Digitec.ch

  • Das hat was... aber ist eigentlich immer so nach 18 Uhr in Zürich bei Digitec.


    Am Nachmittag/Morgen gehts ja noch, da kommt man fix dran. Aber am Abend sind locker 50-75 Leute vor einem dran (Ticketsystem, wers nicht kennt).


    Dieser Laden muss echt einen dicken Umsatz machen :gap



    btw: Ich hatte bis dato noch keine Probleme mit Digitec und ich habe schon sehr viele Bestellungen gemacht. Falls mal irgendwo der Lieferstatus geändert wurde, habe ich dieses Produkt storniert und woanders bestellt (falls es eilig war). Die Preisdifferenz kriegt man dann entweder gutgeschrieben oder zurücküberwiesen (wie man will).


    Finde den Shop wirklich top, vorallem wegen noch wegen den Geschäften, wo man mal persönlich vorbeikann, was bei diesen anderen 0815 Resellern nicht möglich ist.

  • Wiedermal dasselbe Spiel: Am 29.12. hab ich ein BluRay-Laufwerk bestellt. Bei der Bestellung war das Laufwerk laut Angabe verfügbar bzw. an Lager. Gestern wurde das Laufwerk aus dem Sortiment genommen und ein Lieferdatum kann man einem nicht geben... X(
    Mal schauen, wie das nun gehen wird/soll...

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Muss hier mal meine Erfahrungen mit Digitec niederschreiben. Solange der Artikel an Lager ist, kann man sagen das Digitec zu den besten Shops zählt. Sobald es aber nicht so ist, kommt man bei Digitec gerne in "Verzweiflung". Ich habe vor 4 Wochen ein System zusammengestellt, nach 2 Wochen war dann alles komplett ausser dem Gehäuse. Angebliche Lieferzeit von 3-5 Tage :D bis es dan mal gar keine Informationen mehr über den Liefertermin gab. Ok, storniert! Zwei Tage später gesehen 10 Stk. verfügbar, ärgerlich aber immerhin doch noch das gewünschte Case in Reichweite. Am gleichen Tag noch eine Mail geschriben um die Bitte die Stornierung aufzuheben und das Case nachzuschicken (das Geld hatten sie ja schon bereits). Keine Reaktion, zwei weitere Mails geschrieben ohne Antwort. Ende Woche nach den erfolglosen Versuchen angerufen, effektive zwei Stunden habe ich gebraucht bis ich endlich jemanden an der Leitung hatte! Neue Bestellung ausgeführt mit einer Gutschrift, ich habe gesagt ich komme das Case gleich in Zürich holen. Nun scheinen sie noch unfähig zu sein innerhalb von zwei Tagen, das verdammte Case vom Zentrallager nach Zürich zu schiffen.


    :kotz

  • Habe in letzter Zeit öfters mal was bei Digitec bestellt, eigentlich immer Artikel die an Lager waren. Ging jedesmal superschnell bis das Zeugs bei mir war.


    Diesmal habe ich am 9.1 einen Fernseher bestellt, welcher angeblich eine Lieferfrist von 3 Tagen hat. Naja, aktuell warte ich immernoch drauf und auf der Webseite steht, dass das voraussichtliche Lieferdatum am 16.1 sei (irgendwie schon vorbei ;-)). Habe dann mal angerufen und hatte ohne (!) Wartezeit eine freundliche Dame drann welche mir einen ungefähren Liefertermin (Anfangs Woche) nennen konnte. Deshalb muss ich sagen - Daumen hoch für digitec - auch wenns diesmal ein bisschen länger dauert mit liefern (brauche das Ding ja nicht soooo dringend), die telefonische Auskunft war bisher immer super.

  • freu dich nicht zu früh. nach meinem gespräch, auch mit einer netten dame, war ich vorerst guter dinge, doch es stellt sich nun heraus, dass alles nur heisse luft war.

  • Zitat

    Original von Raphi
    Diesmal habe ich am 9.1 einen Fernseher bestellt, welcher angeblich eine Lieferfrist von 3 Tagen hat.


    Welches Modell hast du bestellt?

  • habe einen sony kdl-40w4500 bestellt. leider scheint sich die lieferung noch mehr zu verzögern:


    Zitat

    Leider steht nicht genau fest, wie viele Geräte an uns geliefert werden. Laut unserem zuständigen Produktmanager werden diese Woche in ein oder zwei Lieferungen an ca. 100 Stück an uns geliefert und weitere 150 Stück Mitte oder Ende nächster Woche. Ihre Position in unserer Reservationsliste ist Nummer 98.


    Ist ja abartig was die da Zeugs verkaufen.

  • Zitat

    Original von Raphi
    habe einen sony kdl-40w4500 bestellt.


    viel spass mit folgender information, die ich soeben zum kdl-40w4500 erhalten habe:


    "Wenn wir Glück haben, erhalten wir bis Ende Monat eine kleinere Stückzahl, allerdings wird diese wohl nicht ausreichen, um die gesamte Nachfrage bzw. unsere Warteliste zu decken. Unter Umständen können wir Ihre Bestellung deshalb leider erst ca. im nächsten Monat ausführen."


    ich bin auf position 25 (bestellt ende dezember).


    noch gestern wurde mir übrigens am telefon versichert, dass die lieferung ende januar sicherlich ausreicht, um alle bestellungen zu decken


    mir ist klar, dass digitec nichts für lieferschwierigkeiten kann. aber warum digitec nach wie vor im shop "lieferung mitte januar" (in meinem konto) bzw. "lieferung 30. januar" (im shop) angibt, obwohl sie genau wissen, dass sie das nicht einhalten können (s. oben), bleibt mir ein rätsel. schliesslich werden so die kunden nur verärgert.


    dass digitec selber nicht mehr an die liefertermine glaubt, erkennt man übrigens an der tatsache, dass mir mittlerweile alternativen zum kdl-40w4500 vorgeschlagen wurden...

  • Zitat

    Original von bitchX


    "Wenn wir Glück haben, erhalten wir bis Ende Monat eine kleinere Stückzahl, allerdings wird diese wohl nicht ausreichen, um die gesamte Nachfrage bzw. unsere Warteliste zu decken. Unter Umständen können wir Ihre Bestellung deshalb leider erst ca. im nächsten Monat ausführen."


    Da scheint manchmal bei digitec wirklich die linke Hand nicht zu wissen was die rechte macht, damit solche verschiedenen Aussagen entstehen. Naja mal schauen, abwarten und Tee trinken. Sich darüber aufzuregen bringts ja auch nicht wirklich. Immerhin ist der Preisunterschied zum Interdiscount zum Beispiel doch fast 900.- :-)


    wo ich dir aber eindeutig recht geben muss ist beim aktuellen Lieferdatum. Es ist schon etwas dreist das Produkt weiter als "Aktion" anzubieten und mit einem nicht realistischen Lieferdatum zu werben.

  • Zitat

    Original von Raphi


    Da scheint manchmal bei digitec wirklich die linke Hand nicht zu wissen was die rechte macht, damit solche verschiedenen Aussagen entstehen. Naja mal schauen, abwarten und Tee trinken. Sich darüber aufzuregen bringts ja auch nicht wirklich. Immerhin ist der Preisunterschied zum Interdiscount zum Beispiel doch fast 900.- :-)
    wo ich dir aber eindeutig recht geben muss ist beim aktuellen Lieferdatum. Es ist schon etwas dreist das Produkt weiter als "Aktion" anzubieten und mit einem nicht realistischen Lieferdatum zu werben.


    Bis Du den TV bekommst isser im IDiscount nur noch 300.- teuerer...... :gap


    "Toppreise.ch Druck" den sie sich selber machen und die Potenziellen Kunden könnten ja anderswo kaufen/bestellen wenn Status auf ROT ist (wenn sie evtl. auch bissel mehr bezahlen)!
    Hauptsache Toppreise auf Platz 1 und Verfügbar :nope


    Die Prügeln sich gegenseitig den Preis runter im "ich bin 5Rappen günstiger als der andere und dafür auf Platz1" Fieberwahn!


    Ich Bestelle bei Digi nur sachen die auch wirklich Versandbereit in mehrfacher Stückzahl verfügbar sind und wenn ich es nicht sofort/morgen brauche.
    Ansonsten gibts noch andere Alternativen.........aber eben-->>Geiz ist Langwierig :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • da muss ich dir recht geben, ich selber bestell bei digi nichtmehr, da geh ich lieber zu brack oder conrad und weis, das ichs zum versprochenen termin bekomm. da bin ich gerne bereit etwas mehr zu zahlen.


    mir geht der gedanke alles so günstig wie möglich und trotzdem will mans am besten schon gestern haben hinten und vorne nicht auf..... ;-)

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • Ich habe bis jetzt zum grössten teil produkte bestellt, die sofort verfügbar waren.


    Bei den anderen:
    - Kamen dann an, wie es in der status anzeige stand
    - Habe nachgefragt (Termin unbekannt) und die sagten mir, mitte xy und es kam auch mitte xy.



    Da hatte ich wohl immer glück :)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von dogimann
    Bis Du den TV bekommst isser im IDiscount nur noch 300.- teuerer...... :gap


    "Toppreise.ch Druck" den sie sich selber machen und die Potenziellen Kunden könnten ja anderswo kaufen/bestellen wenn Status auf ROT ist (wenn sie evtl. auch bissel mehr bezahlen)!
    Hauptsache Toppreise auf Platz 1 und Verfügbar :nope


    Naja so extrem wirds wohl nicht sein hoff ich mal ;-) Bei digitec habe ich das Ding in erster Linie nicht wegen dem Preis gekauft (andere Online-Shops sind in etwa gleich teuer). Ich habe meine Ware in den vergangenen Jahren ausschliesslich über digitec bezogen, und deshalb kam für mich auch grad nur digitec in Frage (ganz abgesehen von Offline-Shops wie Interdiscount).


    Dass wegen Toppreise eine Preisschlacht tobt ist ohne Frage. Ebenso dass einige Shops nicht so schnell liefern wie Sie sollten ;-)

  • Zitat

    Original von dogimann


    Ich Bestelle bei Digi nur sachen die auch wirklich Versandbereit in mehrfacher Stückzahl verfügbar sind ...


    das war zur zeit meiner bestellung der fall (habe sogar 2x die bestätigung "versandbereit" erhalten)...

  • hast du deine glotze mittlerweile erhalten?


    Ich habe den customer representative mal darauf hingewiesen, dass sich der auf der Internetseite angegebene Liefertermin keineswegs mit seinen Aussagen decke (für neu Bestellungen - nicht bereits aufgegebenen Aufträge). Er hat mir dann mitgeteilt, dass der Liefertermin angepasst wird. Nun denn, eine Woche später wird der Termin von 30.1 auf 31.1 angepasst.
    Ich habe Verständnis für Lieferschwierigkeiten, aber ich finde es ziemlich frech mit einem unrealistischen Lieferdatum auf Kundenfang zu gehen (insbesondere dann wenn man digitec ausdrücklich darauf hingewiesen hat).

  • Man sollte sich bei keinem Shop auf die angegeben Lieferfristen verlassen.
    Wer nur Lagerware bestellt, der kriegt sie auch schnell und unkompliziert.


    Und wenn da steht: Voraussichtlicher Liefertermin: XY, dann würde ich sicher nicht bestellen, wenn ich das Gerät innerhalb 1 Woche haben muss/will. Dann nimmt man entweder ein anderes oder bestellt es woanders. Notfalls kann man es ja beim Fachhändler holen und zahlt etwas drauf.



    edit:
    Ich habe gerade auch ein Problem mit denen. Ich benötige ein spezielles Stromkabel und zuerst hat mir der nette Email-Support etwas empfohlen (ging keine Stunde nach der Anfrage) und da habe ich ihm gesagt, dass ich etwas anderes brauche (da er mir ein Strom mit Datenkabel empfohlen hatte mit beschränkter Länge des Datenkabels)


    Dann hat er gesagt, er spreche mit dem Product Manager, ob sie ein solches Kabel organisieren können. Leider warte ich immer noch auf eine Antwort (schon paar Tage her).

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Man sollte sich bei keinem Shop auf die angegeben Lieferfristen verlassen.
    Wer nur Lagerware bestellt, der kriegt sie auch schnell und unkompliziert.
    .


    Ja, aber das ist eigentlich nicht mein Problem hier. Ich finds vielmehr problematisch dass Digitec weiss, dass Sie diesen Termin nie und nimmer einhalten können, diesen aber auf der Internetseite nicht entsprechend anpassen (trotz Aussage des Supporters, dass das gemacht wird).

  • Zitat

    Original von Raphi
    Ja, aber das ist eigentlich nicht mein Problem hier. Ich finds vielmehr problematisch dass Digitec weiss, dass Sie diesen Termin nie und nimmer einhalten können, diesen aber auf der Internetseite nicht entsprechend anpassen (trotz Aussage des Supporters, dass das gemacht wird).



    Das ist ganz normal bei Digitec..., habe ich bei 2 von 3 Bestellungen dort auch miterlebt, aber es gibt wohl kaum eine Möglichkeit sowas zu verhindern...