Porte-Monnaie im Zug liegen lassen

  • VERDAMMT !!!!
    Einer meiner grössten Alpträume ist vorhin wahr geworden: Ich greife in den Rucksack und mein Protmone ist nicht da! Ich bin mir ganz sicher, ich habs von Oberzollikofen nach Jegenstorf im Zug liegen lassen. Alle meine Bankkarte, Ga , Ausweise ,100fr und persöndlicher Stuff sind da drinn!! DAS DARF NICHT WAHR SEIN. Hab der RBS angerufen, ja sie könnten nichts machen. SO EINE SCHEISSE!!! Jetzt ists nur noch eine Loterie, wers findet.


    Sorry das ich das hier schreibe, kanns niemandem erzählen und irgendwie muss der Frust raus. Das passiert wenn man mit Kollegen schnorrt und nicht aufpasst.........

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • Ouw ist mir auchmal passiert aber im Kino. Irgendjemand von der Putzkolonne hat es dann gefunden und gut 1,5 Wochen später hatte ich das Portemonnaie wieder.


    Ja ist wichtig, dass du sofort alles sperrst, das GA ist nicht sehr schlimmer aber EC und solche Karten!


    Beim Ga kannst du, dann am Bahnschalter ein ErsatzGA abholen, brauchst dafür aber die ID oder sowas ähnliches....

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • ui ui


    Ich habe mal ein Telefon im Zug liegen lassen...
    Naja ich hatte Glück und rund 1 1/2 Woche später war es zürück :bow2


    Naja aufjeden Fall wünsche ich dir viel Glück und ich hoffe das es jemand ehrliches findet :]


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • mhm


    jemand hat mal am bahnhof in Gossau ne gefroce 3 Liegen lassen, original verpackt



    habse nicht zurückgebracht *fg* irgendwie hat ich ein schlechtes gewissen, und ne top graka dazumal


    ich denke wen mir das heute passieren würde käme ne GF3 aufs fundbüro



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


    Einmal editiert, zuletzt von silicium ()

  • Ja weil ne GF3 nicht mehr viel taugt.....


    Sorry aber wenn ich was finde bringe ich das aufs Fundbüro. Ich bin auch froh, wenn jemand etwas von mir aufs Fundbüro bringen würde.....

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Wenn ich ein Geldbeutel finden würde, würde ich ehrlich gesagt das Geld struzen *schäm*, aber den Rest würde ich via Post dem Besitzer zurücksenden (wenn eine Adresse drin ist).
    :rolleyes

  • Idioten!


    Ihr wärt selber auch froh, wenn ihr das ganze wieder zurückbekommen würdet. Und ich kann denen, die das Geld rausnehmen würden nur wünschen, dass ihnen auch mal ein Portemonnaie mit mehreren Hundert Franken Bares abkommt. Obwohl man heutzutage wohl eher mit Karte bezahlt...

  • hmm ist mir bis jetzt noch nie passiert *gott sei dank :bow2*


    aber hab auch schon 50 Franken auf der Strasse gefunden :stupid :D

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von SEEdER
    Idioten!


    Ihr wärt selber auch froh, wenn ihr das ganze wieder zurückbekommen würdet. Und ich kann denen, die das Geld rausnehmen würden nur wünschen, dass ihnen auch mal ein Portemonnaie mit mehreren Hundert Franken Bares abkommt. Obwohl man heutzutage wohl eher mit Karte bezahlt...


    genau meine Meinung!
    Wer ein Portemonnaie findet, sollte nicht das Geld klauen und den Rest zurückschicken, denn falls das mal euch passiert würdet ihr den Dieb auch verfluchen!!!
    manche Leute denken einfach zu wenig bevor sie etwas posten!

  • es ist wohl das beste, das fundstück (falls identifizierbar) gleich dem eigentümer zurückzusenden. ich denke, es hält sich fast jeder an die "10%-finderlohn-regel". ich habe dann lieber ein paar franken weniger, dafür das gewissen, etwas gutes getan zu haben.


    wenn alle so ehrlich wären, würde es der ganzen gesellschaft besser gehen behaupte ich mal. MrBios müsste jetzt keine angstzustände ausstehen, wenn das einfach "normal" wäre, fundstücke zurückzugeben ;)

  • naja, wenn ein Geldsack mit 9 Fränkli drin finden würde, (das Wort Porte-Monnaie suckt ... Portmonee noch mehr ^^), würd ichs wohl damit das Päckli finanzieren. wenn 10000 drin wären, würd ich es persönlich abgeben und min. 10% Finderlohn fordern ;D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • tun kannst du etwas
    gib eine verlustanzeige auf


    hier der link: http://lostandfound.sbb.ch/UI/EditItem.aspx?Language=de


    am besten ausfüllen. was verloren. wo in welchem zug, vorne hinten etc...


    du bekommst ein email, sms oder fax ob etwas ähnliches gefunden worden ist
    ich bin erst ab montag wieder im geschäft. aber wenn du willst suche ich mal im system nach deinem portemonnaie

    Nicht jeder versteht alles, aber das versteht ihr nicht.
    © by Iron Man
    keine macht den dütsch fetisischten
    Meine Kiste:AMD WinXP+2000, 768MB SDRam, Atir Readon 9700pro 410MHz, 120 GB Toshiba, Asus A7V8X, Avance B 031 Titanium Window - Miditower, 6.1 Creativ Soround, Levicom ATX-450 W. min PC :D

  • Sorry aber wenn einer sein "geldsack" mit mehreren tausend franken verliert ist er wirklich selber schuld! Wenn man so viel bei sich hat, passt man extrem darauf auf! Ich würde aber auch in etwa nur 100% prozent finderlohn nehmen...aehh...10% :gap

  • hab mal 260.- gefunden! ohne "geldsack"... hab's im fundbüro abgegen und da es niemand wollte, bekam ich's irgendwann zurück :) aber ist schon länger her...
    also wenn man etwas findet, sollte man das schon abgeben! wie schon gesagt: wenn du etwas verlierst, willst du es ja auch zurückhaben!

  • ein Schulkollege und ich fanden währen der Schulzeit auch mal ein Portemonnaie mit 1500.- und Kreidtkarten in einer Umkleidekabine. Der Lehrer brachte es aufs Fundbüro und innerhalb von 3 h konnten wir je 75.- Finderlohn abholen (10%). Natürlich haben wir auch darüber nachgedacht halbe halbe zu machen, dann überkam und jedoch das schlechte Gewissen :)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von The_Cat
    Ja weil ne GF3 nicht mehr viel taugt.....


    Sorry aber wenn ich was finde bringe ich das aufs Fundbüro. Ich bin auch froh, wenn jemand etwas von mir aufs Fundbüro bringen würde.....


    Bin genau selber Meinung! Klar, ich habe auch schon 10 Franken auf einem Parkplatz gefunden, ich musste eh dort warten, als nach ner Halben Stunde niemand vobeischaute habe ich Sie auch eingesteckt! Besser als wenn der Geldschein noch in die Aare geweht wird ;)!


    Habe vorletzte Woche auch meine Postcard verloren! Letzte Woche kam ein Brief per Post mit der Postcard inside! Glücklicherweise wurde Sie in Münsingen am Postschalter abgegeben :)!

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • Naja so ne Postcarte oder ne EC ist ja nicht so schlimm. Solange diemand den Pin weiss, kann man nicht so viel Schaden damit anrichten. Klar ist es ärgerlich, weil ne Neue zu machen Zeit braucht und doch auch etwas kostet

  • Hmm habe ein Portemonnaie mit 560.- Fr.- Bar und ca. 5 Kreditkarten, anders gesagt war eigentlich alles da drin was die Frau zum leben braucht. Auch ihr Medikamente.
    Jedenfalls habe ich ihr angerufen und sie kam den etwas grössseren Geldbeute bei mir abholen mit einem Finderlohn von 200.-
    Jedenfalls habe ich viele gefragt was sie mit dem Portemonnaie gemacht hätten. Nicht unbedingt zu meinem erstaunen musste ich feststellen, dass 4 von 5 das Geld genommen hätten und den rest in den Abfall geworfen hätten... Najo...

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!