Handys lässt Digitec doch sowieso von einem externen Partner reparieren -> Siehe Garantie Beanspruchen Info bei Digitec.
Da steht meistens, dass du das Handy direkt an den Service Partner senden kannst. Wie die reagieren bleibt offen
Handys lässt Digitec doch sowieso von einem externen Partner reparieren -> Siehe Garantie Beanspruchen Info bei Digitec.
Da steht meistens, dass du das Handy direkt an den Service Partner senden kannst. Wie die reagieren bleibt offen
Mhh.... Mobiletouch, das stimmt mich jetzt nicht gerade optimistisch.
http://www.ktipp.ch/forum/rech…6/Probleme_mit_Mobilezone
Mein Bruder hatte auch schon so seine Probleme mit denen... Naja, muss ja nicht immer mit dem schlimmsten rechnen
oder z.B: http://www.ktipp.ch/forum/1043…bilezone_via_mobiletouch_
ZitatOriginal von Quader
Mhh.... Mobiletouch, das stimmt mich jetzt nicht gerade optimistisch.
http://www.ktipp.ch/forum/rech…6/Probleme_mit_Mobilezone
Mein Bruder hatte auch schon so seine Probleme mit denen... Naja, muss ja nicht immer mit dem schlimmsten rechnen
oder z.B: http://www.ktipp.ch/forum/1043…bilezone_via_mobiletouch_
Ojeee, Mobiletouch, einen grösseren Sauladen gibts gar nicht. Pure Katastrophe!!!
Ich verstehe die Händler nicht warum da keine Alternativen aufgetan werden resp. warum man immernoch nur diese eine Firma nimmt?
Wohl wieder sowas wie Vetterliwirtschaft......
Ich wünsche Dir aber trotzdem viel Erfolg und Glück. Nimmt mich Wunder was da kommt (oder sie lesen hier mit und lasen einmal Gnade vor Recht ergehn damit man wiedermal etwas Positives über Mobilequatsch ehh Touch liest)!
Sonntag, 5.12. am Nachmittag PC, Monitor, Laptop usw. bestellt und per Post bezahlt (zum Glück waren die da noch nicht von den DDOS-Attacken betroffen ;)).
Dienstag morgen, 7.12. bereits geliefert.
Top zufrieden!
Hallo zusammen
Ich habe gestern bei Digitec 4 Festplatten gekauft. Beim Einpacken in die Plastiktüte ist dem Verkäufer eine Platte runtergefallen (von ca. 1.2m auf den Boden). Da diese nur in einer dünnen Plastikschale verpackt war habe ich gleich um einen Austausch gebeten, da ich keine Lust hatte bei einem möglichen Defekt, dass Garantieprozedere (einsenden, warten, etc.) mitzumachen. Der Verkäufer erklärte dann, dass er mir keine andere Harddisk geben könne und ich im Falle eines Defektes ja Garantie hätte. Ich sagte darauf, dass für mich nur ein Austausch, oder die Rücknahme in Frage komme.
Der Verkäufer erklärte dann wieder, dass er keinen Austausch machen kann und ich auch kein Rückgaberecht hätte. Darauf hin erklärte ich ihm, dass ich mit seinem Vorgesetzten sprechen wolle und ich nicht eher gehen werde, bevor diese Angelegenheit zu meiner Zufriedenheit geklärt wurde.
Der Verkäufer wiederholte sich dann nochmals und meinte, dass er nicht den Vorgesetzten holen werde und er mich nun nochmals (zum letzten Mal) abweise. Und wenn ich dies nun nicht befolge und nicht gehe, werde er die Polizei rufen, da ich gegen die Regeln in ihrem Hause verstossen würde (also quasi Hausfriedensbruch) und dies dann unangenehm werden würde !
Ich sagte dann, dass ich auch mit dieser Lösung einverstanden bin und er doch bitte die Polizei rufen solle. Daraufhin hin ist der Typ weggelaufen und kam nach 5 min. wieder mit einer Ersatzfestplatte und meinte, dass er nun diesen Fall in meinen Kundendaten eintragen werde. Ich sagte dann, er solle doch einfach meine Kundendaten gleich löschen, da ich bei Digitec nie mehr etwas kaufen werde.
Mal schauen, wie lange sich dieser Laden eine derartige 'Kundenfeindlichkeit' noch leisten kann. Für solche Shops wäre es wirklich an der Zeit, in der Schweiz mal das Konsumentenschutzgesetz zu revidieren. Wenn wir schon die ganze EU mitfinanzieren dürfen und jeden 'Mist' übernehmen, könnte man auch mal die positiven Dinge einführen. Mit 2 Jahren Gewährleistung und 14 tägigem Rückgaberecht per Gesetz, hätten solche 'Spielchen' dann ein Ende !
LG, Snap.
ZitatOriginal von Snap
Hallo zusammen
Ich habe gestern bei Digitec 4 Festplatten gekauft. Beim Einpacken in die Plastiktüte ist dem Verkäufer eine Platte runtergefallen (von ca. 1.2m auf den Boden). Da diese nur in einer dünnen Plastikschale verpackt war habe ich gleich um einen Austausch gebeten, da ich keine Lust hatte bei einem möglichen Defekt, dass Garantieprozedere (einsenden, warten, etc.) mitzumachen. Der Verkäufer erklärte dann, dass er mir keine andere Harddisk geben könne und ich im Falle eines Defektes ja Garantie hätte. Ich sagte darauf, dass für mich nur ein Austausch, oder die Rücknahme in Frage komme.
[...]
Krass. Da wär ich auch stur geblieben. Der wollte wohl nur nicht die Festplatte selber bezahlen müssen.. wetten die wird jetzt einem anderen verkauft :o
Ich würde da weiterhin reklamieren, sowas würde ich mir nicht gefallen lassen, der würde bei mir für sowas büssen.
Reklamations-Mail etc...
War das im Abholladen Wohlen? Welcher Typ war es?
Shit
Du hast aber schon seinen Namen notiert oder? Wenn nicht, dann müsstest du dir auch eins hauen *g* Vielleicht ist er ja unter digitec.ch aufgeführt, mit Foto.
Wetten er hat dir die gleiche Platte gegeben.
Schon nur dass er dich mit Polizei bedroht ist doch einfach nur arm. Ich würd' mich direkt an den Filialleiter wenden.
Würde ich auf jedenfall auch melden, so einer gehört nicht in den Verkauf!
Lustig finde ich auch seine ausrede du habest kein Rückgaberecht... die Platte war ja noch gar nicht in deinem Besitz ^^
Stelle mir das ganze grad im McDoof vor... Verkäuferin will dein Zeug in eine Tüte packen, lässt die Pommes fallen, nimmt das Pommesding wieder hoch und stellt es dir mit den restlichen 2-3 Pommes wieder in die Tüte ^^
Hallo zusammen
@BJL
Vermutlich drehen sie die Platte dem nächst Besten an. Teilweise sehen dort die Verpackungen ohnehin so aus, als ob sie damit im Lager Fussball spielen.
rovster
Du hast absolut recht. Wenn ich mir das ganze durch den Kopf gehen lasse, ist das mehr als nur ein 'schlechter Film'. So etwas muss man sich nun wirklich nicht bieten lassen. Aber so wie ich an verschiedenen Orten gelesen habe, hält es nicht einmal die Geschäftsführung für nötig, auf Beschwerdeschreiben zu antworten. Diese Politik geht scheinbar ganz oben schon los. Für mich ist der Laden gestorben.
Saiba
Ich könnt mich wirklich selbst ohrfeigen - ich war in dem Moment einfach nur ziemlich paff - man erwartet ja so etwas nicht. Ich habe auf der Website schon die Fotos durchgesehen, aber es ist keiner wo ein Bild dabei ist. Die Verpackung war nach dem Sturz ziemlich lediert. Jene vom ausgetauschten Artikel war dann einwandfrei. Ich hatte mal vor gut einem Jahr einen Artikel gekauft, bei welchem die Verpackung etwas zerknirscht war und habe dann um eine andere gebeten, da es ein Geschenk werden sollte. Der damalige Verkäufer war freundlich und hat mir anstandslos eine andere Schachtel aus dem Lager geholt.
Blackmagic
Ich hatte gerade bar bezaht und die Quittung unterschrieben - gleich danach ist dem Verkäufer beim Einpacken die Fetsplatte runtergefallen.
Mist. Falls du in der Nähe wohnen würdest, würde ich an deiner Stelle solange dorthin, bis ich den Namen weiss
Der Name wäre nämlich das erste wonach ich gefragt hätte, wenn jemand so kundenunfreundlich ist.
Sei das bei der SBB oder im Restaurant oder weiss ich wo. Denn wer gibt schon gerne seinen Namen raus, wenns nicht schon auf dem Schiildchen steht - haben die welche?
P.S. Bei mir war damals ein Kontrolleur, der sich auf geführt hätte wie ein wannabe-Kommandant. Wollte mich eigentlich der Militärpolizei melden - war als Rekrut unterwegs. Aber merkte wohl selbst, dass er nicht ganz nett aufgeteten ist und ich nicht umsonst nach seinem Namen gefragt habe. Habe nämlich demonstrativ seinen Namen auf dem Netbook aufgeschrieben als ich danach fragte.
Hallo zusammen
Ich weiss nun wie der Typ heisst - habe einfach die Namen, welche bei Digitec ohne Bild aufgeführt sind, in Google eingegeben und ein passendes Bild gefunden.
Werd mir nun überlegen ein Einschreiben an die GL zu machen und den Vorfall zu schildern. Da diese ja bekanntlich nicht antwortet, müsste man aber zwingend (nebst einer Frist für eine Stellungnahme) auch auf weitere Konsequenzen hinweisen. Hier ist es aber schwierig eine rechtliche Handhabe für die Vorkomnisse zu finden.
Mit der Polizei zu drohen war natürlich völlig daneben, aber ist dies ein Verstoss gegen irgend ein Gesetzt ? Selbst wenn es evtl. eine verbale Nötigung war, so wird es wohl schwierig dies ohne Zeugen zu beweisen. Der einzige der aufgrund der lauten Umgebung davon was mitbekommen hat, war der Verkäufer nebenan.
Für mich ist es offensichtlich, dass dahinter ein System, bzw. eine entsprechende Firmenpolitik steckt. Die Mitarbeiter werden darauf gedrillt, Kunden mit Problemen abzuwimmeln. Solange Digitec mit solchen Geschäftsgebaren noch schwarze Zahlen schreibt, hilft es wohl nur, wenn solche Fälle konsequent den Konsumentenschützern (Kassensturz & Beabachter, etc.) gemeldet werden. Aber auch diese brauchen eine rechtliche Handhabe in Form einer entsprechenden Beweislast.
LG, Snap.
ich weiss echt nicht was ihr alle habt. mehrmals bei digitec eingekauft, ohne probleme. gut gut, das lieferdatum stimmte nicht ganz, weil sie auf den cpu-kühler warten mussten, aber da können sie ja nichts dafür...
was mich eher stört, sind die wechselnden preise. am einen tag 149.-, am nächsten 145.-, dan wieder 147.-....
aber alles in alemm. ein top-shop...
und guckt mal ein bischen auf toppreise.ch, da wird fast immer digitec als üreissieger dastehen...
Müsst mal die Bewertung dieses Stromkabels 1.8m durchlesen. Herrlich, lol.
https://www.digitec.ch/Produkt…er=Details&Artikel=101064
danke dir
Wollte mich nun auch ml zu Wort melden.
Kann kaum glauben dass so viele diese schlechten Erfahrungen mit digitec gemacht haben. Ich habe auch schon für mehrer tausender dort eingekauft, über 5-6 Jahre hinweg, und hatte nie ein Problem (ausser dass ein mal ein floppy laufwerk nicht mehr lieferbar war, nundenn passiert halt..). Letztens konnte ich auch ein Artikel Problemlos zurückgeben weil er für mich die Ansprüche nicht erfüllt hatte. Wirklich defekt war er nicht!
Ich hatte stets freundlichen Kontakt, ob am Telefon oder per Mail, und die Lieferung war auch immer sehr bald da.
Also ICH kann mich bis anhin überhaupt nicht beschweren! Das Einzige was noch fehlt ist Bestellung auf Rechnung
Digitec ist auch ein super Shop. Einfach bei der RMA haben sie ein RIESENDEFIZIT und sind kaum kooperativ.
Bei den Lieferzeiten habe ich bisher immer gute Erfahrungen mit Digitec gemacht. Die angegebenen Lieferzeiten wurden eingehalten.
Hingegen ist die Warterei bei Selbstabholung unerträglich. Unter einer halben Stunde läuft da nichts.
Hab mir nen USB Stick bestellt. Liefrzeit: 2-4 Tage. Okay, nächste Woche werd ich es haben.
Und nun?
Ende August...
Stornierung? Geht natürlich nicht mehr.
Mal wieder was gutes über digitec
Hab diigtec heute angeschrieben weil sich in den letzten Monaten drei Gutschriften im vierstelligen Bereich angesammelt haben und ich die gerne auf mein Konto überwiesen haben wollte.
ca. 30 Minuten später kam ne Antwort. Die vier(!) Gutschriften werden sofort überwiesen. Die haben tatsächlich noch ne Gutschrift aus 2008 entdeckt die ich übersehen hatte.
Find ich super!
Allerdings sollte Digitec mal das Gutschriftensystem ändern. Das ist irgendwie n ziemliches Ghetto.