sicherer family PC

  • moinsens


    ich hab da n problem, ich administriere den familienPC von meinem dad,


    der wohn aber 50km weiter eg, und ich bin nur ca 2x im monat da


    und an deisen 2x im moinat muss ich den rechner neu aufsetzten weil die deppen halt kein plan haben


    ich hab schon alles versucht


    mit rechten einstellen, norton kindersicherung
    internet wache


    firewall^2


    und antivirus lauft auch wie am schnürchen


    aber trotzdem irtgendwelche probs haben die immer


    kann mir jemadn helfen das so einzurichten?:


    1 account admin
    1 account Gamen (Inetrnet deaktiviert, aber KOMPLETT)
    1 accoutn internet (allle Ports zu ausser 80, 8080, und email und ftp)
    1 account work (alle ports zu bis auf email)


    das muss einfach so sicher sein dan


    UND man darf nur im game und work account sachen instalieren...


    UND im internet accoutn mus nach jedem logoff alle resetted werden



    naa kann mir da jemand helfen?'
    das is meien letzte hoffung ^^



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


  • weil der alte nick kagge is, und ich die alte mail addi nimma hab usw



    also Win 2k


    hat n Netgear Firewall dran


    muss den PC neu afusetzten weil ihn die anderen put machen


    die verstellen alles, laden die ganze zeit zeuchs runna, und vieren auch



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


    Einmal editiert, zuletzt von silicium ()

  • 1. Viel text
    2. sehr schlechte gramatik
    3. was is denn da genau die frage? Wie man n OS aufsetzt? ?(
    4. Vieleicht n par minuten mehr Zeit nehmen um n Text zu schreiben... Ja ich weis, ich schreib auch ned so clean, aber bis jetzt hat sich noch niemand beschwert....

  • ich suche ne lösung wie ich:


    einen PC einer familie übergeben kann
    und das die damit alles amchen können, aber nix kapput machen


    das muss einfach sicher sein


    <edit>


    Linux hatte ich schon drauf (debian und Mandrake)


    die sagen linux sei scheisse und langsam...



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


    Einmal editiert, zuletzt von silicium ()

  • den familien benutzern gast rechte geben :D


    ne also grundsätzlich ist der pc mssiv sicherer, wenn man mit eingeschränkten benutzerrechten arbeitet. dies ist leider nicht problemlos möglich! also grundsätzlich sollte ein IE/outlook ohne admin rechte schon recht sicher sein! ansonsten halt alles alternative software benutzen!


    hab zuhause
    FireFox, ThunderBird, ZoneAlarm, AntiVir XP
    router mit "firewall"


    hatte noch keine probleme bisher (vorher hatte ich IE und Outlook XP, jedoch auch nie probleme!)


    EDIT: :totlach linux ist langsam??? :totlach

  • Habe gestern wieder mal meinen suberstabil laufenden 1.PC zerschossen...
    Jedes 3. Mal bootete er mit 60Hz, aber da ich ihn meistens durchlaufen lasse, war das kein Problem. Gestern war wieder mal meine Frau dran (am PC...) und da hörte ich's schon... von wegen Kopfschmerz-Auflösung und so...
    Also ran, wollte schnell umstellen, aber die Sau frisst trotz korrektem Monitor bei den Einstellungen nichts zwischen 75 und 100Hz. Dann ATI RefreshRateFixer installiert, aber das ist vielleicht ein Puff... 100mal booten und funzt trotzdem nicht, also neue Treiber, alte zuerst entfernen, dann Neustart...
    ''Die Datei c:\windows\system32\soundso.exe blablabla...''


    naja, mal abgesichert starten, nix, also ''letzte als funktionierend...'' auch nix, Reparatur mit der XP-CD... NIX! :schimpf


    jetzt wäre so ein Radix Protector wahrscheinlich nicht schlecht - ist das wirklich was?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ja, das soll wirklich funktionieren. Kannst formatieren und bei Reboot ist wieder alles da. Wird auch von Firmen und in Schulungsräumen und so eingesetzt. Aber eben sowas gabs auch mal als Software. Wurde dann glaub von Roxio gekauft.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • bisher konnte ich auch problemlos umstellen, aber gestern wollte er einfach partout nichts fressen, blieb immer auf 60Hz, darum habe ich rumgespielt... und ist voll in die Hosen gegangen :pc


    ich bestelle mir glaub's so ein Teil

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • wie funktioniert denn das? Der kann doch nicht mehrere GB's speichern!
    Speichert er einfach alle Änderungen ab einem gewissen geklickten Zeitpunkt? Also quasi so ein Wiederherstellungs-System wie es das softwaremässig auch bei Windows gibt, aber einfach Auf Hardware-Basis?
    Das würde ja heissen, dass wenn man eine Datei gelöscht und überschrieben hat, auch er sie nicht zurückbringen könnte, weil sonst müsste er ja immer den gesammten Festplatten-Inhalt speichern ?(

  • Wenn das Teil wirklich funktioniert, dann ist es schlichtweg genial! :))


    Das erspart mir Stunden von Arbeit bei Kumpels die ihre System andauern zum absturz bringen...!


    Werd ich morgen abend grad nem Kumpel andrehen :skull


    Kann euch dann nächste Woche sagen wie's is!



    //edith: Shiit!! Kann es sein das es kein S-ATA unterstützt??


    Zitat


    Original von der Produktbeschreibung...


    Support HDD:


    - E-IDE / U-SCSI
    - ATA 33/66/100/133 ( LBA 48 > 137GB )