Via KT800 vs. nForce 3 250GB

  • Zitat

    Original von Sh@rkyLink plz plz! :))




    das Abit KV8pro bietet doch 1.85V VCore bzw. 3.2V VDimm (mit Micro-Guru) :rolleyes



    Abit 8Kt800pro Review


    stimmt, mit der CPU-Spannung hast du recht, aber beim bei der Ram-Spannung gehts angeblich nur bis 2.8V


    Ich bin mal vor allem noch auf das neue Albatron gespannt, wenn es denn endlich rauskommt.

  • das wegen der 3.2V VDimm, mit dem Migros-Guru, hab' ich von hier ;)


    ich glaub' ich poste mir das Abit - Spannungen für VCore, VDimm, AGP, NB, SB, HT; HT 1x bis 5x; CPU/AGP/PCI fixed, 6:2:1, 7:2:1, 8:2:1 einfach ALLES einstellbar, dazu eine passive NB-Kühlung (nicht der übliche lärmige Lüfter); POST-Code-Anzeige (wie bei den EPOXen) und natürlich der Micro-Guru-Chip (vor allem auf den OC-Guru bin ich gespannt!) - einfach DER HAMMER :))


    und das ganze für 130 Fränkli, das ist einfach unglaublich!


    edit: bestellt! 8) :))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    8 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • @ Sh@rky wo hast du das board bestellt?


    @ Mc Queen der Link ist falsch... hier der richtige


    gruez Toy


    ins ca zwei monaten werd ich mir dann auch nen AMD 64 hollen, weiss aber noch nicht was genau.. ich werd euch dann mal fragen. :D

  • Halt! Es sind zwei verschiedene Boards. Einmal das AV8 mit 939 (ein geiles Board) und Sharky hat sich das KV8Pro bestellt


    Ab p12 in McQueens Bericht: http://www.hardwareluxx.de/cms…action=show&id=7&seite=12


    edit: McQueen hat fälschlicherweise 8KT800Pro hingeschrieben. Erstens ist dies der VIA Chipsatz und zweitens heisst er K8T800Pro ;)

  • also das Obere gafällt mir noch fast besser... da steht ''PRO'' drauf, und der Sockel ist auch besser, da kann man besser zielen beim Einsetzen, beim andern ist die Orientierung schwierig, so ohne Loch... :D


    nee Seich... :D


    ich hab' nicht das 939er sondern das 754er bestellt, eben das KV8pro, wie br@in richtig geschrieben hat ;)


    @Toy: toppreise ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ToYmAcHiNe:


    Der Link ist nicht falsch....ich habe absichtlich das Review des GN51R verlinkt, weil dies das neuste Review ist und da alle Ergebnisse miteinander vergleichbar sind, hat man dort den besseren Vergleich.
    Aber ich habe den Link falsch benannt, das stimmt.
    Es handelt sich in diesem Review aber um das Board, welches Sharky meinte, und ich kann ihm nur gratulieren zu seiner Wahl.


    Werde mir wohl auch dieses kaufen, sobald ich meines los bin.


    Es sei denn, das Albatron wäre in der Pro-Version wieder so gut wie das alte.....aber wer weiss wie lange es noch dauert, bis dâs erhältlich ist.

  • Das Board ist heute angekommen - mich hat's fast umgehauen!
    Schon nur die Verpackung, alles perfekter als perfekt: das übliche Karton in der Schachtel, 2 Klappen, darunter das Board, auf den beiden Klappen 2 flache Schachteln, in der einen Dokumentation (3 Teile) + CD + FDD und in der anderen Kabel, Blende usw. (2 gerundete Kabel, ATA66-133 und FDD, dabei) 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ehm... ich weiss nicht so genau... ist noch schön in der Schachtel eingepackt :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Das Board ist heute angekommen - mich hat's fast umgehauen!
    Schon nur die Verpackung, alles perfekter als perfekt: das übliche Karton in der Schachtel, 2 Klappen, darunter das Board, auf den beiden Klappen 2 flache Schachteln, in der einen Dokumentation (3 Teile) + CD + FDD und in der anderen Kabel, Blende usw. (2 gerundete Kabel, ATA66-133 und FDD, dabei) 8)



    Asus deluxe Modelle lassen grüssen.

  • ja, die kenn' ich auch, aber das hier ist noch grad ne Stufe geiler, im Ernst: die Kabel und Blende und das ganze Zeug ist in einer Schachtel schön oben drauf versorgt, das kannst Du 10 mal verpacken und hat immer Platz. Bei den ASUS ist da dann jeweils einfach ein ''Puff'' oben auf dem Board, zusammen mit den Heftchen ;)
    Klar ist das nicht sooooo wichtig, aber es hat einfach extrem Style, wie die das verpacken und praktisch ist es auch noch. Die Dokumentation ist vergleichbar mit den ASUS-Büchern, wenn nicht besser. Sogar zum Micro-Guru-Chip und der Software hat's ein separates Büchlein 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • hat eigendlich jemand von hier das MSI K8N NEO PLATINUM?


    Erfahrungen?


    thx
    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    ehm... ich weiss nicht so genau... ist noch schön in der Schachtel eingepackt :D


    Du elender Fetischist.....pack endlich das Teil aus, montiere es und sag uns was es taugt! :schimpf




    :totlach

  • Zitat

    Original von Mc Queen


    Du elender Fetischist.....pack endlich das Teil aus, montiere es und sag uns was es taugt! :schimpf
    :totlach


    hehe - ich LIEBE diese Schachtel! Ich nehme sie jeden Abend ins Bett, und da muss sie natürlich noch gefüllt sein ;)


    nee, warte evtl. noch, bis ich den A64-2800+ habe - Du weisst ja: NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ach das gilt doch nur für Noobs und Systeme mit noname-Komponenten.


    Wenn du das Teil erst verbaust, wenn du den 2800+ hast, dann wirst du ja gar nie einen direkten Vergleich ziehen können zu deinem jetzigen Board. Und dann wirst du später mit deinem Abit rundümplen, ohne zu wissen, wie gut es wirklich ist und wirst nur halb so viel Freude drann haben. :rolleyes

  • hehe... Du hast ja SOOOOO recht :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."