Digitec.ch

  • So Sachen werden in der Vorwoche geplant.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Tut Digitec doof wenn man eine Nachnahmesendung nicht annimmt?
    Sie waren unfähig die WiiU am Donnerstag Abend abzuschicken (also zumindest einige, bei andern hats geklappt) und waren auch noch unfähig mir auf meine Mail zu Antworten bevor sies dann am Freitag abgeschickt haben.
    Wird nun wohl morgen ankommen aber brauchen tu ich se nichtmehr (habse billiger anderswo gekriegt... Am freitag noch...)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Du hast einen Vertrag abgeschlossen, also hast du die Konsole auch anzunehmen wenn sie nicht irgendwelche Mängel aufweist und den Kaufvertrag zu erfüllen. Wenns dumm kommt bezahlst du nachher mehr als wenn du die Konsole sofort angenommen hättest (Mehraufwand).

    Viele viele bunte Smarties

    Einmal editiert, zuletzt von panda_prc ()

  • Naja im Endeffekt war Digitec nicht fähig die erwartete Leistung zu erbringen (Habense auf FB auch angegeben. Es habe nicht für alle Konsolen gelangt sie am Do. Zu verschicken - nicht mein Problem). Auch die Reaktionszeit auf eine Entsprechende Anfrage dauerte so lange dass dann eine Stornierung unmöglich war.
    War bisher zufrieden mit Digitec - Aber Kundenfreundlich sieht anders aus.


    Und eben wenn ichs zurückschicken würde wärs ja nichts anderes als wenn ichs nicht annehme - daher bin ich nicht bereit was drauf zu zahlen.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Du musst die nachnahmegebühren und das porto in jedem fall bezahlen.
    Da ist nix zu wollen.
    Desweiteren ist nicht zu erwarten, dass du innerhalb eines tages antwort erhältst bei einem betrieb mit soviel e-mailverkehr
    Es gibt einen apparat, den unsere eltern früher benutzten als es noch kein e-mail gab. Heisst telefon oder so, damit kann man die gewünschten aktionen in echtzeit abrufen ;)

  • Zitat

    Original von Inosin
    Vom onlinekaufvertrag kann immer zurückgetreten werden. Imo innert 14 tagen und ohne angabe von gründen.


    Das stimmt nach Schweizer Recht leider nicht. Hier gibts kein Rücktrittsrecht.


    Hat Digitec denn zugesichert, dass die Konsolen am Freitag ankommen? Wenn nicht, dann hast du nix in der Hand. Falls ja, würde ich die Abholung etwas rauszögern und erst mal klären wie es weitergehen soll. Falls das Paket wieder zurückgeht entstehen auf jeden Fall Kosten.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Naja auf FB haben sie es indirekt bestätigt, dass Releasetermin X = Liegt in deinem Briefkasten/ist Abholbereit ist und nicht "Wird verschickt".
    Haben auch geschrieben, dass es bei der WiiU leider nicht mehr gereicht hat ganz alle zu versenden am Do. Abend. (Das habense aber erst am Fr. Mittag geschrieben als eine Stornierung nicht mehr möglich war -.-)


    Ich habe jetzt erstmal ne Mail geschrieben und gefragt ob man das irgendwie klären kann. Pakete per Nachnahme bleiben ja eh erstmal 2 Wochen bei der Post liegen - somit genug Zeit das mit Digitec zu klären.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • Du hast einen Kaufvertrag abgeschlossen und Digitec kann sich auf "höhere" Gewalt beziehen (Lieferverzögerung). Solange digitec dir kein Lieferdatum garantiert hat (und soweit ich weiss garantieren sie keine Lieferdaten), muss digitec den Artikel nicht zurücknehmen. Wenn Digitec nicht kulanz zeigt, musst du die Konsole kaufen und bezahlen.


    Porto-, Nachnahme- und Umtriebsgebühren musst du garantiert selber bezahlen. Ich schätze einmal 20-100.-. Meinst du lohnt sich das noch? Nimm den Artikel und verhökere ihn auf eBay oder Ricardo, die Konsole wird garantiert vor Weihnachten Ausverkauft sein, so kannst du vielleicht sehr viel Geld verdienen.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Zitat

    Original von Tulpe
    Du hast einen Kaufvertrag abgeschlossen und Digitec kann sich auf "höhere" Gewalt beziehen. Solange digitec dir kein Lieferdatum garantiert hat, muss digitec den Artikel nicht zurücknehmen. Wenn Digitec nicht kulanz zeigt, musst du die Konsole kaufen und bezahlen.


    Das ist von mir aus gesehen absolut falsch, das steht sogar in den AGBs - bis bezahlt ists in ihrem Besitz. Somit ists bei Nachnahmelieferungen bis zur Annahme eh ihre Ware.


    Und mal nebenbei und OffTopic: Ich finds ziemlich bescheiden, dass wir hier in der CH kein allgemeines Rückgaberecht bei Bestellungen haben. Gerade wenn die Ware unbenutzt und orginalverpackt ist sollte das, finde ich, innerhalb von 7 Tagen möglich sein. Man hat ja im Internet nicht die möglichkeit das ganze mal so "richtig" anzugucken.


    Edit: Ja wenn sie mehr als 15-20 Stutz für die Nachnahme wollen dann nehm ich se an und verkaufe sie wieder, das ist klar. Vorallem da es die ZombiU Edition ist welche eh überall ausverkauft ist.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • Wär mir viel zu viel und ich denke jedem anderen auch. Naja wie gesagt, mal abwarten was sie meinen. Vielleicht sind sie ja kulant und nett und sowieso. Vorallem da sie selbet schuld sind wenn sie es nicht hinkriegen alles pünktlich fertig zu machen.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • comparis sagt im Guide, dass du bei den Bemerkungen angeben kannst, dass der Kaufvertrag nur gilt, wenn der Artikel bis Datum X abgeschickt wird.


    Soll laut comparis rechtskräftig sein.


    Ansonsten hast du wohl Pech gehabt, digi wird dir wohl kaum Kosten erlassen, die bereits bezahlt haben.


    Aber probieren kannst du.


    BTW:
    VK und KK werden bevorzugt behandelt, da der Aufwand für den Shop geringer ist und die Sendung nicht angemeldet werden muss.

  • Zu spät geliefert ist "nicht erfüllen", führt dann aber dazu, das du ihnen erneut eine Frist zur Erfüllung einräumen musst :gap.

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Und mal nebenbei und OffTopic: Ich finds ziemlich bescheiden, dass wir hier in der CH kein allgemeines Rückgaberecht bei Bestellungen haben. Gerade wenn die Ware unbenutzt und orginalverpackt ist sollte das, finde ich, innerhalb von 7 Tagen möglich sein. Man hat ja im Internet nicht die möglichkeit das ganze mal so "richtig" anzugucken.


    Find ich ebenso

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • wann kommen bei digitec pakete an? eher morgens oder abends?


    hab gestern abend was bestellt, heute morgen stand schon "paket versand" bei meinen erledigten aufträgen und unter dem postlink steht "15uhr sortieren - weiterleiten".


    geht mir nicht drum, dass es schnell sein soll aber ich wollte eigentlich schon zu hause sein sonst muss ich extra nochmal auf die post rennen.

  • Das kommt draufan, wann deine Post ausliefert und sollte eigentlich nicht von Digitec abhängig sein. Da die Paketpostboten seit einer Weile direkt ab Verteilzentrum kommen, können Pakete eigentlich den ganzen Tag durch noch kommen.

  • Zitat

    Original von aixo
    Das kommt draufan, wann deine Post ausliefert und sollte eigentlich nicht von Digitec abhängig sein. Da die Paketpostboten seit einer Weile direkt ab Verteilzentrum kommen, können Pakete eigentlich den ganzen Tag durch noch kommen.


    Stimmt. mind. nicht für den Aargau, die Pakete werden am Vormittag mit der normalen Post ausgeliefert. Da kommt ein Pöstler nicht mehrfach. Das gilt afaik nur für Sperrgut die so oder so nicht aufs Töffli passen


    |---> it MUST be a spoon! <---|