Digitec.ch

  • Woher hast du das mit Garantiezeugs?


    Digitec ist meiner Meinung nach ein relativ günstiger Shop, die Preise sind immer konkurrenzfähig. Günstig ist nicht gleich besser...
    Und mit dem Service hatte ich bisher nie Probleme.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Naja- Egal -->> Migros hat sich 30% von Digitec einverleibt, es gibt also bald D-Budget Produkte und Migros Eistee bei Digitec :gap


    Zwei Pioniere spannen zusammen: Migros beteiligt sich an digitec

    Die Migros beteiligt sich mit 30% an der Galaxus AG mit den Online-Shops digitec.ch und galaxus.ch. Dabei können wir von verschiedenen Synergien, vor allem im Einkauf, profitieren.

    Für unsere Kunden ändert sich nichts, digitec und Galaxus werden auch künftig als unabhängige Firmen und Marken geführt. So werden wir uns weiterhin für Euch einsetzen: Mit Freude, Elan und aller Kraft, damit wir Euch künftig noch attraktivere Sortimente zu noch besseren Preisen anbieten können.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Und in zwei Jahren sind es 100%, die Gründer lehnen sich mit Ihren Millionen auf den Bahamas zurück und man kann bei digitec irgendwelchen M-Electronic-Mist kaufen. Schade drum.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Würde ich als Gründer auch so machen :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Tja es gibt verschiedene Motivationen, um zu arbeiten.. Mal schauen was dabei rauskommt, aber ganz so schwarz seh ich es nicht. Ändert die Migros das Konzept und baut daraus einen grossen m-Electronic, dann verlieren sie Kunden und eine neue Firma füllt das entstandene Loch.

  • Die Gründer lehnen sich jetzt schon auf ihren Millionen Zurück, sind alle 3 seid mehreren Jahren Multimillionäre... ;)


    Ich stand damals noch bei denen in der Wohnung...
    Schon krass, was sie erreicht haben. :angst

  • Ich mag mich noch gut erinnern, wie die alte Webseite ausgesehen hat.
    Die Preise waren damals auch nicht prickelnd.


    Die neue Webseite (mit der ganzen intuitiven Navigation mit den Filtern und auch sonst der optischen Präsentation) und die radikal eingestellten Kampfpreise waren ausschlaggebend für ihren derartigen Erfolg.


    Imho war aber dennoch die Webseite, die den grössten Beitrag zum Erfolg gebracht hat. Selbst jetzt, gibt's keine bessere in dieser Branche.
    Ganz ehrlich, wenn ihr schnell einen PC konfigurieren wollt um abzuschätzen was ein solcher kostet, dann geht ihr auf digitec.ch, oder? ;)


    Ich würd's aber auch veräussern, weil die Margenpreise sicherlich nicht grösser werden.

  • jaja, ich kann mich auch noch an die zeit erinnern als ich digitec konkurrenz machte ;) war schon witzig, wie schnell die asus notebooks ins sortiment nahmen und wie schnell sie auf meine preisänderungen reagierten - natürlich nur zufall. =)
    na ja, danach nahm techdata asus aus dem sortiment resp. die preise stiegen und als COS von brack aufgekauft wurde, war es ebenfalls komplett vorbei mit dem konkurrieren... nachdem kauf waren die cpu preise EXKL. MwSt. bereits höher als die endkundenpreise von digitec.


    aber digitec hatte und hat marge auf den produkten ;) - wow!

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    3 Mal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Ach das ist doch alles haltloses Gelaber.


    Da wird garnix geändert an Digitec, ob jetzt Migros mitmischt oder nicht.


    Migros hat noch nie was an einem funktionierenden Konzept geändert.


    Oder ist der Denner etwa jetzt nichtmehr Denner?


    Verkauft OBI Schweiz M-Electronic Geräte?


    Ex-Libris M-Budget Bücher?


    Um nur ein paar Beispiele zu nennen.
    Es liegt garnicht im Interesse der Migros Genossenschaft irgendwas verschwinden zu lassen oder gross was dran zu ändern wenn es läuft.


    Die ziehen nur Kohle raus und gut ist.

  • Da ich gerne Negatives berichte, möchte ich auch mal positives Feedback hinterlassen.


    Die 'falsch' bestellte SSD aus diesem Thread ging wieder an Digitec zurück. Ein paar Tage später wurde mir nun der volle Kaufbetrag wieder aufs Konto überwiesen, obwohl das in meiner Korrespondenz mit Digitec nie ein Thema war. Ich ging von einer Gutschrift aus und bin so natürlich positiv überrascht..

  • Zitat

    Original von GP
    Da ich gerne Negatives berichte, möchte ich auch mal positives Feedback hinterlassen.


    Die 'falsch' bestellte SSD aus diesem Thread ging wieder an Digitec zurück. Ein paar Tage später wurde mir nun der volle Kaufbetrag wieder aufs Konto überwiesen, obwohl das in meiner Korrespondenz mit Digitec nie ein Thema war. Ich ging von einer Gutschrift aus und bin so natürlich positiv überrascht..


    Gleiches kann ich über ein Mainboard berichten.
    Digitec hat den Support stark verbessert!

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

  • Ich habe trotzdem nur eine Gutschrift für meine GraKa bekommen.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Finde ich auch :) Fragt sich nur, wann das wohl sein wird! Die suchen schon seit Monaten Personal - wo wird wohl der Standort sein?

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

  • Hmmm... im Westside zieht gegenüber des Melectronics gerade ein neuer Laden ein. Bis jetzt ist noch nicht ersichtlich, wer da rein kommt :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Saiba
    Die neue Webseite (mit der ganzen intuitiven Navigation mit den Filtern und auch sonst der optischen Präsentation) und die radikal eingestellten Kampfpreise waren ausschlaggebend für ihren derartigen Erfolg.


    Imho war aber dennoch die Webseite, die den grössten Beitrag zum Erfolg gebracht hat. Selbst jetzt, gibt's keine bessere in dieser Branche.
    Ganz ehrlich, wenn ihr schnell einen PC konfigurieren wollt um abzuschätzen was ein solcher kostet, dann geht ihr auf digitec.ch, oder? ;)


    Ich würd's aber auch veräussern, weil die Margenpreise sicherlich nicht grösser werden.


    Ich stelle auch heute noch selten so einen PC zusammen. Was für mich eher ausschlaggebend ist, sind die kurzen Lieferzeiten. Hatte auch bei Vorkasse den Artikel schon am nächsten Tag. Bei Steg hat es mindestens immer 3-4 Tage gedauert.
    Was mir auch sehr wichtig ist, ist das grosse Sortiment. z.B. bei Netzteilen bin ich nicht besonders Preissensitiv, es muss aber von guter Qualität sein und eine sehr gute Effizienz haben. Ich suche mir das richtig Netzteil, und dann erst den Laden, welcher das Netzteil liefert...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • An sich wär das wohl ein zu teures Pflaster für Digitec, aber da die jetzt die Migros im Rücken haben, würden sie ziemlich gut in die Ecke dort passen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Nun ist es raus, digitec hat gestern bekanntgegeben, wo der neue Standort in Bern ist.


    Es ist an der Laupenstrasse 18 vis a vis Westside.


    Schlecht für Coop, denn unmittelbar daneben ist der Grosse Fust-Eschenmoser-Shop und vis a vis der kleine Fust.