Wärmedingskapazität

  • Ich habe mich etwas über die Wärmedingskapazität informiert... und siehe da Ammoniak ist besser als Wasser.



    kJ/ka K
    20° C


    Wasser: 4.18
    Ammoniak: 4.74

    "Jeder Mensch hat Talent. Was selten ist, ist der Mut, ihm zu folgen."
    "Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten."
    __________________
    Da wohne ich: HD 209458

  • Ist das Zeug nicht giftig? Wenn dir da das Ammoniak ausläuft, dann ist der kaputte Computer wohl das geringste Problem :D


    Ich bleib bei Wasser + Diamantkühlkörper, höhö
    http://www.seilnacht.tuttlingen.com/Lexikon/waermel.htm

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ammoniak ist hoch giftig. :D



    nicht nur hoch giftig... das Zeug ist eines vom tödlichsten das es gibt

    "Jeder Mensch hat Talent. Was selten ist, ist der Mut, ihm zu folgen."
    "Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten."
    __________________
    Da wohne ich: HD 209458

  • isch doch wurscht, solange es gut wärme leitet ;)


    Aber brennt das Zeugs nicht relativ schnell?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Skaarj


    nicht nur hoch giftig... das Zeug ist eines vom tödlichsten das es gibt


    aber Du hast das nicht etwa mit Plutonium verwechselt? :D


    oder etwa mit Natrium, das sie in KKW verwenden?


    nee nee, soooo krass ist es schon nicht - aber für die WaKü würd ich das nicht nehmen - stinkt wie die Sau.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ammoniak, Wirkung auf den menschlichen Körper:
    Das Einatmen der Dämpfe reizt und verätzt die Schleimhäute und die Augen. Durch das kurzzeitige Eintamen kann es zu Entzündungen in den Atemwegen oder zu einem Lungenödem kommen. Eine Konzentration von 1,5 bis 2,5g/m3 Ammoniak in der Atemluft wirken nach 30 bis 60 Minuten tödlich. Als Gegenmaßnahmen wird völlige Ruhigstellung und das Einatmen von Essigdämpfen empfohlen. Die Aufnahme von Ammoniaklösung in den Magen verursacht Magenblutungen und Kreislaufkollaps. 3-5ml konzentrierte Ammoniaklösung sollen tödlich wirken. Zur Neutralisation im Magen eignet sich Essig- oder Citronensäure.


    http://www.seilnacht.tuttlingen.com/Chemie/ch_nh3.htm

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Water Wetter stinkt nach anmoniak, aber dort ist es verdünnt!!! noch nen problem von amojak: es kocht bei den Temperaturen die man für Wakü braucht!

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy