Nexus Breeze, endlich mal wieder ein brauchbares Seriengehäuse

  • Find ich seit langem endlich wiedermal n schönes und intelligentes Gehäuse :)
    http://www.computerbase.de/art…ehlung/2004/nexus_breeze/



    die Gehäusebelüftung von unten macht sich zwar auf Teppichen nicht wirklich gut aber sonst find ichs ne gute Lösung :)



    bissel Blödsinnig sind wohl die Kartenhalterungen :D


    hoffe Schweizer Shops werden das Ding auch anbieten, find ich trotz des Hohen preises (175€ inkl 350 W NT) optimal zum Assemblieren von Systemen :)

  • finde die idee von vorne/unten nach hinten oben bisher immernoch die sinnvollste, da sie auch einigermassen logisch der thermik entspricht.


    ob BTX (falls es wirklich mal in dem rahmen kommt) wirklich sovie bringt ist imho sehr fraglich.

  • Forum und Finish gefallen mir überhaupt nicht. Zudem wirkt das Case auf den ersten Blick nicht besonders übersichtlich. Des Weiteren fehlt eine schraubenlose Befestigungsmöglichkeit der Laufwerke. Bzgl. den Laufwerken sind wie schon erwähnt zu wenig 3.5'' Schächte vorhanden.
    Das einzige was ich diesem Case abgewinnen könnte, sind die Dämmmatten, wenn sie dann auch ihren Dienst zufriedenstellend verrichten.

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Ich finde nur noch Cases, bei denen Laufwerke und NT ganz unten sind, gut. Das wird ja der neue Standard werden


    agree @ OOR:

    Zitat

    finde die idee von vorne/unten nach hinten oben bisher immernoch die sinnvollste, da sie auch einigermassen logisch der thermik entspricht.


    aber von wo weisst du das, br@insc@n? das wäre mir neu, dass "unten" der neue Standard werden soll :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Also so wie der Lüfter (orange) installiert ist, müsste er die Luft hinaus blasen!?!


    Aber warme Luft steigt doch nach oben, warum also hinaus blasen?


    Omg ich versteh die Welt nicht mehr :angst

    ( A64 3000+ Winni () K8N neo2 Plt. )( 512MB Infineon )( Rad 9800pro )( Win XP Prof. )

  • Zitat

    Original von RudiPudi
    Also so wie der Lüfter (orange) installiert ist, müsste er die Luft hinaus blasen!?!


    sehe ich nicht so. der Kleber ist oben. also zieht der Lüfter die Luft von unten ins Case rein


    Zitat

    Original von Yarrow
    Ich glaub im neuen Standard sinkt die warme Luft eben.


    frag mal nen Physiker, was er zum neuen Standard meint :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    2 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Im neuen Standart? Seit wann sinkt warme Luft nach unten. Da müsste ein Lüfter, oder mehrere, eine gewaltige Kraft aufbringen. Und das führt wiederum zu einer großen Lautstärke.


    ?( ?( ?(


    Ich gar nix mehr verstehen tun:smhair

    ( A64 3000+ Winni () K8N neo2 Plt. )( 512MB Infineon )( Rad 9800pro )( Win XP Prof. )

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Gibt aber auch Lüfter die auf beiden Seiten eine Kleber haben. :D


    stimmt:



    aber die 4 Stege vom Lüfterrahmen zum Motor sind auf der Oberseite. also saugt der Lüfter trotzdem die Luft von unten ins Case rein.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    auch das muss ned sein: gibt papstlüfter bei denen mann nicht auf die stege gehen kann...


    und übrigens: scheissegal wenn mans umgekehrt will: inbusschlüssel und fertig

    ^


    nope :D
    brauchst nen Kreuzschlitzschraubenzieher :P


    mfg Entsafter

  • ich finde auch dieses nicht sonderlich schön...aber recht hast du....es besteht zweifellos ein Mangel an schönen Serien-Gehäusen, so wie damals das Chieftech 601

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    es besteht zweifellos ein Mangel an schönen Serien-Gehäusen, so wie damals das Chieftech 601


    meinst du mit "Serien-Gehäusen" die, die Mainstream sind und zum Teil mit Komplett-System drin verkauft werden oder allgemein? falls zweiteres, wäre ich da nicht einverstanden. gibt einige schöne Cases von Coolermaster und Lian Li

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ich finde, es wäre einfach wieder mal an der Zeit für so einen Klassiker...eines welches nett und schick aussieht, nicht zu extravagant, wie viele Gehäuse heute (ich meine da so Alien-Designs und solchen Mist), billig ist, gut durchdacht in Sachen Silent-Betrieb und Durchlüftung, nicht zu klein, und mit gutem Komfort beim einsetzen der Komponenten. (Ohne dass man noch was schrauben muss, und trotzdem gedämmt ist)