    PROST!

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Weasel
    das wird jetzt eh wieder versanden bevor die website besteht ;)


    Na sicher. Für uns schon!! Aber der Shop-Anwärter wurde selisch vernichtet was zu Störungen in gewissen Hirnzellen führen könnte. Dies wiederum kann die Lust und Motivation, etwas auf die Beine zu stellen, erheblich schwächen..


    Bögsch?? o_O


    Diagnose--> hört auf, Psycho Krieg zu führen :D

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Nur immer mit der Ruhe!


    Ich sage mal wenn sich jemand mit 120% igem einsatz dem Laden widmet dann kommt es gut.


    Auch ist zu beachten dass die Kunden heutzutage mehr er wollen als einach nur noch EIN Pc shop . Sie möchten am liebsten alles miteinadner. PC Shop, Support, Telematik, etc. sage ich jetz mal :P ;) :D

    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und
    dienen der Belustigung des Lesers :-)

  • ich sehe schon nen neuen Thread by fC^JumJum:


    "Shops down machen..."


    :rolleyes

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    ich sehe schon nen neuen Thread by fC^JumJum:


    "Shops down machen..."


    :rolleyes


    ich kenn JumJum zwar nicht persönlich, nur so was man so über ihn schreibt und er scheint recht beliebt zu sein :)) >ironicmode=on<

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

    Einmal editiert, zuletzt von L-MAN ()

  • ihr habt ihn vertrieben! X(


    hihi.....scherz! :D

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • ehm, nur damit das klar ist:


    offiziell hat die Schlägertruppe (siehe sonst auch meine Sig) noch nie jemand anderes als Scarface an der Netgame XL 2003 eingeschüchtert :P



    was aus dem Shop wird, frag ich mich auch ... oder obs überhaupt was wird, da die lustige .ch.vu-Domain immer noch ins Leere geht :rolleyes


    Zitat

    Original von PC-Components
    Ich weis schon was ich mache!


    dieser Post sagt mir jedenfalls, dass dahinter wohl jemand steckt, der nicht viel älter als ATI87/death angel ist ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • ehm ... da ist OOR schuld. sein Link ;)


    hier das Pic:

    Bilder

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • sorry für OT ... falls sich PC-Components wieder meldet und aus dem Shop was wird, kann man diesen und obigen Post immer noch rauslöschen ;)


    hier noch die Modifikation von ReDiculum:

    Bilder

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Snipa hehe :D


    Hier noch meine Mayonnaise..
    so, wenn man einen Shop eröffnen will, sollte man:


    1. Abgeschlossene Berufsbildung haben
    2. Eigenkapital (Schätze mal so 400000-800000)
    3. Ahnung von Buchhaltung usw.. (was wahrscheinlich nicht der fall ist :S)
    4. Eine anständige Page haben --->ch.vu=WTF? billig, noobish, abturnend, wegweisend, störend, mühsam, lächerlich.., LAMOR!! :] :D :P
    5. Ich habe bei AOComputer gefragt wegen Alienware Produkte, und sie sagten, man kann sie NICHT in die Schweiz importieren...und wenn dann würde es wahrscheinlich vviiieeeeeeel kosten..und ohne Geld vergiss es....
    6. Wenn du nicht volljährig bist, kannst du kein Geschäft eröffnen, es schenkt dir niemand vertrauen, verträge kannst du nicht unterschreiben...
    7. Es gibt genug Shops...
    8. Page von Webdesigner machen lassen, den es soll ja die Kunden anziehen und nicht zum kotzen bringen ^^ :P
    9. Einfach nur : :lool
    10. Shop alleine gründen ?( ?( wer macht das bitte?
    11. Hast du versicherungen?
    12. Erlaubt dir dein Arbeitgeber nebenverdienste?
    13. Wie willst du dich bekannt machen?
    14. Import/Export kennst du dich damit aus? Hast du eine Schulung gemacht?
    15. Hast du einen Raum für die Ware? Lastwagen?
    16. Sagen wir 50x Alienware Notebooks à 4000FR= 200'000 :O
    17. Zeig mal deine AGB's die du hoffentlich mit einem Anwalt besprochen hast, oder?
    18. Viel Spass beim "auf-die-post-bringen"
    19. Das ist der 19te punkt :P
    20. Bevor du einen Shop ankündigst, solltes du schon die Page fertig haben. Schon alleine ch.vu ist unprofessionell, aber wenn es dann nicht mal funzt ist es noch schlimmer! :rolleyes
    21. Verkauf lieber paar Sachen bei Ricardo.ch, da hast du mehr davon..


    Wenn alle diese Punkte erreicht werden, hast du vielleich eine kleine Chance etwas zu verkaufen.... Viel Glück ;)

    habe nichts zu sagen.

    5 Mal editiert, zuletzt von andibu ()

  • Zitat

    Original von andibu
    1. Abgeschlossene Berufsbildung haben
    2. Eigenkapital (Schätze mal so 400000-800000)


    1. Hat er das nicht? ?(


    2. Also dieser Ansatz ist zu hoch! Mit 100'000 kommst du schon sehr weit. Es kommt natürlich auf die Branche draufan, klar.



    edit: hier was Wichtiges: Startkapital-Businessplan:


    http://www.startglobal.org/en/…tmp/Businessplan_Tool.pdf