Praktische Fahrprüfung

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    ich würde da eher mehr in richtung fahrtraining ausbilden, zb. wer im sommer autofahren gelernt hat, kommt beim ersten schneefall bös auf die welt.


    Da mag ich mich noch gut erinnern, als ich auf eisigem Untergrund etwas zu schnell im Kreisel war mit dem Fahrlehrer in Aarau -> gedreht. Zum Glück früh morgens...


    Was halt weiter zu empfehlen ist: Fahrtrainings! Im Juli gehts auch bei mir wieder auf Veltheim...

  • cool, wo gibts genau infos für diesen anlass? wäre sehr interessant ein fahrtraining zu machen!

  • Schnitzel


    congratz... jetzt hast du die Lizenz Frauen zu überfahren auf dem
    Fussgängerstreifen, wärend dem Fahren dich zu Grillen, usw. ;)

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Zitat

    Original von sefti
    Schnitzel


    congratz... jetzt hast du die Lizenz Frauen zu überfahren auf dem
    Fussgängerstreifen, wärend dem Fahren dich zu Grillen, usw. ;)


    auf randsteine rauf und wieder runter fahren während der Fahrt usw. :D

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    cool, wo gibts genau infos für diesen anlass? wäre sehr interessant ein fahrtraining zu machen!


    http://www.veltheim.com/deutsch/aktuell/ak_overw.html


    ich war auch dort und werde wieder gehen... ist wirklich ne gute Sache.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von SEEdER


    Wie kann man sowas nur witzig finden *grmpf*


    Auf alle Fälle: Congratz Schnitzel


    Ist "Schwarzer Humor" ein Begriff für dich? ;)

    ==> MSi GT60 Notebook System: CPU: Intel i7-3610QM, GPU: Nvidia GTX670M, Discs: 128GBSSD & 750GBHDD SataII, RAM: 16GB Nanya Tech, OS: Win7 Home Prem 64-bit

  • also bei so einem Schleuderkurs war mal mein Vater, ich durfte mit aber nicht mitfahren...


    Ist noch ziemlich interessant:
    - Vollbremsung bei 80
    - Kreisel fahren bei Eis-Fahrbahn (ist eine Eis-Nachbildung)
    - Slalom fahren auf Eis-Fahrbahn
    - etc...


    Werde so schnell wie möglich auch so ein Ding machen


    Denn es ist wirklich lehrreich und interessant.


    (Könnte ja ein tweaker.ch Ausflug werden? :) )

  • Du bekommst einfach die 100.- vergütung.


    Ich hatte schon ein Schleuderkurs (So ein Spezial-Tag von der Aargauer Zeitung aus für 99.-) und mache jetzt noch Auto1, und hoffe gleich noch Auto2 in diesem Sommer anhängen zu können.

  • Hab auch morgen meine Praktische A1 Prüfung in Wettingen. Warum nur Wettingen, das einzige Dorf mit so verschachtelten Strässchen ;(
    Mann, hoffe ich habe nicht so einen "bösen" als Experten. :rolleyes


    Naja auf jeden Fall. cya ;)

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • Zitat

    Original von Weasel
    hey viel glück. tu's nur nicht vergeigen so wie ich :D


    nein, das kommt schon gut. das wetter ist ja schonmal schön ;)


    Danke, werde es ev. brauchen. Habens die Experten eigentlich gerne wenn man schleimt :D ;)

  • kauf die aprilia mx nicht!!!!! Aprilia MX & Aprilia RX können nichts! Kauf lieber den SuperMotard von "GASGAS" die geht voll ab!
    die Aprilia "Tuono 50" :rock
    Ist mein Traum 50ccm :cheers
    Mfg Carlösch

  • So ein vöriger Wi**er X( So ne Pfeiffe!! konnte nach 3min schon nach hause gehen. Naja, einfach verdientes Geld für den Spasti.


    Zulanger Bremsweg - Ja du mich auch, soll ich nen Frontflip machen :stupid


    Naja, Ars*hgeigen gibts immer.... :rolleyes


    Cya

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    wenns wirklich so war, wirst du es eines tages noch zu danken wissen...


    Was? Was soll ich machen, bin schon voll auf die Klötze gegangen ausser vorne hab ich nicht zu 100% zubeissen lassen, da sonst der Arsch schön weit oben gewesen wäre. Und beim 8i sagte er auch, dass das nicht korrekt war. Sry, so haben wirs gelernt beim Fahrlehrer.


    Kann ich doch nichts dafür wenn die ne bestimmte Durchfallquote haben müssen. Ist so, sagen die Fahrlehrer ja selber.


    Aber von mir aus kannst du denken was du willst, mir egal.

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Zulanger Bremsweg - Ja du mich auch, soll ich nen Frontflip machen :stupid


    Was heisst das? Hast Du hinten nicht blockiert (das wollen sie ja sehen, obschon das nicht effizient ist...)?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hinten blockiert, ja hab ich. Aber vorne hätte ich zu wenig gebremst. Kann man nix machen, muss ich halt nochmals ran und nochmals 90.- oder weiss ich wie viel blechen. Hab ja ein Geldscheisser daheim X(