Ich habe mich etwas über die Wärmedingskapazität informiert... und siehe da Ammoniak ist besser als Wasser.
kJ/ka K
20° C
Wasser: 4.18
Ammoniak: 4.74
Ich habe mich etwas über die Wärmedingskapazität informiert... und siehe da Ammoniak ist besser als Wasser.
kJ/ka K
20° C
Wasser: 4.18
Ammoniak: 4.74
aber würde ammoniak nicht die materialien angreifen?
va kunststoffe?
Ist das Zeug nicht giftig? Wenn dir da das Ammoniak ausläuft, dann ist der kaputte Computer wohl das geringste Problem
Ich bleib bei Wasser + Diamantkühlkörper, höhö
http://www.seilnacht.tuttlingen.com/Lexikon/waermel.htm
Ammoniak ist hoch giftig.
Ammoniak riech ich doch so gern
ZitatOriginal von killersushi
Ammoniak ist hoch giftig.
nicht nur hoch giftig... das Zeug ist eines vom tödlichsten das es gibt
isch doch wurscht, solange es gut wärme leitet
Aber brennt das Zeugs nicht relativ schnell?
und heute habe ich's wieder in Mengen eingeatmet (mann an solchen Tagen hasse ich den Bauernhof)
Zitatund heute habe ich's wieder in Mengen eingeatmet (mann an solchen Tagen hasse ich den Bauernhof)
kann mit dir fühlen...
und ich mit dir riechen bei uns ists daselbe
ZitatOriginal von Skaarj
nicht nur hoch giftig... das Zeug ist eines vom tödlichsten das es gibt
aber Du hast das nicht etwa mit Plutonium verwechselt?
oder etwa mit Natrium, das sie in KKW verwenden?
nee nee, soooo krass ist es schon nicht - aber für die WaKü würd ich das nicht nehmen - stinkt wie die Sau.
enthält urin ammoniak???
Ammoniak, Wirkung auf den menschlichen Körper:
Das Einatmen der Dämpfe reizt und verätzt die Schleimhäute und die Augen. Durch das kurzzeitige Eintamen kann es zu Entzündungen in den Atemwegen oder zu einem Lungenödem kommen. Eine Konzentration von 1,5 bis 2,5g/m3 Ammoniak in der Atemluft wirken nach 30 bis 60 Minuten tödlich. Als Gegenmaßnahmen wird völlige Ruhigstellung und das Einatmen von Essigdämpfen empfohlen. Die Aufnahme von Ammoniaklösung in den Magen verursacht Magenblutungen und Kreislaufkollaps. 3-5ml konzentrierte Ammoniaklösung sollen tödlich wirken. Zur Neutralisation im Magen eignet sich Essig- oder Citronensäure.
Waterwetter stiiinkt auch und giftig ist das sicher auch :).
Water Wetter stinkt nach anmoniak, aber dort ist es verdünnt!!! noch nen problem von amojak: es kocht bei den Temperaturen die man für Wakü braucht!