Carrefour *g*

  • ich hab am 22.4. (Donnerstag vor der LF6) ein Logitech Headset im Carrefour (Centre Boujean, Nähe Biel Bienne) gekauft. das Teil kostete 69.- und ich dachte, da hat man was rechtes, vorallem da es nicht grad zu der Sorte Headsets gehört, welche 19.95 kosten. das Headset hab ich dann an der LF6 eingeweiht und muss dazu sagen, dass ich von der Soundqualität (obwohl tiefe Ansprüche) absolut enttäuscht bin ... mit meinen alten Headsets von Labtec verglichen, ist das Teil von Logitech grottenschlecht (zumindest ein Orga/Admin der DreamLAN, der das gleiche Headset auch hat, stimmt mir zu). ich hab lange nachgedacht, ob ichs im Board verscherbeln oder gar verschenken will (obwohl nur 1 mal gebraucht), so als Protest gegen Logitech. aber das bringt mir nix und geht Logitech wohl am Arsch vorbei. aber hey, ich geb doch nicht 69.- für ein Headset aus, wenn ich zwar die gleiche Qualität, aber dafür eins ohne solches Design für rund 20 Stutz haben kann!?!:eeeek dann kam ich auf die Idee, das Teil an Carrefour zurückzugeben (obwohl weder kaputt oder so). hatte nicht mal irgendwelche Gebrauchsspuren o.ä.


    die Leute der Multimedia-Abteilung haben dann eine Test-CD aus ner Schublade genommen (Single: Dido - White Flag) und bei einem ausgestellten PC zum laufen gebracht und mein Headset angeschlossen. einer nach dem anderen hat dann 1-2 Sekunden reingehört, mit der Schulter gezuckt und gesagt, dass es doch in Ordnung ist so. ich hörte darauf selber rein und es tönte nach meinem Geschmack genau gleich schlecht wie an meinem PC. im Nachhinein wärs wohl noch gut gewesen, wenn ich jemand von der Hifi/TV-Abteilung hätte eine Hörprobe machen lassen.


    ich warf denen also vor, ein Headset für den 3-4fach überteuerten Preis zu verkaufen (Qualitätsmässig), nur weil da Logitech draufstand. wir konnten uns dann einigen, dass das Headset in Reparatur geht mit der Begründung "schlechter Ton". wenns von der Reparatur zurückkommt, werde ich dann einen Brief (C5) nachhause bekommen. das war im Mai dieses Jahr. seitdem bekam ich nichts. im Juni, Juli und vor einer Woche erkundigte ich mich jeweils danach bei der Annahmestelle für reparaturbedürftige Artikel (Keller @ Carrefour) und in der Multimedia-Abteilung. es kam nie eine Rückmeldung von sonstwo.


    letzte Woche sprach ich wie gesagt jemand von der Multimedia-Abteilung an und konnte mehr oder weniger abmachen, dass ich das Geld zurückerhalte, wenn sie die Rückmeldung bekommen, dass es gutgeschrieben ist seitens Logitech oder so. heute ... eh, gestern fand ich endlich das Kassenzettelchen vom Carrefour wieder, wo das Headset drauf ist *phew* und ging damit ins Carrefour, auch wenns paar Flecken von Wassertröpfchen drauf hat *g*. ausnahmsweise war junger Typ an der Vertretung der Annahmestelle für reparaturbedürftige Artikel (oder wie's auch immer heisst) und der machte genau dieses Gesicht, als er das Datum sah auf dem blauen Reparaturschein, wann das Headset abgegeben wurde: 8o


    in der Multimedia-Abteilung konnte ich dann schlussendlich das Geld für das Headset einfordern nach langen, fast vier Monaten ohne irgend ein Lebenszeichen von Logitech :rolleyes ... zuvor hab ich aber noch ein neues Headset (das gleiche wie ich abgegeben hab), frisch aus dem Regal, dankend abgelehnt


    YES! ich hab mein Geld wieder :D



    ... und was habt ihr so Erfahrungen vom Carrefour als Hardware-Shop? ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Carrefour als HW shop... :stupid
    sorry, aber das passt etwa so zusammen wie Denner und Spitzenwein - nicht ernstzunehmen ;)
    Im Carrefour kauft man Lebensmittel und tankt allenfalls das Auto voll, aber man kauft doch keine HiFi/PC- oder sonstige Elektronik-Ware, auch keine Skis und Velos, die haben diesbezüglich nur billigen Schrott :rolleyes


    Ich hätte mal dei Probe auf's Exempel statuiert und das Teil direkt Logitech eingeschickt und mal so richtig gemeckert :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Tja das ist halt Snipa bei Täglichen Einkaufen ;)


    hhhhhmmmmm was haben wir denn da.........


    ....eeeemmmmm:


    2 Liter Milch
    1 Brot
    1 Head-Set
    1.5 l Cola
    2 RAM Riegel


    :D


    hehe

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

    Einmal editiert, zuletzt von Fubu-Saschu ()

  • hmm also ich bin mit meinem Logitech Headset top zufrieden... Heute abend poste ich, welches ich genau habe.
    Nimmt mich wunder welches du gehabt hast. Entweder haste ganz andere ansprüche als ich, oder ich hab ganz einfach ein anderes gekauft *g*


    Gruss

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • Zum Teil haben die noch günstige Sachen. Z.B. USB-Sticks, Sony Memory Sticks!


    @ Logitech: Service: Sehr schlecht. Kannst meils an den Support senden, nie was zurückgekommen. Schweinerei sowas. Und das auch noch in ner Schweizer Firma, schämt euch!


    PS: Wenn jemand von Logitech hier rumsurft: Bitte mal Mail Server abfragen, danke!


    Logitech = ****tech


    Carrefour ist super zum Einkaufen :) Immer gute Preise, gutes Brot und schnelle Kassen :)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Aquaman


    Logitech = ****tech


    Ich will ja nicht wissen, was alles für Produkte von Logitech bei dir rumliegen...


    Zudem, auch wenn der Service :scheisse ist. Die Produkte sind :top

  • Nur ne Tastatur, mehr nicht!


    Klar sind die Produkte gut, keine Frage, aber der Service sollte eben auch stimmen. Das macht ein gutes Produkt eben klasse!


    Ich hab auch gerne ne Logi tastatur, aber wenn ichd ann probs habe und denen ne mail schreibe, erwarte ichd as mindestens etwas zurück kommt. weisst wie ich meine?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • carefour hat allgemein sehr lang mit reparatur/grantie/austausch


    beim mein erste mal, als ich mein sony discman zur repartur brachte, ginge es etzwa 7woche, bis ich ein neue discman erhalte, von mein kaputte haben sie nichts mehr gehört. beim zweite mal ging es nur 5wochen, da auch hörte man von mein defekte discman nichts, bekam auch wieder ein neue. Beim dritte mal haben sie sofort ausgetausch :applaus. Naja das alles war unter 4monate

  • logitech braucht keinen Service die gehen nie kaputt ;D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • kenne da einen der hat ne dinovo geschrottet :D glaub auch logitech :D

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • hmm kann das mit dem service von logitech nicht ganz bestätigen.


    als vor ein paar wochen die gummifüsschen meiner maus aus abnutzungsgründen abfielen bzw. "runtergefahren" waren, hab ich mal angefragt was es kosten würde, neue füsschen direkt bei logitech zu beziehen.


    schon am nächsten tag hatte ich die antwort, dass dies kein problem ist und sie mir bereits die zu meiner maus passenden füsschen kostenlos geschickt haben. ich bin jedenfalls zufrieden damit :banana

  • Mein Vater hatte erst gerade den DiHomo schrott gekauft! :stupid
    Er ist auf jeden fall unzufrieden damit. Die Tastatur sei noch so in Ordnung aber die Software sei grottenschlecht :rolleyes


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


    Einmal editiert, zuletzt von harddisk_ripper ()


  • ich arbeite soooo nah vom Centre Boujean, dass ich sogar im kältesten Winter und im stärksten Regen mit dem T-Shirt rübergehe, um was zum trinken für 1-3 Tage und manchmal auch zu Essen fürn Mittag kaufe.


    warum sollte ich mir dort keine Dinge fürn alltäglichen PC-Gebrauch kaufen? hab schon diverse Steckleisten, Klebeband (das blaue ... ihr wisst wohl welches), Kabelbinder, Seitenschneider, Dremel-Tools, Games, (LAN-) Kabel, Rohlinge usw im Carrefour oder im Jumbo nebenan gekauft. :]


    aber richtige Hardware wie HDs, optische Laufwerke usw ... da hab ich schon meine Bedenken, wenn ich sehe, dass z.B. 8cm dicke OVP's 3cm über den Rand des Regals herausragen und Kinder regelmässig durchrennen ... wer weiss schon, wieviel mal das Zeug auf den Boden fällt, bevors gekauft wird?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Stimmt schon, soeben ein wenig nachgelesen betreffs Logitech.


    Die I-Touch-Software lässt sich auf Win 2003 Server nicht installieren (warum auch immer). Auf E-Mails der Leute, in dem anderen Forum, haben sie auch nicht reagiert.


    Heute morgen war auf alle Fälle Logitech bei mir noch beliebter ;) Die I-Touch-Software für 2003 Server wäre scho praktisch...

  • btw, das da hatte ich: ----> http://www.logitech.ch/index.c…E,CRID=103,CONTENTID=6339


    Logitech® Internet Chat Headset für 69.- CHFr.


    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • ich habe dieses [URL=http://www.logitech.ch/index.cfm/products/details/CH/DE,CRID=103,CONTENTID=6774]hier[/URL]
    kannst es gerne an der nächsten Lan mal probetesten.


    Heute sind meine neuen Lautsprecher eingetroffen.
    Ich hatte so ein richtiges WOW erlebnis als ich das Paket sah. Hätt nie gedacht, dass die wirklich so gross sind...
    Heute darf ich mit dem Zug nach hause. So habe ich wenigstens ein gutes training, wenn ich mit diesem riesengrossen und schweren Paket nach hause watschle...


    Guckst du [URL=http://www.logitech.ch/index.cfm/products/details/CH/DE,CRID=2,CONTENTID=7170]hier[/URL]

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • Logitech macht gute Produkte aber riesen scheisssoftware. Die iTouch SW hat tonnenweise Bugs, bei der ollen Maus kam beim runterfahren nach der iTouch INstall n BSOD bei der neuen Tastatur hat der rechner ellenlange zum runterfahren -> iTouch :nope :shure

  • lso die Produkte finde ich auch super


    abgesehen vom Drucker habe ich NUR Logitech Prepiere,
    und bin auch zufrieden...


    das mit dem Service naja,
    als ich für den Scanner ne neue Kalibierkarte Brauchte, hab ich denen ne Mail geschreiben, und 2 Wochen später hatte ich die Karte, und das für lau, von dem her isses eigendlich gut, aber was war früher einmal


    vor ca 2 jahren an der Orbit sind der Kolleg und ich zum Logitech stand gegangen, wir wollten eigendlich blos wissen wies mit Treiber für Linux aussah, z.b. Webcams, Mäuse etc.


    das einzige was wir zur Antwort bekamen war,


    "sorry wir unterstützen und Windows da dies nun mal das Marktführende OS ist"


    darauf hin haben wir sie auf inoffizielle Treiber angesprochen, was sie auchnet grade toll fanden, da diese ja "Inoffiziell" sind und möglicherweise "schädlich für den PC".


    in den Letzten 2 Jahren hab ich nix mehr mit dem Logitech Service zutun gehabt, und kann daher die mommentane Lage auch nicht beurteilen.


    Greez



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


  • Zitat

    Original von SEEdER
    Stimmt schon, soeben ein wenig nachgelesen betreffs Logitech.


    Die I-Touch-Software lässt sich auf Win 2003 Server nicht installieren (warum auch immer). Auf E-Mails der Leute, in dem anderen Forum, haben sie auch nicht reagiert.


    Heute morgen war auf alle Fälle Logitech bei mir noch beliebter ;) Die I-Touch-Software für 2003 Server wäre scho praktisch...


    Aber Hallo?
    Itouch und sonstige Kacke haben auf einem Server nichts, aber auch gar nichts verloren. Am besten noch gleich den Logitech Desktop Messenger und die Ebay Verknüpfung installieren ;)
    Wieso zum Henker brauchst du auf nem Server die Itouch Software? Ich bin froh wenn an unseren Servern eine Maus mit Mausrad hängt.


    btw. Mit den Logitech Hardware bin ich vollends zufrieden. Auch die Gamecontroller sind brauchbar. Die Software aber ist wirklich nicht brauchbar, ich habe weder Itouch noch Mouseware drauf trotz Internet Keyboard uns MX-500.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!