Digitec.ch

  • WOW, gestern um 11.00 Uhr via Vorkasse (Oranger EZ) bestellt und heute morgen 07.30 im Briefkasten.


    So kann man mit sich reden lassen....


    (2xMicroSDHC und 1xLadegerät für DSLite)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Tatsächlich nicht schlecht :)
    Aber wird so eine Überweisung nicht erst am nächsten Arbeitstag durchgeführt? Ist zu mindest bei meiner Bank so :(

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

  • Wie ist das mit den Versandkosten, die man aufwenden muss um die Ware reparieren bzw. ersetzen zu lassen? Zahlt da digitec?


    Mein Beispiel: Schenke meinem Bruder Monster Dr. Beats Kopfhörer


    Schon zwei Mal sind die Drecksdinger kaputt gegangen. Und zwar beide Male am gleichen Ort (Kopfhörer war zwei-teilig und womöglicherweise löste sich der "Leim" dazwischen - also ein Problem, was man bei solchen Kopfhörern überhaupt nicht erwartet).
    Fakt ist: Ich erhalte die Kopfhörer nun zum dritten Mal.
    Es ist nur eine Frage der Zeit bis diese Kopfhörer wieder kaputt gehen. Wenn ich diese wieder zurücksenden muss, hat mich dieses ganze Hin und Her 21.-- Porto gekostet UND Zeit und Nerven (lange Wartezeit) :kotz


    Weiss also jemand ob digitec das Porto übernimmt? Ich habe es bereits zwei Mal angesprochen. Beide Male wurden quasi ignoriert.


    Der Witz ist auch: Beim zweiten Mal wurde mir zuerst noch eine Rückerstattung des aktuellen Werts angeboten, haben jedoch selbst entschieden mir die Ersatzware doch zuzusenden, ohne, dass ich auf die Mail geantwortet habe. So haben Sie mir also die Ersatzware gesendet und die Rückerstattung (als Gutscheincode or whatever) einfach gestrichen - Rückerstattung hat nämlich schon stattgefunden und der Code war bereits unter "abgewickelte Bestellungen"(oder so) einsehbar. :stupid
    Nun bei diesem dritten Mal bieten sie mir die Rückerstattung gänzlich nicht an. Oder aber waren (wieder?!) nicht fähig untereinander zu kommunizieren. :stupid
    Denn im letzten Mail steht:
    Der Artikel wurde von der zuständigen Servicestelle ausgetauscht. Dieser wurde Ihnen nun zugesendet und sollte noch heute bei Ihnen eintreffen. Eine Gutschrift kann somit leider nicht ausgestellt werden.


    Ich weiss, es ist nicht leicht soviele Garantiefälle abzuwickeln. Aber wenn ein Kunde "eingreift", per Mail. Dann unterbrecht bitte den vollautomatischen Abwicklungsprozess :rolleyes

  • Rücksendung musst du meist selber zahlen, in der Regel ist es ja bring-in Garantie.
    Du kannst es aber auch vorbeibringen statt schicken.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Was musst Du haben für die Monster Dingens? :D


    Töchterchen wollte grad so paar haben. Der Preis hat mich aber abgeschreckt und es wurden welche die die hälfte kosteten....., jetzt habe ich aber einen Sohn der X( ist. ;-)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • @ Dogi: Die 400 Franken Monster Kopfhörer sind etwa 50 Franken wert (von der Akkustik).


    Das Marketing bei denen ist einfach saumässig gut.
    Wer sowas kauft, der ist etwa gleich informiert, wie Bose Käufer.

  • Zitat

    Original von Entsafter
    @ Dogi: Die 400 Franken Monster Kopfhörer sind etwa 50 Franken wert (von der Akkustik).


    Das Marketing bei denen ist einfach saumässig gut.
    Wer sowas kauft, der ist etwa gleich informiert, wie Bose Käufer.


    Naja, die waren zwischen 149.- und 300.- , aber sonst bin ich für Empfehlungen offen, bis 100.- ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Die Scheissdinger heissen: MONSTER iBeats, In-Ear Kopfhörer


    Wie gesagt. Ein Kopfhörer (einer Seite) ist quasi aus zwei Teilen zusammengesetzt. Und diese zwei Teile fallen auseinander, sodass dann die Kontakte zu sehen sind und die einzigen Materialien sind, die die zwei Teile noch zusammenhalten (bis diese Kontakte (bzw. Kabeln) durch sind).
    Das zeugt von extrem schlechter Qualität. Super Farbe, fühlt sich auch toll an, aber dann sowas schlechtes...
    Hoher Preis und dann beim Leim sparen :stupid

  • Bäääh, InEar trage weder ich noch meine Kids (resp. ich habe für die wenigen Sound Momente die Weissen VölligNormalo AppleDingens und die reichen mir).


    Dachte es sind die Monster Beats DrDree oderso :)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Bei InEar habe ich mit Denon gute Erfahrungen gemacht, bei Studiohörern mit Beyerdynamic.


    Monsters gibt es auch auf Dealextreme.com... ; ) Kommt einfach aus der Fabrik nebenan und ist nicht lizenziert, die Qualität und die Arbeitsbedingungen sind aber dieselben.

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

    Einmal editiert, zuletzt von benzill ()

  • Von dort würde ich keine solchen Dinger kaufen. Kleinkram ok, aber gute Kopfhörer würde ich nicht erwarten. Oder aber du tätigst es als Risikokauf.
    Habe dort sicher schon 30.-- für nicht funktionierende Dinger ausgegeben (USB-Hub, Auto-Navihalter, Multi-AV-Kabel, etc.)


    Whatever. Ich würde nun aus Prinzip die Monster-Dinger boykottieren. Zugegeben, sehen die Dinger schon geil aus. Aber so hochpreisig und dann so schlechte Verarbeitungsqualität...? Ne...!


    Mal schauen wie lange die neuen halten. Bin gespannt.

  • @ Saiba


    Check mal den Beitrag hier... (quote aus einem anderen Forum):


  • Am 24. März gibts die Eröffnung eines DIGITEC Ladens in BASEL (Märthalle beim Bahnhof SBB). :)


    Wurde endlich Zeit das das STEG Monopol ein Ende hat :cheers


    Dennoch werde ich mir Artikel die ich nicht innert Stundenfrist brauche per Post liefern lassen, ist einfach immernoch bequemer bis vor die Haustüre geliefert (Dann spar ich mir auch das Tramgeld) :)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Und in naher Zukunft soll auch endlich eine Filiale in Bern geöffnet werden. :cheers

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Zitat

    Original von stim0r0l
    Und in naher Zukunft soll auch endlich eine Filiale in Bern geöffnet werden. :cheers


    Am besten in der Markthalle. Idealerweise macht da Apple auch noch nen Store auf, dann wär Bern mal nicht mehr so hinterher was das angeht.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Wie geht ihr vor, wenn ihr ein Dead on Arrival Produkt von Digitec bekommen habt? Beim Support melden und direkt ein neues verlangen und parallel zurückschicken oder muss das mühsam über Wochen per RMA abgewickelt werden?!

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Beim Support melden. Je nachdem wie kaputt es ist mit nem Foto.
    Wenn sie sehen, dass es unreparierbar ist, schicken sie direkt was neues los und das alte kannst entsorgen.


    Quelle: Eigene Erfahrung mit ner Kaltlichtkathode im Wert von 15.- wo ichs als sinnlos empfand dafür 7.- Porto zum zurückschicken zu bezahlen, wenn sies doch eh auch nur wegwerfen.


    Je nachdem um was es sich handelt, kanns natürlich auch sein dass man das Ding zurückschicken muss. Ob vorher oder nachher hängt wohl vom Goodwill des Digitec-Services ab.



    TL;DR: Frag beim Support nach und finds raus. Die geben recht fix Antwort.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

    Einmal editiert, zuletzt von caradhras ()

  • Zitat

    Original von CruSher
    Wie geht ihr vor, wenn ihr ein Dead on Arrival Produkt von Digitec bekommen habt? Beim Support melden und direkt ein neues verlangen und parallel zurückschicken oder muss das mühsam über Wochen per RMA abgewickelt werden?!


    DoA gibt bei Digitec Direktaustausch... (wie sich das auch gehört!)

  • war heute auch mal wieder im Digitec und hab mir nen neuen TV geholt.


    1A Dienstleistung, hat mit mir noch den TV angeschaut ob alles i.O. etc
    ging diesmal auch recht fix. war keine 10 Minuten im Laden. :)

    Life is a bitch! And then you marry one!