Hi
hab vor mir in nächster Zeit ein Auto zu kaufen, zur Wahl stehen:
oder
Wer hat allgemeine Erfahrungen mit Saab? Bin mir nicht so sicher, da vorher 2x BMW gefahren, und möchte jetzt was anderes.
Hi
hab vor mir in nächster Zeit ein Auto zu kaufen, zur Wahl stehen:
oder
Wer hat allgemeine Erfahrungen mit Saab? Bin mir nicht so sicher, da vorher 2x BMW gefahren, und möchte jetzt was anderes.
So lange es beide nicht fertigbringen, die krebserzeugende Russpartikel verschleudernden Dieselstinkschweine mit Partikelfilter zu versehen: weder noch!
Dann lieber einen Peugeot
Und wenn's kein Diesel sein muss, dann würd' ich einen 9-3 Aero vorziehen, aber das war ja zum Voraus klar
ich würde den saab nehmen! rein vom aussehen her!
im "off topic" unter den "traumautos..." kannste sonst nachlesen, was die algemeinheit zu diesen beiden autos meint! so wie ich in errinnerung habe, schneidet der saab ziehmlich gut ab!
OT
WOW! Sh@rky mit neuem Avatar
Back To Topic
Will mir auch ein Auto kaufen, jedoch habe ich mir Occasionswagen ins Auge genommen, da ich im Moment einfach nicht die nötigen flüssigen Mittel für einen Neuwagen habe
Wenn Du zu BMW-Dieseln tendierst würde ich noch etwas warten. Wie gesagt haben die noch keinen RPFilter... Bis jetzt hat nur der 535d (HAMMER-Motor!) einen, aber die anderen folgen dann wohl auch, spätestens in den neuen Motoren...
[quote]Original von guggi
OT
WOW! Sh@rky mit neuem Avatar
Back To Topic
Will mir auch ein Auto kaufen, jedoch habe ich mir Occasionswagen ins Auge genommen, da ich im Moment einfach nicht die nötigen flüssigen Mittel für einen Neuwagen habe ;([/quote ]
du meinsch alts ava?
i würd dr bmw näh aber dr 330d
ZitatOriginal von DarkLordSilver
du meinsch alts ava?
i würd dr bmw näh aber dr 330d
bööö, ich bin leider noch nicht ein so "eingefleischter" Tweaker wie du *heul" bin noch nich so lange dabei. ich kannte sh@rky nur mit diesem amd aval, da dachte ich er hat mal ein neues...
ZitatOriginal von Sh@rky
Und wenn's kein Diesel sein muss, dann würd' ich einen 9-3 Aero vorziehen, aber das war ja zum Voraus klar
Diesel muss sein.
Ich würde den Saab nehmen, rein vom Aussehen her. Kenne mich nicht zu aus mit den RPF...
330 ist ein definitves NIET!
Hatte ein paar Mal die "Ehre", so ein Ding (Benziner) zu fahren, scheiss Sitzposition, scheiss Getriebe und ständig kaputt... kein Witz, mein Chef hat so einen, der Wagen stand mal zwei Wochen in der Werkstatt, fuhr ein paar Tage, ging wieder wegen etwas anderem in die Werkstatt, fuhr wieder ein paar Tage/Wochen... ging wieder in die Werkstatt und so weiter - das bei einem Neuwagen.
Letzthin liess das sequentielle Getriebe nicht zu, den Rückwärtsgang einzulegen... nicht aus mechanischen Gründen; die Elektronik wollte einfach nicht - kommt sehr gut, wenn man vorwärts an die Hausmauer geparkt hat. Nach Systemreboot in der Werkstatt (!!!) war dann wieder alles klar.
Freude am Fahren, sage ich da nur...
ui ! ist ja schlimm ! mir gefällt der halt sehr vom aussehen, gefahren bis ich halt noch nie
aber ein auto das so oft in der werkstadt steht suckt definitiv !!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Armitage
330 ist ein definitves NIET!
Hatte ein paar Mal die "Ehre", so ein Ding (Benziner) zu fahren, scheiss Sitzposition, scheiss Getriebe und ständig kaputt... kein Witz, mein Chef hat so einen, der Wagen stand mal zwei Wochen in der Werkstatt, fuhr ein paar Tage, ging wieder wegen etwas anderem in die Werkstatt, fuhr wieder ein paar Tage/Wochen... ging wieder in die Werkstatt und so weiter - das bei einem Neuwagen.
Letzthin liess das sequentielle Getriebe nicht zu, den Rückwärtsgang einzulegen... nicht aus mechanischen Gründen; die Elektronik wollte einfach nicht - kommt sehr gut, wenn man vorwärts an die Hausmauer geparkt hat. Nach Systemreboot in der Werkstatt (!!!) war dann wieder alles klar.
Freude am Fahren, sage ich da nur...
OK, DLS meinte den 330d - ist natürlich der Hammer, rein vom Drehmoment her. Aber wenn die Elektronik derart verrückt spielt... aber das kann doch bei jedem modernen Wagen passieren, denke nicht, dass der 3er-BMW da besonders heikel ist, die haben alle eine Riesenmenge (viel zu viel) Elektronik an Bord, deshalb kommen die Hersteller wieder nach und nach davon ab.
Aber die 330i/d, 335d sind eh extrem teuer, ich denke nicht, dass er einen in dieser Preisregion meinte, wenn er vom 320d und 93-1.9d sprach
Also ich persönlich finde ja den 3er BMW (nicht den ganz neuen) wohl die schönste BMW-Limousine, aber würde jetzt optisch klar den Saab vorziehen (moderner, sportlicher). Vom Motor her kenne ich den 1.9d von Saab nicht - für mich gibt's nur Turbo-Benziner, alles andere ist IMHO kein richtiger Saab mehr (aber das ist natürlich meine Meinung und die ist auch nicht unbedingt massgebend - zu dem Schluss kommt man wahrscheinlich erst, wenn man mal einen Turbo-Saab gefahren hat und nebenbei einige gröbere Geschosse ab der 3L-Klasse ausprobiert hat :D)
ja sind beide gut. Würde der 3er nehmen... oder der neue 5 er!
bmw diesel fährt mein vater, wir hatten bisher zwei mal einen turbo defekt, wurde zweimal ersetzt, klimaanlage defekt, rückbank musste ausgewechselt werden.
Neuwagen!
ich würde den saab rein vom optischen schon eher nehmen
Haha, Shakry hats geschafft, ich würde auch eher zum Saab tendieren (obwohl ich mir, wenn ein Diesel, dann nen Accord holen würde ;))
Tendenz ist im Thread ja eher Richtung Saab, mich würde noch eine Antwort auf Sharkys Frage interessieren, wieso muss es den ein Diesel sein?
ZitatOriginal von Mannyac
... obwohl ich mir, wenn ein Diesel, dann nen Accord holen würde...
GENAU!
340Nm ab 2000rpm (Chiptuning lässt grüssen, 420Nm glaub's) zieht schon richtig schön und das ganze gibt's in einer wunderschönen Limousinen-Form für 37'000.-
Was noch zu beachten wäre ist die angetriebene Achse...
da wäre mir ein untersteuernder kontrollierbarer GM-Mittelklassewagen lieber als ein Heckausbrechender Bayer
Nee, im ernst. Ab einer gewissen Leistung ist es bestimmt legitim sich die Antriebsachse genauer anzuschauen. Bei den 250PS des Saabs zB würd ich mir da jedoch keine grosse Sorgen machen.