ich hab am 22.4. (Donnerstag vor der LF6) ein Logitech Headset im Carrefour (Centre Boujean, Nähe Biel Bienne) gekauft. das Teil kostete 69.- und ich dachte, da hat man was rechtes, vorallem da es nicht grad zu der Sorte Headsets gehört, welche 19.95 kosten. das Headset hab ich dann an der LF6 eingeweiht und muss dazu sagen, dass ich von der Soundqualität (obwohl tiefe Ansprüche) absolut enttäuscht bin ... mit meinen alten Headsets von Labtec verglichen, ist das Teil von Logitech grottenschlecht (zumindest ein Orga/Admin der DreamLAN, der das gleiche Headset auch hat, stimmt mir zu). ich hab lange nachgedacht, ob ichs im Board verscherbeln oder gar verschenken will (obwohl nur 1 mal gebraucht), so als Protest gegen Logitech. aber das bringt mir nix und geht Logitech wohl am Arsch vorbei. aber hey, ich geb doch nicht 69.- für ein Headset aus, wenn ich zwar die gleiche Qualität, aber dafür eins ohne solches Design für rund 20 Stutz haben kann!?!:eeeek dann kam ich auf die Idee, das Teil an Carrefour zurückzugeben (obwohl weder kaputt oder so). hatte nicht mal irgendwelche Gebrauchsspuren o.ä.
die Leute der Multimedia-Abteilung haben dann eine Test-CD aus ner Schublade genommen (Single: Dido - White Flag) und bei einem ausgestellten PC zum laufen gebracht und mein Headset angeschlossen. einer nach dem anderen hat dann 1-2 Sekunden reingehört, mit der Schulter gezuckt und gesagt, dass es doch in Ordnung ist so. ich hörte darauf selber rein und es tönte nach meinem Geschmack genau gleich schlecht wie an meinem PC. im Nachhinein wärs wohl noch gut gewesen, wenn ich jemand von der Hifi/TV-Abteilung hätte eine Hörprobe machen lassen.
ich warf denen also vor, ein Headset für den 3-4fach überteuerten Preis zu verkaufen (Qualitätsmässig), nur weil da Logitech draufstand. wir konnten uns dann einigen, dass das Headset in Reparatur geht mit der Begründung "schlechter Ton". wenns von der Reparatur zurückkommt, werde ich dann einen Brief (C5) nachhause bekommen. das war im Mai dieses Jahr. seitdem bekam ich nichts. im Juni, Juli und vor einer Woche erkundigte ich mich jeweils danach bei der Annahmestelle für reparaturbedürftige Artikel (Keller @ Carrefour) und in der Multimedia-Abteilung. es kam nie eine Rückmeldung von sonstwo.
letzte Woche sprach ich wie gesagt jemand von der Multimedia-Abteilung an und konnte mehr oder weniger abmachen, dass ich das Geld zurückerhalte, wenn sie die Rückmeldung bekommen, dass es gutgeschrieben ist seitens Logitech oder so. heute ... eh, gestern fand ich endlich das Kassenzettelchen vom Carrefour wieder, wo das Headset drauf ist *phew* und ging damit ins Carrefour, auch wenns paar Flecken von Wassertröpfchen drauf hat *g*. ausnahmsweise war junger Typ an der Vertretung der Annahmestelle für reparaturbedürftige Artikel (oder wie's auch immer heisst) und der machte genau dieses Gesicht, als er das Datum sah auf dem blauen Reparaturschein, wann das Headset abgegeben wurde:
in der Multimedia-Abteilung konnte ich dann schlussendlich das Geld für das Headset einfordern nach langen, fast vier Monaten ohne irgend ein Lebenszeichen von Logitech ... zuvor hab ich aber noch ein neues Headset (das gleiche wie ich abgegeben hab), frisch aus dem Regal, dankend abgelehnt
YES! ich hab mein Geld wieder
... und was habt ihr so Erfahrungen vom Carrefour als Hardware-Shop?