Digitec.ch

  • Zitat

    Original von rovster


    DoA gibt bei Digitec Direktaustausch... (wie sich das auch gehört!)


    Nein.
    Die haben mir gesagt, ich müsse 2-4 Wochen warten, weil sie das Gerät einschicken müssen. (Trotz dass ich als Firmakunde bestellt habe)


    SRSLY.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Hey Leute!


    Ich will folgende SSD bei digitec bestellen . Das Ding ist, dass ich sie dringend und zuverlässlich bis Freitag/Samstag brauch! Da steht nun Versand ca. Ende April (was auch immer das heisst, heute ist der 30.4. ^^). Wenn ich sie heute noch bestelle, kann ich mich dann bei digitec drauf verlassen, dass sie Ende Woche kommt? Kann sie leider nicht in Wintherthur abholen da ich kein Auto und kein GA habe.


    Grüsse,
    Joe

  • Zitat

    Original von Joe
    ... Da steht nun Versand ca. Ende April (was auch immer das heisst, heute ist der 30.4. ^^).


    Das heisst, dass es vielleicht auch Ende Mai werden könnte ;)


    Wenn's nicht explizit am Lager von Digitec selbst ist, kaufe ich dort grundsätzlich nichts.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Oke. Was könntest du empfehlen? :) Ich kenn eigentlich nur digitec wenns um hardware geht, sollte vielleicht mal meinen Horizont erweitern ^^

  • Oke, ich schau mich mal noch um. Die crucial ist aber schon langsamer und die anderen sind mir zu teuer.


    Falls ich doch die corsair will, irgendwelche empfehlungen? :)

    Kartoffel.

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • check mal deine pn. empfehlen würde ich klar sandforce ssds

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Bei digitec kannst du dich darauf verlassen, dass sie garantiert nicht zu dem angegebenen termin ankommt, falls sie nicht an lager ist :) die mitbewerber schaffen das irgendwie zuverlässiger

  • na dann hoff ich mal, dass mein bildschirm kommt. hab ich gestern abend bestellt, bei dem stand 3-5 tage, beim lieferanten auf lager. sonst hab ich am wochenende meinen neuen pc aber keinen bildschirm und sitz an ner lan-party :D -.-


    hab gesehen, dass steg sie noch hat. evtl. bestell ich sie dort.

    Kartoffel.

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • naja irgendwie weiss digitec glaub manchmal selber nicht was sie machen.


    am sonntag als ich bestellt hab stand dort 3-5 tage. am montag 1-3. am dienstag 4-6. am mittwoch 1-2 wochen(!) und heute wieder 4-6 tage. kein witz!! :D
    und bei meinen pendenten aufträgen stand erst ca. 1.5. (war ja aber ein feiertag) und seit dienstag bis heute steht ca. 2.5. dann hab ich heute mal angerufen aber die haben keine ahnung wo das ding ist und wann es kommt. eigentlich wollte der mitarbeiter für mich beim lager anrufen, schauen ob das ding evtl. schon da ist aber noch nicht im lager erfasst, er wollte mir eine mail schreiben, hab aber nie was bekommen...


    digitec hurra! :D in zukunft bestellt ich dort nur noch, wenn es auch bei ihnen an lager ist.

  • Zitat

    Original von Joe
    digitec hurra! :D in zukunft bestellt ich dort nur noch, wenn es auch bei ihnen an lager ist.


    ist bei den meisten läden so!

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zitat

    Original von Joe
    naja irgendwie weiss digitec glaub manchmal selber nicht was sie machen.


    am sonntag als ich bestellt hab stand dort 3-5 tage. am montag 1-3. am dienstag 4-6. am mittwoch 1-2 wochen(!) und heute wieder 4-6 tage. kein witz!! :D
    und bei meinen pendenten aufträgen stand erst ca. 1.5. (war ja aber ein feiertag) und seit dienstag bis heute steht ca. 2.5. dann hab ich heute mal angerufen aber die haben keine ahnung wo das ding ist und wann es kommt. eigentlich wollte der mitarbeiter für mich beim lager anrufen, schauen ob das ding evtl. schon da ist aber noch nicht im lager erfasst, er wollte mir eine mail schreiben, hab aber nie was bekommen...


    digitec hurra! :D in zukunft bestellt ich dort nur noch, wenn es auch bei ihnen an lager ist.


    ich kann dir da http://www.brack.ch empfehlen - wenn die einen termin hinschreiben, ist der in 99% der fälle zuverlässig. falls sie keine ahnung haben, schreiben sie ehrlicherweise keinen termin hin und diese ehrlichkeit fehlt mir bei digitec. ich warte momentan auch seit einem monat auf einen artikel, sollte jede woche ankommen...

  • ja finds echt schade dass so ein grosser laden so unzuverlässig ist :/ aber jetzt hab ich ihn bestellt und selbst wenn ich jetzt bei brack bestelle ists zu spät, hätte den bildschirm dringend am wochenende gebraucht.

  • Zukünftig werde ich auf die 5.-- oder 10.-- pfeifen, wenn ich meine Ware innert 7 Tage haben möchte. Bei Digitec stimmt die Lieferzeit wenigstens, wenn die Ware an Lager ist.


    Auch habe ich nun den Unterschied gemerkt, zwischen digitec und digitec beta. Letzteres funktioniert womöglicherweise genau gleich wie die meisten Online Shops. Und zwar verknüpfen sie ihr Shop direkt mit einer Datenbank ihres Importeurs.
    Und wenn diese Datenbank falsch ist, kann auch der Shop nichts tun. Ausserdem scheint das zumindest bei techmania.ch so zu sein, dass der Importeur die Ware sogar direkt im Namen des Shops dem Kunde zusendet.


    Der Vorteil darin ist lediglich der Preis. Denn ich warte auf meine HDD nun etwa 3 Wochen. Bei digitec.ch, wo der Shop selbst ein riesengrosse Lager hat, wäre ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite gewesen und müsste nicht um lange Wartezeiten und eventuell gar damit verbundenen Wertverlust fürchten :rolleyes


    Und ja, wenn digitec.ch was nicht an Lager hat, dann bestellt's woanders. Wenn man diese Regel kennt, kann man mit digitec gar nicht soviel falsch machen.
    Auch Importprodukte mit verkürzter Garantiezeit werden in der Beschreibung vermerkt.

  • Mein DOA hat nun 4 Wochen gebraucht für den Austusch. In der Zwischenzeit musste ich für den Kunden ne neue GraKa kaufen und sitze jetzt auf einer Austauschware, wo man ja nicht mal sicher sein kann, ob dies wirklich ne neue


    Gilt für diese auch noch die 2 Wochen Rückgaberecht? Denn ich selbst hatte die GraKa ja eigentlich nur ca. 2 Tage..

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von CruSher
    [...]
    Gilt für diese auch noch die 2 Wochen Rückgaberecht? Denn ich selbst hatte die GraKa ja eigentlich nur ca. 2 Tage..


    In der Schweiz gibt es kein allgemeines "Rückgaberecht".
    Kriegst du nur auf Kulanz oder wenns in der AGB steht. Das ist aber meines Wissens bei Digitec nicht der Fall.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • http://www.20min.ch/finance/ne…l-Digitec-kaufen-19122485


    Immerhin werden die Garantieleistung und -abwicklungen besser und 30 Tage Geldzurückgarantie!
    Die Preise werden aber wahrscheinlich weiteranziehen - digitec ist ja schon seit Jahren nicht mehr der günstigste Shop bei gleich bleibender oder schlechter werdendem Service.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)