Was kostet eingentlich ein Patent? Monatlich, jährlich, einmalig?
Würd mich noch interessieren
was kostet ein Patent?
-
-
eher jählich glaub ich. Und dann noch wo überall usw. Also würde sagen im Millionenbereich!?
-
meinst du zum fischen?oder welches jezt?
-
Zitat
Original von Grimlock
eher jählich glaub ich. Und dann noch wo überall usw. Also würde sagen im Millionenbereich!?MIllionenbereich?
ne lol eh net.
Mein Vater hat sich n Patent auf was mchen lassen.. als er irgendwie 19-25war.. da war der noch im Semi oder gerde die 1. Jahre als Lehrer.. (hat nur 2 Jahre Sek-Unterricht gegeben, danach hat er ne Garage eröffnet ^^)...
das kostet nie und nimmer im Millionenbereich. Kommt halt evtl. auch drauf an was.
Kann ja mal die Patentpapiere von damals hervorkramen, hab die mir mal durchgeschaut.btw. das Patent hat er dann verkauft...
cya
-
Zitat
Original von BLJ
MIllionenbereich?
ne lol eh net.
Mein Vater hat sich n Patent auf was mchen lassen.. als er irgendwie 19-25war.. da war der noch im Semi oder gerde die 1. Jahre als Lehrer.. (hat nur 2 Jahre Sek-Unterricht gegeben, danach hat er ne Garage eröffnet ^^)...
das kostet nie und nimmer im Millionenbereich. Kommt halt evtl. auch drauf an was.
Kann ja mal die Patentpapiere von damals hervorkramen, hab die mir mal durchgeschaut.btw. das Patent hat er dann verkauft...
cya
Ein internationales patent welches durch notare abgeklärt ist und einzigartigkeit gewärleistet; kostet garantiert über eine Million. Sonst würden die Firmen wohl kaum so ein Geschiss drum machen
-
kostet ca. 25'000.-, kommt auf den patentanwalt draufan. kann aber auch nach hinten losgehen. u.U. geht die ganze nette summe verloren, wenn irgendwo schon ein patent existiert (leider schon erlebt).
greez trusk
-
vergiss das mit den millionen ganz schnelll..
ein einfaches patent gibt es von ca 500.- darauf
wen du etwas weltweit schützen willst brauchst du in jedem land einen wohnsitz, also eine adresse pro geschütztem land. -
-
was willst du den dir den patentieren?
-
nun, wenn du als Firma ein einzigartiges Produkt entwickelt hast, und darauf ein Weltpatent anmelden willst, kostet das immer mehr, jedes Jahr, dass du verlängerst (kann durchaus in die Millionen gehen). Deswegen hat doch auch LEGO ihr Patent fallen gelassen, war finanziell einfach nicht mehr tragbar. Keine Ahnung, ob sie's wieder angemeldet haben.
-
dann muss z.b. aqua computer Millionen bezahlt haben führ ihre ganzen vielen patente.... ich bezweifle das sehr
-
man kann immer noch warten bis jemand das gleiche herstellt und dann das patent machen und ihn dann verklagen..
nachmacher haben meistens auch ned das geld -
Scintilla hat ein Patent für 500'000.- angemeldet; da war ich dabei. Und da sind keine kosten drin, welche beim überprüfen usw. angefallen sind. Das geht nicht nur einen tag, bis der weis obs was vergleichbares hat. Und billig sind die ned!? Und dann eben das mit dem internationalen usw. ... aber iddem
EDIT: eine Rutschkupplung für die neue Bohrmaschine.
-
Zitat
Original von Grimlock
Scintilla hat ein Patent für 500'000.- angemeldet; da war ich dabei. Und da sind keine kosten drin, welche beim überprüfen usw. angefallen sind. Das geht nicht nur einen tag, bis der weis obs was vergleichbares hat. Und billig sind die ned!? Und dann eben das mit dem internationalen usw. ... aber iddem
k.A. was das für Patente sind.Aber AMD macht ja z.B. jedes Jahr so c.a. 1'000 patente...
meinst du, die bezahlen wirklich über ner Milliarde für Patente? Nie und nimmer...
Dort wo ich arbeite werden auch ziemlich viele Patente angemolden. Die können niemals so teuer sein.. nene....
cya
-
siehe meine posts
grimlock was wurde da denn patentier für eine halbe Mio. -
Zitat
Original von Specter
siehe meine posts
grimlock was wurde da denn patentier für eine halbe Mio.Eine Rasterscheibe die lösbaren Formschluss auf eine weitere scheibe hat (Hammer). Dann wurde die eine Seite beschichtet mit einer Kupplerfreundlichen oberfläche und das gegenstück mit trickreicher mechanik durch federn und konus gestaltet. METABO hat das patent kurz darauf auch angemeldet; wie das ganze nun ausgegegangen ist weiss ich nicht; aber der Abteilungsleiter hat von Millionen gesprochen und ihm glaube ich das schon
-
Millionen die das Patent wert ist oder gekostet hat?
mfg
-
Zitat
Original von Shadow
Millionen die das Patent wert ist oder gekostet hat?mfg
Ich hoffe schwer das es schlussentlich mehr als nur eine million wert hat. Sonst hätte es ja keinen Sinn. In der heutigen Maschineinindustrie ist das mit den Patenten eh eine sehr sehr schwierige Sache. Man schätzt das in ca. 10 Jahren konstrukteure nicht mehr konstruieren sondern patente zusammenkaufen.... Mechanisches ist halt nicht Grenzenlos und um ein einwandfreies Patent zu gewärleisten, muss sehr viel Zeit im Vorfeld investiert werden.
Ich glaube das günstige Patente nur wirkliche neuheiten sind, die es in keiner ähnlichen art und weise bis dahin gibt.
-
ein schweizerisches Patent kostet ca 700.- wenn du nicht mehr als 10 Ansprüche hast und ab dem 2. Jahr jedes Jahr 530.- dazu.
Patentierbar sind aber nur Sachen, die neu sind und nicht auch solche, die schon lange bekannt sind und sich bis jetzt aber nur noch keiner die Mühe gemacht hat das zu patentieren.
Wenn du nur ein schweizerisches Patent machst, dann kann man das auch alles selber ohne Anwalt machen, nur läuft man Gefahr, dass irgendeiner bei unklaren Formulierungen oder Fehlern den Schutz umgehen kann.
Bei internationalen Patenten ginge das auch mit selbermachen, nur ersäuft dann in Arbeit.Wens interssiert, hab eine 10 Seitige Doku zum Thema, die an einer FH abgegeben wurde. ->PN
-
Zitat
Original von Specter
dann muss z.b. aqua computer Millionen bezahlt haben führ ihre ganzen vielen patente.... ich bezweifle das sehr
Was für Patente soll Aqua Computer haben???