Brand wegen Stand-By Modus

  • Ja Schweelbrand (schreibt man das so? ) wäre auch Möglich jedenfalls auch sehr gefährlich.....

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • schwellbrand schreibt man glaube ich.
    ist sehr gefährlich, normalerweise muss 24h feuerwache gemacht werden, also 24h lange der brandort überwacht. aber es gab schon feuer die nach 48h wieder ausbrachen!


    habe auch noch nen server im keller, an ner usv, hoffe der fackelt nicht plötzlich ab. und in meinem zimmer hats auch tonnenweise elektro zeugs, (pc,4 verstärker usw.) brauche alleine 6 - 7 steckleisten um alles zu betreiben (stromkosten; ca. 120.-/monat für wohnung...).
    wäre echt n shock wenn man sieht wie alles was man besitzt in flammen aufgeht.


    in der feuerwehr haben wir so "kleinbrände" wie pc oder küche geübt, war schon ziemlich interessant, was man so alles beim löschen beachten sollte. die grösseren brände waren abartig,haben das alles in büren a. aare im brandhaus geübt. in einem gebäudeteil im 1. stock hats ein zimmer, bei dem die decke zu brennen beginnt, wenn man reinkommt steht die ganze decke in flammen, sieht abartig aus, wie in nem film, mit den "feuerengeln". da ists auf 1.50 meter 250°C heiss!!! und wenn man dann die decke mit dem schlauch abspritzt kommt einem extrem heisser wasserdampf engtgegen. ist aber dennoch ziemlich interessant dort, jedenfalls besser als irgendwelche "trockenübungen" zu machen ;)

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • lol 120.-


    ich hab nur 80, und meine mum dreht mir schon fast den hals um


    ;D


    bei uns in st.gallen hat in der Tiefgarage vom Rathaus ein Auto gebrannt


    da hats auch ganz toll auch gegeben, die rechner büro möbel von dem sicher 20stöckigen gebäude, alles im eimer


    die haben sogar über einen abriss dieses bürogebäudes geredet



    und das nur von einem Auto im der garage



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


  • Zitat

    Original von SEEdER
    silicium, die Migrosclubschule bietet gute Deutschkurse an.. :rolleyes


    Und auch 10-Fingersystem Kurse wenn es nur an den falschen Buschstaben liegen sollte....





    Aber es stimmt schon, dass Feuer/Rauch extrem hartnäckig sind. Mein Vater hatte eine kleine Öllampe und hat die ab und zu angezündet... Nach ca 5 mal brauchen waren alle Vorhänge in der 4 1/2 Zimmer Wohnung dreckig und grau ....

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • SEEdER; der kann sich gar keine Zeit nehmen um seinen Kommentar zu schreiben, denn er müsste ja in 2 Sekunden schon den nächsten gekritzelt haben :D
    Siehe Statistik:

    Zitat

    199 (7,13 Beiträge pro Tag)

  • Jo, da hattest'de Glück gehabt.


    Weniger Glück hatten wir 1997. Da ging der gnaze Hof flöten. Nur noch die Grundmauern und ein paar verkohlte Balken waren übrig.
    Getötet wurde da niemand, zum Glück. Wer weiss was für Panikattacken ein Tier bekommt.
    Ja, da hatte ich meinen ersten PC gehabt. War erst so 2 Wochen alt.
    Der hat's auch verbrutzelt.
    Das schräge ist, dass ich erst 5 Jahre nachher erfuhr, dass der PC mit allem drum und drann verbrannt ist.
    Götti und Gotte hatten schnell nen neuen, exakt den gleichen gekauft, damit ich nicht mit nichts dastand. Wirklich edel.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • jo,wenn hier mal was passiert ist mein pc ja versichert, auch der server im keller und laptops etc.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • Zitat

    Original von The_Cat


    Und auch 10-Fingersystem Kurse wenn es nur an den falschen Buschstaben liegen sollte.... :rolleyes


    und dazu empfehle ich noch ne Cherry Comfort Tastatur. geht wunderbar zum Schreiben. :rolleyes

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • also ich will das Unheil ja nicht verharmlosen.....sicher eine tragische Geschichte.....aber glauben tue ich halt nicht so schnell alles was jemand erzählt.....insofern möchte ich schon alleine anhand dieser Bilder ziemlich stark bezweifeln, dass der Moni wegen dem Stand-By-Modus zu brennen anfing.....da sehen mir die rumliegenden Sigis auf dem Tisch doch schon viel eher nach kompetenten Kandidaten aus....sry , wenn ich das da mal einfach so sage . Klar....das mit den Zigis kann auch im Eifer des Gefechtes passiert sein, aber solange ich weder für das eine noch für das andere einen Beweis kriege, wird mein Kistchen auch weiterhin schön brav im Stand-By-Modus vor sich hinschlummern :tongue

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    also ich will das Unheil ja nicht verharmlosen.....sicher eine tragische Geschichte.....aber glauben tue ich halt nicht so schnell alles was jemand erzählt.....insofern möchte ich schon alleine anhand dieser Bilder ziemlich stark bezweifeln, dass der Moni wegen dem Stand-By-Modus zu brennen anfing.....da sehen mir die rumliegenden Sigis auf dem Tisch doch schon viel eher nach kompetenten Kandidaten aus....sry , wenn ich das da mal einfach so sage . Klar....das mit den Zigis kann auch im Eifer des Gefechtes passiert sein, aber solange ich weder für das eine noch für das andere einen Beweis kriege, wird mein Kistchen auch weiterhin schön brav im Stand-By-Modus vor sich hinschlummern :tongue


    hat was, zumal der Brandherd scheinbar neben dem Moni gewesen ist, wenn man den Tisch so anschaut. Aber wir wollen ja den Teufel nicht an die Wand malen, Experten werden das sicher aufgeklärt haben.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Ups, sieht ja übel aus.


    Das beeindruckenste sind wohl die schwarzen Plastikfäden die von der Decke hängen.Das Plastik ist verdunstet, anschliessend an der kühleren Decke wieder flüssig geworden und als hängende Fäden dann fest. Das müssen ja abartige Temperaturen gewesen sein.


    Ich hoffe dass sich goldi schnell wieder von seinen Verbrennungen erholt. Gute Besserung!


    so long
    Dutche

  • goldfinger ist nun hie und wird nun genau beschreiben wie alles passiert ist:


    freitags ging ich abends so um 11 ins bett, erst 4h später, um 3 uhr, bin ich aufgewacht,und war zuerst total konfus.ich konnte vor lauter rauch nicht einen meter weit sehen. hörte aber das feuer lodern. ich stand auf und tastete mich langsam ins wohnzimmer vor. erst als ich kurz vor dem arbeitstisch stand sah ich das feuer. und wollte es natürlich sofort löschen, und handelte unüberlegt; ich nahm mein "flauschi" (wer im militär war weiss, wovon ich spreche;)) und versuchte den brand zu ersticken. das stellte sich als fehler heraus, denn das flauschi fing auch gleich feuer und ich verbrannte mir zudem die hand. was ich aber erst viel später bemerken sollte. danach bin ich nackig durchs treppenhaus gerannt und habe den feuerlöscher gegriffen. damit konnte ich den brand schnell und effizient bekämpfen. ein paar minuten später waren auch schon die feuerwehr und die ambulanz vor dem haus, welche durch einen nachbarn alarmiert wurden. die ambulanz nahm mich gleich (unfrewillig) mit ins krankenhaus wegen möglicher rauchvergiftung.


    @alle diejenigen, welche die zigaretten bemerkt haben; ursprünglich lagen diese noch in meinem genialen "eight ball" aschenbecher, der auch zu sehen ist. leider waren noch feuerzeuge und eine kerze nebendran, was wahrscheinlich eine kleinere druckwelle welche nebenstehende gegenstände durch die luft warf. deswegen lagen die zigaretten und die red bull dosen so wild herum.


    edit: hier ist noch der link zur gallery auf unserer seite

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • krass ej


    :(


    mein beileid


    aber die DVD is netmal so krass zersczhmolzen ;D



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


  • Zitat


    Zitat:
    Original von Mc Queen
    also ich will das Unheil ja nicht verharmlosen...
    ...wird mein Kistchen auch weiterhin schön brav im Stand-By-Modus vor sich hinschlummern Tongue


    Also wenn man die Bilder mal genauer anschauen würde, fällt jedenfalls mir auf dass die Zigi Stummel klar ganz deutlich am rechten Rand des Tisches liegen. Ich bin kein Experte, doch ich sehe die Stummel sind in keiner weise angeschmort. An der Stelle wo sie liegen, ist das Holz des Tisches auch noch intakt bzw. auf keinster weise angebrannt.. Also bitte Leute, lassen wie lieber diese miesen Ratespielchen wegen brennenden Zigis! Ihr kennt den Betroffenen ja nicht mal (jedenfalls die meisten), also lasst es lieber! :schimpf


    Es sollte einfach klar machen, dass es sehr Gefährlich sein kann, wenn man elektronische Geräte aller Art (insbesondere TV und CRT Monitore) auf den Standby-Betrieb laufen lässt! Da kann man bei der Feuerwehr nachfragen! Die rücken zu genüge wegen solchem aus.. Wieso also nur aus bequemlichkeit unnötig etwas riskieren wenn es vermeidbar ist? Ausserdem ist es überall bekannt, dass auch im Standby Betrieb noch (auf die Dauer gesehen) ziemlich viel Strom und somit Geld verbraucht wird..
    Denkt darüber! :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Guest ()

  • Diese Fäden, sind die alle nur vom Plastik? Bin überrascht wie dies zu Stande gekommen ist. ?(

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Zitat

    Original von Guest
    ...


    bist du das Charles? besorg dir gefälligst nen richtigen Account ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • @ Surrimugge; jo,ist tatsächlich plastik, dasjenige, welches mal als monitorummantelung diente 8o ist verdampft! und dann wider erstarrt

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB