Digitec.ch

  • Eigentlich bin ich recht zufrieden mit den Leuten von digitec aber vor einigen Monaten habe ich auch ein Produkt bestellt, einen TFT. Den alten habe ich Boriz verkauft und nun musste nur noch ein neuer her...


    Bis letzte Woche konnte ich warten und verschoben wurde das Ding bis zum St. Nimmerleinstag. Irgendwie schade, denn als ich bestellt hatte stand da was von 3-5 Tagen....

  • GG, das war bei mir nicht anders naja nicht 9x :p
    Interessant fand ich vor allem, das auf der Internetseite weiterhin irgend ein Phantasie Lieferdatum angegeben wurde, welches natürlich aussagte, dass das gleiche Produkt, lange vor dem im ersten (verschieb) E-Mail gennanten Datum erhältlich sei...

  • Das ist bei allen Shops so...es sei denn sie bestelllen es nicht bei den Üblichen Distis, ich meine kommt schon....man kann auch alles "unbekannt" anschreiben, aber dann wäre auch keinem geholfen ;)


    Ich sage es immer wieder gerne, bei über 10'000!! Artikel kann es schon mal vorkommen, dass der eine oder andere verschoben wird.
    Und wie Coolermaster richtig sagt, die Daten kommen meistens von den Herstellern oder Zulieferer selbst.


    Aber wenn mal was nicht an Lager ist, bei der Bestellung unbedingt angeben, dass man nicht lange warten kann. Dann sind auch schon mal vorabklärungen möglich ;)

  • Nein, der Konfigurator ist schon seit längerem nicht mehr Online.
    Man kann aber einfach aus den Komponenten ein System zusammenstellen und sich dieses wenn man möchte zusammenbauen lassen. Artikel 100847 ;)


    Jede Konfiguration die bei Digitec bestellt wird, wird vor dem Zusammenbau durch einen Mitarbeiter kontrollliert und meldet sich dann, sollten die Komponenten nicht zusammenpassen.

  • Der laden schleift langsam wieder ab zu frühreren Zeiten...


    Es ist echt schlimm, ich hab vor einem Monat ein Barbone für meinen Bruder bestellt... alles ok, 2 Teile auf 2-3 Tag Versandbereit.
    Nun, das BB ist jetzt noch nicht gekommen und die 2 Teile sind immer noch auf 2-3 Tage Versandbereit.


    Ich finde sowas einfach eine riesen Schweinerei und Kundenverarsche^10! :scheisse

  • Ich finde es hat gebessert zu früher (3-4 Jahre).
    Nur das Zentrallager nerft ein bisschen, sie haben zwar viel mahr an Lager, aber nur alles im Zentrallager und nicht mehr in Zürich, man kann nicht mehr einfach vorbei gehen und etwas holen.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Also in einem Punkt haben sie sich nicht gebessert. Mein Chenbro-Rackcase ist seit 4 oder 5 Wochen bei digitec, weil ich darauf warte, dass sie endlich das interne Stromkabel durch ein korrektes ersetzen. Wenn ich nicht jede Woche nachfragen würde, wüsste ich bis heute nicht was Sache ist. Jede Woche kommt die automatische Mail, dass das Gehäuse abholbereit sei. In meinen Account steht allerdings immer Spezialartikel (im Transfer nach Kleindöttigen). Ich dachte es handle sich bei dem Spezialartikel um dieses Kabel, welches digitech vom Lieferanten bekommen wird. Endlich kam heute eine Mail, in der umfassend die Lage beschrieben wird. Hier steht aber drin, dass der Spezialartikel das zurückgeschickte Case sei ...


    Also die Transparenzt ist nicht da wie ich finde.

  • Ich habe vor nicht all zu langer zeit teile im wert von knapp 2'000 bei ihnen bestellt, nachdem ich mir versichern liess, dass alles an lager sei..okey, versand angeblich 1-3 tage.....nach 2 wochen rief ich mal an, wo das zeug denn ist? jah, ehm der prozzi hätten sie eben nicht an lager :tongue er komme erst morgen...okey, ich sagte, dass ich das zeug morgen holen komme. gut....am nächsten morgen fuhr ich hin. wow, es war echt alles da.........ABER!! die liferungskosten, ca. 50.- konnte ich nicht zurückfordern...war ja alles schon bezahlt. ich hätte es ja auf abholung gemacht und das sei korrekt....nein leute, bestellt und bezahlt hab ichs zum liefern, aber gestern ändern lassen. - das stimme nicht, teilte mir die äusserst freche dame mit....nach ca. 20 min sagte ich, wissen sie was? lecken sie mich am arsch, da bestelle ich nie wieder was und rate es allen ab. habe meine ware genommen und bin gegangen. sowas ist unter aller sau. die 50.- hätte ich auch besser in was anderes investiert....

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Ich habe Gestern ein HDTV bestellt und Heute problemlos abgeholt und bezahlt. Daznoope hat sich gestern ein TFT bestellt und mit mir auch problemlos abgeholt und bezahlt.
    Hatte erst noch einen Fehler in der Bestellung gemacht und dann ne neue gemacht. Hab dann geschrieben ob sies korrigieren können. Haben sie sofort gemacht.
    Hatte absolut noch nie Probleme mit digitec. Finde ich allgemein immernoch den besten Shop. Vorallem allgemein auch sehr billig. Der HDTV hätte in normalen Läden 600.- CHF mehr gekostet. Aber is halt Onlineshop und kein Kaufhaus und das kann so seine tücken haben.

  • ich hab mr den neuen 80GB iPod bestellt, Lagerbestand 1
    nach meiner Bestellung wurde der Bestand sofort auf 0 korrigiert.
    Habe den iPod auch 2-3 Tage Später erhalten.
    greez irrer

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • QMan, br@insc@n und rovster:


    Gebt mir mal eure Auftrags oder Kundennummer durch, ich werde dem nachgehen. Weil was ihr hier schildert, möchte ich so nicht stehen lassen.


    Vorallem die 50.- Lieferkosten, ich meine normalerweise gibt es dafür einefach eine Gutschrift, falls der Kunde aber das letzte mal bei Digitec eingekauft hat, wird es auch auf das Konto oder Bar zurückbezahlt.


    Scheint ja als wäre das hier der Fall, gell QMan.
    Ich werde ganz genau schauen und prüfen, wie und was sich hier abgespielt hat ;)




    Aber ich überlasse das euch, ihr wisst ja wie die PN funktioniert.


    grz

  • habe auch schon einige sachen bestellt
    infinity zuerst warens 1-2 arbeitstage dann wars der 8.1.07
    gehäuselüfter war auf der hp als vorhanden in zürich angegeben als ich ihn holen wollte hatten se ihn nicht ^^  
    netzteil gleichfalls :P

    E6600@scythe infinity HIS Excalibur X1900XTIceQ3 2gbram 250gb Samsung Sata-II Gigabyte 965P-S3

    Einmal editiert, zuletzt von byemute ()