SP2 Final deutsch ist da

  • nope :]



    Edit: Lustig find ich, dass ausgerechnet jetzt das Teil gar nicht unbedingt nötig wäre.....das Netz ist so ruhig wie lange nicht mehr.....ich bin zur Zeit seit ca. 50 Stunden Online ohne SP1 und ohne auch nur einen Patch und nur gerade mit der normalen Windows Firewall und ich hab noch nichts eingefangen.

  • Zitat

    Original von exe
    Kann man das unbedenklich auf alle Windows XP Versionen Installieren wenn ihr wisst was ich meine :D


    also wenn du das SP1 durch einen falschen CD key schon nicht installieren konntest geht das sicher auch nicht... aber mit der corporate edition sollte das schon gehen....

  • laut ms haben raubkopierer keine probleme mit sp2, da MS die sicherheit der benutzer wichtiger sei als ihr profit
    :D lol
    jedenfalls sagten die das letzten monat noch... mal sehen

  • Zitat

    Original von Schnitzel
    http://download.microsoft.com/…wsXP-KB835935-SP2-DEU.exe


    der originale link von ms, erst vor 60 min veröffentlicht....


    für welche Win XP Version ist das? ich hab Win XP pro.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • sind die sp's nicht unabhängig? € wie auch immer, hab auch pro und geht ;)


    wie auch immer, kann es nicht empfehlen! nix wirklich neues dabei was man nicht anderswo genausogut oder besser kriegt (popup blocker, firewall, wlan konfig util...)
    im gerätemanager kommt für jedes gerät noch der tab "details" dazu, was einem nicht-hardware-entwickler rein gar nix bringt. eine bluetooth unterstützung kann ich nicht entdecken. wenn damit der stack gemeint ist gut nacht, der ist eh bei jedem stick mitgeliefert


    was die meisten eher kratzen wird ist zb. dass die alte stylexp version das sp2 nicht mag und bootscreens/loginstyles scheints auch nicht mehr passen (wenn die dateien ersetzt werden gehe ich davon aus dass sie wichtige neuerungen enthalten und darum nicht einfach mit alten versionen ersetzt werden sollten)


    € ach und überhaupt, die ganzen "security" module sind grafisch so hässlich! ein rechter tweaker macht dieser bezeichnung ehre und tweakt seinem windows die sicherheitlöcher aus, dann brauchts kein sp2 :P bäh meine meinung, ich entferne es bestimmt wieder


    einzig wirklich gute sichtbare: die IE Add-On Verwaltung - suppi wenn man BHO und ähnliches sucht die ein beknacktes suchproggi nicht in dieser form anzeigt/findet/deaktiviert

  • ''Ihre Antivirensoftware ist möglicherweise nicht sicher''... jaja klar... Norton AV, neuste Kennungen von gestern Abend.
    Und nach ein paar Einstellungen in der Firewall (Deaktivieren) bootet der Rechner grad neu - wieder mal eine Migro$oft-Spitzenleistung :schimpf


    genau wie in der Beta... das wird wieder deinstalliert :abgelehnt

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Kauft noch schnell das alte c't, bevor das neue kommt
    da war ein ausführlicher bericht übers SP2 (RC2)


    das security center sei recht unsicher, da die virensoftware dem center mitteilen muss, ob es korrekt ist (wird anscheinend noch nicht unterstützt von norton (von andern bestimmt auch nicht))...
    somit könnte auch ein virus vorgeben, dass de virenscanner arbeitet obwohl er tot ist... zudem reagiert das sicherheitscenter erst nach ca. 2-3 minuten...


    ausserdem merkt es nicht, wenn der firewall dienst (o.ä.) beendet wurde, usw...


    lest am besten selber ;) bin nicht so der beste zusammenfasser

  • meine eigenen Erfahrungen mit der Beta und der offiziellen Endversion von SP2 und Deine Zusammenfassung reichen mir eigentlich, um entscheiden zu können, dass das SP2 unbrauchbar ist - ich bleibe beim SP1.7 von winfuture (bzw. gehe - zum 2. Mal nach der Beta - wieder dorthin zurück) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • irgendwer in der bude hat mal gesagt "bei den service packs kannst du nur die ungeragen brauchen! SP1: bugfix, SP2: neue features, SP3: bugfix der neuen features, usw..." aber das war no zu NT4 zeiten ;)

  • das hat wahrscheinlich was (1.7 ist auch ungerade und funzt tipptopp) :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von DaZnoopee
    dein super 1.7 ist auch kein sp sondern ne ansammlung von veröffentlichten windows updates.


    ich weiss :D Hatte schon das 1.6 und war voll begeistert - ist extrem praktisch zum Installieren ab XP-SP1

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."