WOW, gestern um 11.00 Uhr via Vorkasse (Oranger EZ) bestellt und heute morgen 07.30 im Briefkasten.
So kann man mit sich reden lassen....
(2xMicroSDHC und 1xLadegerät für DSLite)
WOW, gestern um 11.00 Uhr via Vorkasse (Oranger EZ) bestellt und heute morgen 07.30 im Briefkasten.
So kann man mit sich reden lassen....
(2xMicroSDHC und 1xLadegerät für DSLite)
Tatsächlich nicht schlecht
Aber wird so eine Überweisung nicht erst am nächsten Arbeitstag durchgeführt? Ist zu mindest bei meiner Bank so
Wie ist das mit den Versandkosten, die man aufwenden muss um die Ware reparieren bzw. ersetzen zu lassen? Zahlt da digitec?
Mein Beispiel: Schenke meinem Bruder Monster Dr. Beats Kopfhörer
Schon zwei Mal sind die Drecksdinger kaputt gegangen. Und zwar beide Male am gleichen Ort (Kopfhörer war zwei-teilig und womöglicherweise löste sich der "Leim" dazwischen - also ein Problem, was man bei solchen Kopfhörern überhaupt nicht erwartet).
Fakt ist: Ich erhalte die Kopfhörer nun zum dritten Mal.
Es ist nur eine Frage der Zeit bis diese Kopfhörer wieder kaputt gehen. Wenn ich diese wieder zurücksenden muss, hat mich dieses ganze Hin und Her 21.-- Porto gekostet UND Zeit und Nerven (lange Wartezeit)
Weiss also jemand ob digitec das Porto übernimmt? Ich habe es bereits zwei Mal angesprochen. Beide Male wurden quasi ignoriert.
Der Witz ist auch: Beim zweiten Mal wurde mir zuerst noch eine Rückerstattung des aktuellen Werts angeboten, haben jedoch selbst entschieden mir die Ersatzware doch zuzusenden, ohne, dass ich auf die Mail geantwortet habe. So haben Sie mir also die Ersatzware gesendet und die Rückerstattung (als Gutscheincode or whatever) einfach gestrichen - Rückerstattung hat nämlich schon stattgefunden und der Code war bereits unter "abgewickelte Bestellungen"(oder so) einsehbar.
Nun bei diesem dritten Mal bieten sie mir die Rückerstattung gänzlich nicht an. Oder aber waren (wieder?!) nicht fähig untereinander zu kommunizieren.
Denn im letzten Mail steht:
Der Artikel wurde von der zuständigen Servicestelle ausgetauscht. Dieser wurde Ihnen nun zugesendet und sollte noch heute bei Ihnen eintreffen. Eine Gutschrift kann somit leider nicht ausgestellt werden.
Ich weiss, es ist nicht leicht soviele Garantiefälle abzuwickeln. Aber wenn ein Kunde "eingreift", per Mail. Dann unterbrecht bitte den vollautomatischen Abwicklungsprozess
Rücksendung musst du meist selber zahlen, in der Regel ist es ja bring-in Garantie.
Du kannst es aber auch vorbeibringen statt schicken.
Was musst Du haben für die Monster Dingens?
Töchterchen wollte grad so paar haben. Der Preis hat mich aber abgeschreckt und es wurden welche die die hälfte kosteten....., jetzt habe ich aber einen Sohn der ist.
@ Dogi: Die 400 Franken Monster Kopfhörer sind etwa 50 Franken wert (von der Akkustik).
Das Marketing bei denen ist einfach saumässig gut.
Wer sowas kauft, der ist etwa gleich informiert, wie Bose Käufer.
ZitatOriginal von Entsafter
@ Dogi: Die 400 Franken Monster Kopfhörer sind etwa 50 Franken wert (von der Akkustik).
Das Marketing bei denen ist einfach saumässig gut.
Wer sowas kauft, der ist etwa gleich informiert, wie Bose Käufer.
Naja, die waren zwischen 149.- und 300.- , aber sonst bin ich für Empfehlungen offen, bis 100.-
Die Scheissdinger heissen: MONSTER iBeats, In-Ear Kopfhörer
Wie gesagt. Ein Kopfhörer (einer Seite) ist quasi aus zwei Teilen zusammengesetzt. Und diese zwei Teile fallen auseinander, sodass dann die Kontakte zu sehen sind und die einzigen Materialien sind, die die zwei Teile noch zusammenhalten (bis diese Kontakte (bzw. Kabeln) durch sind).
Das zeugt von extrem schlechter Qualität. Super Farbe, fühlt sich auch toll an, aber dann sowas schlechtes...
Hoher Preis und dann beim Leim sparen
Bäääh, InEar trage weder ich noch meine Kids (resp. ich habe für die wenigen Sound Momente die Weissen VölligNormalo AppleDingens und die reichen mir).
Dachte es sind die Monster Beats DrDree oderso
Bei InEar habe ich mit Denon gute Erfahrungen gemacht, bei Studiohörern mit Beyerdynamic.
Monsters gibt es auch auf Dealextreme.com... ; ) Kommt einfach aus der Fabrik nebenan und ist nicht lizenziert, die Qualität und die Arbeitsbedingungen sind aber dieselben.
Von dort würde ich keine solchen Dinger kaufen. Kleinkram ok, aber gute Kopfhörer würde ich nicht erwarten. Oder aber du tätigst es als Risikokauf.
Habe dort sicher schon 30.-- für nicht funktionierende Dinger ausgegeben (USB-Hub, Auto-Navihalter, Multi-AV-Kabel, etc.)
Whatever. Ich würde nun aus Prinzip die Monster-Dinger boykottieren. Zugegeben, sehen die Dinger schon geil aus. Aber so hochpreisig und dann so schlechte Verarbeitungsqualität...? Ne...!
Mal schauen wie lange die neuen halten. Bin gespannt.
@ Saiba
Check mal den Beitrag hier... (quote aus einem anderen Forum):
ZitatAlles anzeigenBeats by Dr.Dre Fälschungen
Da ich mich in letzter Zeit mit fakes von den Beats by Dr.Dre Kopfhörern auseinander gesetzt habe, möchte ich euch mal meine gesammelten Informationen weiterleiten. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen vor dem Kauf von Fälschungen zu bewahren.
Es gibt im Netz etliche Seiten welche irgendwie in die Richtung "drdrebeatsschweiz.com" etc. gehen, deshalb wurde ich einwenig skeptisch und hab mich mit der Firma Monster in Kontakt gesetzt und E-Mails ausgetauscht. Da ich anscheinend laut einigen Mails nicht der einzige bin dem die Seiten skeptisch waren und sich an Monster gewendet haben, haben diese jetzt reagiert und eine "BLACKLIST" online gestellt: LINK
Das erschreckende, es sind Händler wie z.B. digitec.ch gelistet.
Fals ihr wissen wollt ob ihr Opfer von einer Fälschung wurdet, hab ich hier ein paar interessante Links (aber aufgepassst; die Fälschungen werden immer besser und Detailreicher!!!):
In-Ear -> http://www.youtube.com/watch?v=zoE4sbJMMFU
Studio -> http://forums.ilounge.com/ear-headphones…-real-fake.html
Und hier noch aus einem Forum:
Das ist ja alles schön und gut, aber auch die originalen sind einfach nur Mist!
Am 24. März gibts die Eröffnung eines DIGITEC Ladens in BASEL (Märthalle beim Bahnhof SBB).
Wurde endlich Zeit das das STEG Monopol ein Ende hat
Dennoch werde ich mir Artikel die ich nicht innert Stundenfrist brauche per Post liefern lassen, ist einfach immernoch bequemer bis vor die Haustüre geliefert (Dann spar ich mir auch das Tramgeld)
Und in naher Zukunft soll auch endlich eine Filiale in Bern geöffnet werden.
ZitatOriginal von stim0r0l
Und in naher Zukunft soll auch endlich eine Filiale in Bern geöffnet werden.
Am besten in der Markthalle. Idealerweise macht da Apple auch noch nen Store auf, dann wär Bern mal nicht mehr so hinterher was das angeht.
Wie geht ihr vor, wenn ihr ein Dead on Arrival Produkt von Digitec bekommen habt? Beim Support melden und direkt ein neues verlangen und parallel zurückschicken oder muss das mühsam über Wochen per RMA abgewickelt werden?!
Beim Support melden. Je nachdem wie kaputt es ist mit nem Foto.
Wenn sie sehen, dass es unreparierbar ist, schicken sie direkt was neues los und das alte kannst entsorgen.
Quelle: Eigene Erfahrung mit ner Kaltlichtkathode im Wert von 15.- wo ichs als sinnlos empfand dafür 7.- Porto zum zurückschicken zu bezahlen, wenn sies doch eh auch nur wegwerfen.
Je nachdem um was es sich handelt, kanns natürlich auch sein dass man das Ding zurückschicken muss. Ob vorher oder nachher hängt wohl vom Goodwill des Digitec-Services ab.
TL;DR: Frag beim Support nach und finds raus. Die geben recht fix Antwort.
ZitatOriginal von CruSher
Wie geht ihr vor, wenn ihr ein Dead on Arrival Produkt von Digitec bekommen habt? Beim Support melden und direkt ein neues verlangen und parallel zurückschicken oder muss das mühsam über Wochen per RMA abgewickelt werden?!
DoA gibt bei Digitec Direktaustausch... (wie sich das auch gehört!)
war heute auch mal wieder im Digitec und hab mir nen neuen TV geholt.
1A Dienstleistung, hat mit mir noch den TV angeschaut ob alles i.O. etc
ging diesmal auch recht fix. war keine 10 Minuten im Laden.