Digitalkamerakauf

  • Hiho zusammen


    Ich habe mir gestern die Nikon Coolpix S10 zugelegt. Aus meiner Sicht, ein Traumding. ;-) Was haltet ihr so von der Kamera? Ich für meinen Teil denke, dass es vom Preis/Leistungsverhältniss her wirklich genial ist. ;-) Und vorallem: Wer braucht schon 10MP. ;-) Das kann man eh nicht ausnutzen. ;-)


    Ach ja, hier noch ein paar Produktinfos:


    http://www.europe-nikon.com/pr…/broad/1108/overview.html

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Zwar nicht gekauft, dafür ausgeliehen:
    Olympus E-1, mit 14-54mm und 50-200mm Objektiven


    Die Kamera ist aber nicht mehr ganz taufrisch :gap

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Habe das Vorgängermodell, S4 glaubs. Ist bis auf Bildstabilisator und Akku von den Eckwerten her identisch. Bin abgesehen von Batterieausnutzun sehr zufrieden, und denken auch das diese immer noch Top Preisleistung ist!

  • Ich brauch wieder mal eine neue Digicam. Bei meiner alten Pentax ist der Blitz "z'Göttis gange"...


    Anforderungen:
    -kompakt, damit ich sie immer am Gurt tragen kann
    -möglichst SD-Karten als Speichermedium
    -gute Optik
    -einigermassen robust und auslandtauglich
    -3x optisches Zoom reicht


    Dachte an die Canon IXUS 70... Kennt die jemand? Erfahrungen?


    ThX!

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Also ne normale oder ne DSLR?
    Wenn DSLR dann kann ich nur die Canon EOS 400d und 350D empfehlen :)


    bei normalen Cam muss ich passen kenne ich mich ned aus.


    MfG

  • Fuji F30 kann ich empfehlen. Hat im Vergleich zu anderen Kompaktkameras einen grossen Sensor und kann selbst in lichtschwachen Räumen noch ohne Blitz fotografieren.


    Ich habe selber eine F30 und kann sie empfehlen. Ich habe sie seit einem Jahr und erst 6 mal aufladen müssen. Der Akku ist unglaublich. Soviel ich weiss reicht er für 500 Fotos.


    Sie benötigt aber xd-cards, aber das ist spielt keine wichtige Rolle, der Preis von einem GB unterscheidet sich vielleicht um 10.-
    Ich würde die Kamera nicht anhand dem Speicher auswählen, sondern an ihren Eigenschaften.


    Im Internet findest du durchwegs positive Reviews über die F30. Ich habe noch 600.- bezahlt, heute bekommst du sie ca. 300.- und da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis.

  • Die Fuji F sind wirklich gut!
    Aber soviel grösser ist der Sensor auch nicht, dass sich das deutlich bessere Rauschverhalten erklähren liese.
    Das kommt eigentlich von der sehr grosszügig reinhauenden internen Entrauschungssoftware. Damit hat man einfach anstatt Bildrauschen ab ISO 800 und aufwärts ausgefressene Kanten, zermatschte Bilder und Detailarmut.


    Nichts desto trotz ist eine F30 eine gute Kamera für ne Knipse. Wobei die Farbsäume, welche das Objektiv hat, auch nicht so toll sind!


    http://www.dpreview.com/reviews/fujifilmf30/


    "Richtig" rauscharme Bilder gibts nur mit DSLR!


    MFG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Im Vergleich zu den meisten anderen Kompaktkameras hat sie einen Sensor der 30% grösser ist, nämlich einen 1/1.7 und das bei 6MP, das wirkt sich positiv auf das Rauschverhalten aus, sodass mit ISO400 noch keine aufällige Muster erkennbar sind. Die Entrauschsoftware spielt da auch eine Rolle, aber das ist bei vielen Kameras der Fall


    Andere Hersteller nehmen den kleinen Sensor (1/2.5) und packen noch 10MP rein, auf jeden Sensor fällt dementsprechend weniger Licht. Es gibt viele Kompaktkameras wo man mit 400ISO nur noch bedingt gute Bilder schiessen kann.


    http://www.dcresource.com/reviews/fuji/finepix_f30-review/

  • *Threadausgrab*



    Ich benötige eine Digitalkamera und falls jemand eine gute Seite für Digicam-Reviews (ähnlich wie Prad für TFTs) weiss, bitte reinschreiben...



    Anforderungen:
    Gute Akkulaufzeit (keine Batterien)
    Kompakt
    Widerstandsfähig (sollte auch was aushalten können und nicht hyperempfindlich sein)
    preiswert (so günstig wie möglich, aber für Qualität zahle ich natürlich auch etwas mehr, d.h. es darf nicht der billigste Ramsch sein, muss aber keine Proficam sein)



    Die Kamera wird für eine USA Reise gebraucht. Ich muss noch gucken, was für eine (oder mehrere) Speicherkarte/n ich dazukaufe. Reisedauer 2 Monate. Notebook oder sonstiger "Zwischenspeicher" ist nicht vorhanden.


    Hat da jemand gerade Vorschläge für eine Cam?

  • Viel zu gross für mich :gap


    Ich brauche wirklich was kleines, da ich mit dem Rucksack und per Zug/Flugzeug reise... ich chille nicht einfach an 1 Ort, sondern mache eine Rundreise. Und der Platz im Rucksack ist nicht unbegrenzt...

  • Jo klar, so ein eine Cam wäre schon geil.


    Aber erstens bin ich kein versierter Fotograf, d.h. ich könnte die Cam eh nicht ausnutzen und zweitens ist sie mir eben schon etwas zu gross.

  • Hat jemand von euch:


    BenQ DC X720
    Canon Powershot A550
    Canon Powershot A700
    Kodak Easyshare V803
    Fuji FinePix F31fd


    Oder sonst eine Kompaktkamera mit 5-8 MP...
    Am Besten wäre mit Akku, Battieren geht auch, aber dann braucht man wieder NiMH Akkus plus Ladegerät (gibt auch Kosten)!


    Habe mir heute die HP Photosmart R827 für 250CHF (Migros) gekauft und das Teil ist scheisse... geht gleich wieder zurück :droh :scheisse

  • Hab mir letzte Woche eine Sony DSC-W90 gegönnt. Super Snap-Shot-Kamera, subjektiv sehr schnell (gut, ich komm von einer 2 MP Ixus-Kiste).


    Kann ich nur empfehlen. Einziger Schwachpunkt imho ist das Objektivgehäuse aus Kunststoff...wird aber wohl heute einfach so ausgeführt.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide