was kostet ein Patent?

  • meinst du zum fischen?oder welches jezt?


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)


  • Zitat

    Original von Grimlock
    eher jählich glaub ich. Und dann noch wo überall usw. Also würde sagen im Millionenbereich!?



    MIllionenbereich?


    ne lol eh net.


    Mein Vater hat sich n Patent auf was mchen lassen.. als er irgendwie 19-25war.. da war der noch im Semi oder gerde die 1. Jahre als Lehrer.. (hat nur 2 Jahre Sek-Unterricht gegeben, danach hat er ne Garage eröffnet ^^)...
    das kostet nie und nimmer im Millionenbereich. Kommt halt evtl. auch drauf an was.
    Kann ja mal die Patentpapiere von damals hervorkramen, hab die mir mal durchgeschaut.


    btw. das Patent hat er dann verkauft...


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]


  • Ein internationales patent welches durch notare abgeklärt ist und einzigartigkeit gewärleistet; kostet garantiert über eine Million. Sonst würden die Firmen wohl kaum so ein Geschiss drum machen

  • kostet ca. 25'000.-, kommt auf den patentanwalt draufan. kann aber auch nach hinten losgehen. u.U. geht die ganze nette summe verloren, wenn irgendwo schon ein patent existiert (leider schon erlebt).


    greez trusk

  • vergiss das mit den millionen ganz schnelll..
    ein einfaches patent gibt es von ca 500.- darauf
    wen du etwas weltweit schützen willst brauchst du in jedem land einen wohnsitz, also eine adresse pro geschütztem land.

    Der Kleingeist hält Ordnung
    Das Genie überblickt das Chaos

  • nun, wenn du als Firma ein einzigartiges Produkt entwickelt hast, und darauf ein Weltpatent anmelden willst, kostet das immer mehr, jedes Jahr, dass du verlängerst (kann durchaus in die Millionen gehen). Deswegen hat doch auch LEGO ihr Patent fallen gelassen, war finanziell einfach nicht mehr tragbar. Keine Ahnung, ob sie's wieder angemeldet haben.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • dann muss z.b. aqua computer Millionen bezahlt haben führ ihre ganzen vielen patente.... ich bezweifle das sehr

    Der Kleingeist hält Ordnung
    Das Genie überblickt das Chaos

  • Scintilla hat ein Patent für 500'000.- angemeldet; da war ich dabei. Und da sind keine kosten drin, welche beim überprüfen usw. angefallen sind. Das geht nicht nur einen tag, bis der weis obs was vergleichbares hat. Und billig sind die ned!? Und dann eben das mit dem internationalen usw. ... aber iddem


    EDIT: eine Rutschkupplung für die neue Bohrmaschine.

    I just want to ride my baby......

    Einmal editiert, zuletzt von Saemu ()

  • Zitat

    Original von Grimlock
    Scintilla hat ein Patent für 500'000.- angemeldet; da war ich dabei. Und da sind keine kosten drin, welche beim überprüfen usw. angefallen sind. Das geht nicht nur einen tag, bis der weis obs was vergleichbares hat. Und billig sind die ned!? Und dann eben das mit dem internationalen usw. ... aber iddem


    k.A. was das für Patente sind.


    Aber AMD macht ja z.B. jedes Jahr so c.a. 1'000 patente...


    meinst du, die bezahlen wirklich über ner Milliarde für Patente? Nie und nimmer...


    Dort wo ich arbeite werden auch ziemlich viele Patente angemolden. Die können niemals so teuer sein.. nene....


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Specter
    siehe meine posts
    grimlock was wurde da denn patentier für eine halbe Mio.


    Eine Rasterscheibe die lösbaren Formschluss auf eine weitere scheibe hat (Hammer). Dann wurde die eine Seite beschichtet mit einer Kupplerfreundlichen oberfläche und das gegenstück mit trickreicher mechanik durch federn und konus gestaltet. METABO hat das patent kurz darauf auch angemeldet; wie das ganze nun ausgegegangen ist weiss ich nicht; aber der Abteilungsleiter hat von Millionen gesprochen und ihm glaube ich das schon ;)

  • Zitat

    Original von Shadow
    Millionen die das Patent wert ist oder gekostet hat?


    mfg


    Ich hoffe schwer das es schlussentlich mehr als nur eine million wert hat. Sonst hätte es ja keinen Sinn. In der heutigen Maschineinindustrie ist das mit den Patenten eh eine sehr sehr schwierige Sache. Man schätzt das in ca. 10 Jahren konstrukteure nicht mehr konstruieren sondern patente zusammenkaufen.... Mechanisches ist halt nicht Grenzenlos und um ein einwandfreies Patent zu gewärleisten, muss sehr viel Zeit im Vorfeld investiert werden.


    Ich glaube das günstige Patente nur wirkliche neuheiten sind, die es in keiner ähnlichen art und weise bis dahin gibt.

  • ein schweizerisches Patent kostet ca 700.- wenn du nicht mehr als 10 Ansprüche hast und ab dem 2. Jahr jedes Jahr 530.- dazu.


    Patentierbar sind aber nur Sachen, die neu sind und nicht auch solche, die schon lange bekannt sind und sich bis jetzt aber nur noch keiner die Mühe gemacht hat das zu patentieren.


    Wenn du nur ein schweizerisches Patent machst, dann kann man das auch alles selber ohne Anwalt machen, nur läuft man Gefahr, dass irgendeiner bei unklaren Formulierungen oder Fehlern den Schutz umgehen kann.
    Bei internationalen Patenten ginge das auch mit selbermachen, nur ersäuft dann in Arbeit.


    Wens interssiert, hab eine 10 Seitige Doku zum Thema, die an einer FH abgegeben wurde. ->PN

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Zitat

    Original von Specter
    dann muss z.b. aqua computer Millionen bezahlt haben führ ihre ganzen vielen patente.... ich bezweifle das sehr


    Was für Patente soll Aqua Computer haben???