Welches Auto BMW 3er oder Saab 9-3

  • So lange es beide nicht fertigbringen, die krebserzeugende Russpartikel verschleudernden Dieselstinkschweine mit Partikelfilter zu versehen: weder noch!


    Dann lieber einen Peugeot ;)


    Und wenn's kein Diesel sein muss, dann würd' ich einen 9-3 Aero vorziehen, aber das war ja zum Voraus klar :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ich würde den saab nehmen! rein vom aussehen her!


    im "off topic" unter den "traumautos..." kannste sonst nachlesen, was die algemeinheit zu diesen beiden autos meint! so wie ich in errinnerung habe, schneidet der saab ziehmlich gut ab!

    Das Eichhörnchen steuert auch mit dem Schwanz!

  • OT
    WOW! Sh@rky mit neuem Avatar



    Back To Topic


    Will mir auch ein Auto kaufen, jedoch habe ich mir Occasionswagen ins Auge genommen, da ich im Moment einfach nicht die nötigen flüssigen Mittel für einen Neuwagen habe ;(

  • Wenn Du zu BMW-Dieseln tendierst würde ich noch etwas warten. Wie gesagt haben die noch keinen RPFilter... Bis jetzt hat nur der 535d (HAMMER-Motor!) einen, aber die anderen folgen dann wohl auch, spätestens in den neuen Motoren...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • [quote]Original von guggi
    OT
    WOW! Sh@rky mit neuem Avatar



    Back To Topic


    Will mir auch ein Auto kaufen, jedoch habe ich mir Occasionswagen ins Auge genommen, da ich im Moment einfach nicht die nötigen flüssigen Mittel für einen Neuwagen habe ;([/quote ]


    du meinsch alts ava? :D


    i würd dr bmw näh :D aber dr 330d

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver


    du meinsch alts ava? :D


    i würd dr bmw näh :D aber dr 330d


    bööö, ich bin leider noch nicht ein so "eingefleischter" Tweaker wie du *heul" bin noch nich so lange dabei. ich kannte sh@rky nur mit diesem amd aval, da dachte ich er hat mal ein neues...

    the sigg is sick

    Einmal editiert, zuletzt von guggi ()

  • guggi das hatte er die letzten 2 jahre vor dem AMD ava :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    i würd dr bmw näh :D aber dr 330d


    je nach Ausstattung geht der halt schon arg gegen die 70'000.- ;)


    Textor: warum muss es ein Diesel sein?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • 330 ist ein definitves NIET!


    Hatte ein paar Mal die "Ehre", so ein Ding (Benziner) zu fahren, scheiss Sitzposition, scheiss Getriebe und ständig kaputt... kein Witz, mein Chef hat so einen, der Wagen stand mal zwei Wochen in der Werkstatt, fuhr ein paar Tage, ging wieder wegen etwas anderem in die Werkstatt, fuhr wieder ein paar Tage/Wochen... ging wieder in die Werkstatt und so weiter - das bei einem Neuwagen.


    Letzthin liess das sequentielle Getriebe nicht zu, den Rückwärtsgang einzulegen... nicht aus mechanischen Gründen; die Elektronik wollte einfach nicht - kommt sehr gut, wenn man vorwärts an die Hausmauer geparkt hat. Nach Systemreboot in der Werkstatt (!!!) war dann wieder alles klar.


    Freude am Fahren, sage ich da nur...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • ui ! ist ja schlimm ! mir gefällt der halt sehr vom aussehen, gefahren bis ich halt noch nie :(


    aber ein auto das so oft in der werkstadt steht suckt definitiv !!!

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!


  • OK, DLS meinte den 330d - ist natürlich der Hammer, rein vom Drehmoment her. Aber wenn die Elektronik derart verrückt spielt... aber das kann doch bei jedem modernen Wagen passieren, denke nicht, dass der 3er-BMW da besonders heikel ist, die haben alle eine Riesenmenge (viel zu viel) Elektronik an Bord, deshalb kommen die Hersteller wieder nach und nach davon ab.


    Aber die 330i/d, 335d sind eh extrem teuer, ich denke nicht, dass er einen in dieser Preisregion meinte, wenn er vom 320d und 93-1.9d sprach :rolleyes


    Also ich persönlich finde ja den 3er BMW (nicht den ganz neuen) wohl die schönste BMW-Limousine, aber würde jetzt optisch klar den Saab vorziehen (moderner, sportlicher). Vom Motor her kenne ich den 1.9d von Saab nicht - für mich gibt's nur Turbo-Benziner, alles andere ist IMHO kein richtiger Saab mehr :D (aber das ist natürlich meine Meinung und die ist auch nicht unbedingt massgebend - zu dem Schluss kommt man wahrscheinlich erst, wenn man mal einen Turbo-Saab gefahren hat und nebenbei einige gröbere Geschosse ab der 3L-Klasse ausprobiert hat :D)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ja sind beide gut. Würde der 3er nehmen... oder der neue 5 er! ;)

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • bmw diesel fährt mein vater, wir hatten bisher zwei mal einen turbo defekt, wurde zweimal ersetzt, klimaanlage defekt, rückbank musste ausgewechselt werden.
    Neuwagen!
    ich würde den saab rein vom optischen schon eher nehmen

    Der Kleingeist hält Ordnung
    Das Genie überblickt das Chaos

  • Haha, Shakry hats geschafft, ich würde auch eher zum Saab tendieren (obwohl ich mir, wenn ein Diesel, dann nen Accord holen würde ;))


    Tendenz ist im Thread ja eher Richtung Saab, mich würde noch eine Antwort auf Sharkys Frage interessieren, wieso muss es den ein Diesel sein?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    ... obwohl ich mir, wenn ein Diesel, dann nen Accord holen würde...


    GENAU! 8)
    340Nm ab 2000rpm (Chiptuning lässt grüssen, 420Nm glaub's) zieht schon richtig schön und das ganze gibt's in einer wunderschönen Limousinen-Form für 37'000.-

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Was noch zu beachten wäre ist die angetriebene Achse...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • da wäre mir ein untersteuernder kontrollierbarer GM-Mittelklassewagen lieber als ein Heckausbrechender Bayer ;)


    Nee, im ernst. Ab einer gewissen Leistung ist es bestimmt legitim sich die Antriebsachse genauer anzuschauen. Bei den 250PS des Saabs zB würd ich mir da jedoch keine grosse Sorgen machen.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide